PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Sikaflex



Teron
21.08.07, 20:25
Wollt ma fragen welcher Sikaflex am besten geeignet is zum kleben von Karrosserieteilen wie z.b. Seitenschwellern?
Manche sagen man könne mit dem 221 superkleben obwohl des eigentlich eher als Dichtmasse gedacht ist. Wieder andere sagen man soll den 252 nehmen und andere sagen man soll den 260 nehmen?

Kann mir einer helfen ich werd aus den vielen Produkten net schlau.
Hab schon Suchfunktion benutzt aber da sagen se meist alle nur Sikalfex...aber net welche Nummer

Thx

aLbTrAuM
21.08.07, 21:10
Ich hatte Scheibenkleber von WÜRTH gennohmen....wenn du den Primer ordentlich dafür einsetzt, dann hält das genauso gut wie Sikaflex...

Thommybeluga
21.08.07, 21:27
Der Karosserie-/Anbauteilekleber von Sika ist immernoch 227 in schwarz oder weiß.;)

Teron
21.08.07, 21:39
Ok wieder ne andere Zahl beim Sikaflex:)... dann werd ich die mir mal anschauen...und wenn des würth auch gut sein soll is umso besser den wir ham nen Würth bei uns im Industrigebiet.

Thx

ch_wagner
22.08.07, 01:15
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Markus82
22.08.07, 01:25
also ich nehme immer die dichtmasse von sirka die 221 die klebt gut genug , z.b mein heckflügel der hat eine klebefläche von 120 cm2 laut abe den habe ich mit der dichtmasse geklebt und man kann daran das ganze auto schieben und ziehen und der hält super , laut auskunft vom verkäufer must du mit dem sirka 260er super kleber aufpassen da der einige kunstoffe durch die starken lösungsmittel angreift , wenn dann reicht der 252er kleber.

ch_wagner
22.08.07, 01:48
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Teron
22.08.07, 11:15
Den 260 hat ich mir mal angeschaut...der soll mächtig halten aber dafür kostet er auch nicht grad wenig und man findet ihn kaum... weder bei ebay noch in vielen Online Shops..

Mal ne Frage...für wieviel reicht so ne 310ml kartusche denn aus...hört sich für mich nach nicht gerade viel an.... und mit was für ner Schichtdicke tragt ihr den Kleber bei Seitenschwellern auf

Thx

Stev'sTigra
22.08.07, 11:48
woher bezieht ihr denn den Kleber?

Online? Oder gibts irgendwo ein fachgeschäft?

Chri$
22.08.07, 12:26
Ich kauf den beim FOH nebenan... Kostet (glaub ich) 9€/ Kartusche

Zion
22.08.07, 12:59
Jungs, kennt ihr eigentlich noch was Anderes ausser dem Internet als Bezugsquelle für Waren?

Ich würds ganz einfach vielleicht mal im Autozubehör um die Ecke probieren? :)
Normalerweise führen die meisten da Sachen aus dem Sikaflex- oder Teroson-Sortiment, was passend ist oder was sie zumindest bestellen können :)

ch_wagner
22.08.07, 14:45
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Teron
22.08.07, 17:25
Du bekommst den 260er für 10 euro?
Was is des fürn Laden is des ne Ladenkette??
Ich komm an den nur für um die 20 Euro pro Tube dran

Markus82
22.08.07, 22:46
sirk produkte bekommt man auch peim prosol das ist ein fach großhandel für lacke und lackierer zubehör der verkauft auch an privat. sirka 221 kostet knapp 10 euro und sirka 260er knapp 30 euro und das 252 für knapp 20 euro

ch_wagner
22.08.07, 22:54
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zion
22.08.07, 23:09
Also hier kostet das Sikaflex-260 bei den örtlichen Zubehörläden knapp 13-15€ pro 310ml-Kartusche. Viel mehr als das würd ich net ausgeben. Dazu solltet ihr auch aufs Haltbarkeitsdatum achten. Is ja oft genug so, dass die Kartuschen seltener mal verkauft werden.

Markus82
23.08.07, 02:40
ich kaufe immer nur das sirka 221 für knapp 10 euro das klebt meht als genug ich habe noch nie ein anderes gekauft wi schon gesagt ich kann an meinem heckflügel das ganze auto ziehen und da geht nix ab und das 221 kann ohne probleme überlackiert werden die sachen die ich mit dem 221 geklebt habt da reisst kein lack und das wo der lackierer sein zeugs verwendet hat ist alles abgegangen und sieht nach nix aus (ich weiß auch nicht was der genau genommen hat) und warum sollte ich mit den anderen sirka produkten experimentieren wenn ich 100% zuftieden mit dem 221 bin. aber wenn ihr sagt das die anderen auch top sind dann weiß ich ja worauf ich guten gewissens zurückgreifen kann wenn ich es mal brauchen sollte.

ch_wagner
23.08.07, 11:41
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

The Alchemist
23.08.07, 13:16
Moin!

dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich hab meine karosserieteile mit nem Würth 2 komponenten Karosseriekleber verklebt. da kostet die doppelkartusche inkl märchensteuer ca 75€ und ich hab für kotflügel schweller und Seitenteile ca 3 verarbeitet. Das zeug hält bombe, damit werden normalerweise ganze seitenwände eingeklebt. :staun:

dass ganze dann noch vernietet und verspachtelt 1A :thumsup:

mfg. Flo

ener deluXe
24.08.07, 09:28
also der 221 reicht für schweller!habe den auch mal für schweller benutzt!bin der meinung grau und elfenbein sind die einzigen farben,die lackierbar sind:confused:
mfg ener