PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzplastig entfernen



Franatik
22.08.07, 16:59
Servus,

ich wollte wissen ob ich diese Plastigwände links und rechts von Kühler entfernen draf ? Ich dachte mir das dadurch der Motor mehr Luft zur Kühlung hat! Ich fahre ein Tigi mit dem 1.4 Liter Motor

THX

BeInspired
22.08.07, 18:24
Moin Moin,

sicher kannst du die Plastikabdeckungen entfernen und die Öffnungen bspw. mit Racing Gitter versehen.
Da hat keiner was dagegen und Tüv und Polizei können dir da auch keinen Strich durch die Rechnung machen.

Ich bezweifle allerdings dass sich dein erhoffter Effekt wirklich einstellen wird, bzw. dass du spürbar merken wirst dass durch diese beiden relativ kleinen Öffnungen kühle Luft in den Motorraum gelangt.

Nichts desto trotz sieht es schöner aus ohne die Grauen Abdeckungen.
Also ran an den Speck ^^

tigra96
22.08.07, 18:28
hey,
also wenn du die schutzbögen für deine radläufe meinst,kannst du sie theoretisch schon rausmachen.
nachteil ist halt,dass dir der ganze dreck,wasser von der strasse in dein motorraum spritzt,un somit alles versifft,was dies für technische konsequenzen hat weiss ich nicht,aber der elektrik tut das bestimmt nicht gut.

wenn dein motor nocht zuuu warm wird,d.h nicht in den roten bereich kommt ,muss du auch nichts für die kühlung machen.

gruss tigra96

Vangelis
22.08.07, 18:33
nein er meint die abdeckungen neben dem kühler, ich nehme an ohne klima! ( hab ich selber au erst 1x gesehen)
dieso sollen die spalten verdecken da der ohne-klima-kühler kleiner ist
raus machen könntest se aber obs soooo arg viel bringt? denk eher diese sollen die luft zum kühler leiten als einzigen weg! denk wenn se drin lässt bringts mehr

Franatik
22.08.07, 22:40
Danke Leute! Ich meinte genau die Teile die auch Vangelis beschrieben hat ! Na vielleicht habt ihr recht ich lass se drin :D

Gruß