PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neon im Kofferaum



Sonny1.4
23.08.07, 11:26
Hi,
ich weiß ja, dass Neon im Inneraum nd außen am Fahrzeug nicht erlaubt ist. Aber wie ist es wenn ich anstelle meiner alten Kofferaumbeleuchtung...die eh im ***** ist^^... eine Neonröhre reinbastle. Is das erlaubt oder erlischt damit auch meine Betriebserlaubnis vom Fahrzeug??
Hoffe ihr wisst da was.
Mfg Marco

Fummy
23.08.07, 11:45
Das darfst du machen...wenn du eine Ablage drin hast und das Licht nur an geht wenn der Kofferraum auf ist!

Das Neon Licht darf nur nicht während der fahrt nach außenhin Sichtbar sein, so das du andere Verkehrsteilnehmer damit ablenken könntest!

Sonny1.4
23.08.07, 12:01
Hey danke für die Antwort!
Ja hab ne aBlage drin und ich wills auch an die Orginalleitung anschließen.
Grüße Marco

Fummy
23.08.07, 12:23
Dann hast da keien Probleme :D

Sonny1.4
24.08.07, 22:21
Hey
wollt nur noch fragen ob des dann im Fußraum auch erlaubt is,
wenns am Türkontakt dran is, also dass nur angeht wenn die tür offen is?
Mfg Marco

Race Wars Corsa
24.08.07, 23:28
Ich denke mal das dürfte gleich sein wie im Kofferraum...
Bei uns in belgien ist es zumindest so erlaubt.

CaptainKoma
24.08.07, 23:32
das haut auch hin wenn du die tür aufmachst is auch erlaubt

Sonny1.4
24.08.07, 23:44
K danke...weil will acuh kein schlater reinmachen oda so..hab iwie dochn bisccehn schiss wegen versicherung nd allem weil wenn was is musse alles selba zahln oO
aba danke für die antworten
Grüße Marco

eXTasY
25.08.07, 00:00
Soviel ich weiß ist Einstiegsbeleuchtung erlaubt, Fußraumbeleuchtung nicht!

Was der Unterschied is kannste dir glaube denken! ;)
Deine Variante wäre ersteres!

MfG
eX

Sonny1.4
25.08.07, 00:20
also woll scho auf da fahrerseite ne beleuchtung im fußraum nd auf da beifahrerseite a aba halt dass se nur angeht wenn die Tür auf is auf eina Seite halt...aba ich glaub ichw eiß wie dus meinst also müsstes gehn..außerdem steht auf den neonröhren : nur erlaubt wenn sie bei stehendem Kfz betrieben werden ...also ich amch die tür selten unterm fahrn auf xD
Grüße Marco

insane
25.08.07, 11:28
Könntest Du Dir bitte etwas mehr Mühe mit deiner Rechtschreibung/Grammatik geben?
Das tut ja weh beim Lesen...

CaptainKoma
25.08.07, 17:31
scheiß auf rechtschreibung solang wir wissen was gemeint is passt doch alles

Noreia
26.08.07, 10:56
scheiß auf rechtschreibung solang wir wissen was gemeint is passt doch alles

dir fällt's wahrscheinlich nicht auf, weil du genau so schlimm schreibst. Ab und an mal ein Satzzeichen und ein bisschen Groß- und Kleinschreibung würde dir auch ganz gut tun.

Amok
26.08.07, 11:03
Soviel ich weiß ist Einstiegsbeleuchtung erlaubt, Fußraumbeleuchtung nicht!

Soviel ich weiß, weißt du garnix was dieses Thema betrifft ...

Fußraumbeleuchtung ist auf jeden Fall erlaubt, solange die Röhren während der Fahrt nicht (aus dem Auto raus) leuchten. Einstiegsbeleuchtung ist auch erlaubt, es ist soweit ich weiß sogar UBB erlaubt, soweit die Röhren nur über den Türkontakt geschalten sind, also während der Fahrt nicht eingeschaltet werden KÖNNEN.