PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchmesser der Servopumpe beim C20XE



tigra-gm28
26.08.07, 17:58
Also habe vfolgende Frage meine jetztige Servopumpe habe ich einen Umfang von 42 cm habe mir jetzt eine neue geholt und diese hat nur einen Umfang von 37 cm.

Das heißt ja das die neue eine abweichung von 12% hat und da der Keilriemen nur auf der Hälfte läuft müssten es dann ja nur 6% unterschied sein.

Die orginale ist genauso groß wie die Riemenscheibe sprich hat die gleiche übersetztung 1:1 4000 Umndrehungen ander Kurbelwelle -4000 Umdrehungen an der Servopumpe!

Wenn ich jetzt aber die kleinere Pumpe Verbaue habe ich ja an der Kurbelwelle 4000 und an der Servopumpe 4240!

Macht das was im oberen Dreahl bereich aus geht die Pumpe Kaputt oder die Leitung wegen dem höheren druck oder lenkt das auto dann schwerer oder leichter !

Der Riemen ist kein problem den bestelle ich mir einfach in der Länge!

Was meint ihr?

tigra-gm28
10.09.07, 14:58
Hallo weiß keiner wies damit ausschaut?

SPACE-X
10.09.07, 15:34
Hi

Sind denn die Anschlüsse bei beiden Pumpen gleich?? ODer sind die auch verschieden? Würde die Umtauschen. Oder wenn das nicht geht die Scheibe tauschen. Ob höhere Drezahl an der Servopumpe egal ist weiss ich nicht.

Gruss Marco

Zero
10.09.07, 16:51
Die Servopumpe steckt das weg ist ja dafür ausgelegt!

anschlüsse der Pumpen sind identisch gibt einfach bloß 2 verschiedene riemenscheiben durchmesser einmal glaub bis und einmal ab bj und dann noch mit keilrippenriemen...

tigra-gm28
10.09.07, 20:47
Also umtauschen ist nett habe die Ansclüssel kontrolliert die sind gleich nur halt die Scheibe vorne ist anders kann ich die einfach tauschen ?

Zero
10.09.07, 21:12
lass die scheibe wo sie ist! so ne servopumpe ist schneller kaputt als man denkt!

tigra-gm28
11.09.07, 19:53
Also hier ist mal die Teilenummer von der Servopumpe vielleicht kann mir ja jemand ganz genau sagen wofür, für welche Motoren und Autos die ist mein Opel Programm läuft seit ein paar Tagen leider nett mehr GM 90297049

Zero
11.09.07, 20:24
astra f bei allen dieseln

calibra bei allen 4zyl ab fahrgestellnummer

vectra bei allen bigblock ab fahrgestellnummer

omega a / senator b mit c30le

das wärs

tigra-gm28
11.09.07, 21:05
Ich mess nir einfach mal aus wielang der Riemen sein muss und besorge mir einen und dann baue ich die ein wird schon alles halten!