PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laie Braucht Hilfe! Corsa B Radio aus/einbau! Welches Radio?



JW-Corsa
26.08.07, 23:16
Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne frage!

Ich habe für sehr wenig geld einen X12Xe Corsa B 99 bekommen!
Nun möchte ich das Radio umbauen! Orignal is RadioCar300.

Nun habe ich es rausgeholt und beim ausbau klicken sich schon die stecker ab! So 1. Frage

kann ich ein neues Radio einfach so reinlköicken? passt das mit den kabeln antenne? Oder muss ich abdapter kaufen und und?
das neue radio hat n ISO anschluss!

2. Wie sieht es dann mit der Displayansteuerung aus

3. Welches radio könnt ihr mir emphelen?
Brauche SD/USB MP3-DVD und n gut ablesbares display bzw. mit opeöl display ansteuerunG!

mfg
Wäre sehr für antworten dankbar!

mfg

Lambda
27.08.07, 00:01
Wenn das neu Radio ´nen Iso-Stecker hat dann brauchst du ,ausser für die Antenne, keinen Adapter.
Mit der Display ansteuerung sieht es bei den meisten Radios schlecht aus. Nur bei einigen Kenwood Radios gibt es glaube ich einen Adapter für das Display.

corsi16ver
27.08.07, 00:27
Hier im Forum gibt es eine extra Hifi-Section, dort würdest du wahrscheinlich mehr Hilfe erhalten.
Wie Lambda schon sagt, ist ein Adapter lediglich für die Antenne notwendig.

Ein gutes Radio, welches auch deine Wünsche erfüllen würde, wäre:

Clarion Germany / Austria | VRX578RUSB (http://clarion.com/de/de/products/2007/multimedia/multimedia_source_unit/VRX578RUSB/de-de-product-pf_1170603842538.html)

Corsa-Schniese
27.08.07, 10:12
Bei dem Radioeinbau fand ich es immer am schlimmsten, dass es dort ein bisschen an Platz mangelt. Da wir letztes Wochenende mein neues Amaturenbrett eingebaut haben, ging es am besten, als die Amatureneinheit obendrüber draußen waren ... da war am besten Platz und man konnte das Radio schön platzieren!!!

gewissen
27.08.07, 18:02
Und evtl musst du die Kabel für Zün-und Dauerplus tauschen, da das Radio sonst die Sender vergisst.

Einige Radios haben dafür extra vorkehrungen, andere lassen das tauschen über die kabelsicherungen zu.

Zum Einbbau: Aschenbecher muss aufjedenfall raus, Handschuhfach erleichtert die sache auch etwas...

blackdevil2k1
27.08.07, 19:19
und ich wollte nochmal erwähnen ... den orginalen schwarzen blechrahmen musst du auch ausbauen ... falls das noch nicht passiert ist. dann den beim radio mitgelieferten rahmen einbauen.

JW-Corsa
28.08.07, 14:44
Vielen dank
klingt aufwendiger als ich gedacht hatte!
Wieviel kostet ein radioeinbau bei atu oder pitstop?
MFG

Vogelbecker
28.08.07, 15:31
Naja, so aufwendig ist das nun auch nicht. Hört sich wohl nur so an. ;)
Ich habs früher noch nie gemacht und bei mir hats vllt 15 min gedauert.

so wars bei mir:

Imbusscharuben aus dem Car200 raus
4 Nägel in die löcher
Radio rausziehen
Aschenbecher mit den 4 Schrauben abbauen
Iso Stecker und Antennenstecker vom schwarzen Blechrahmen abmachen und Rahmen raus machen
Neuen Rahmen reinstecken und diese Metellnasen runter biegen
Adapterkabel an die IsoStecker
Antennenadapter ins Radio
Dann Adapterkabel ans Radio und gucken obs geht
Radio fast ganz reinschieben und drauf achten, dass man keine Kabel einklemmt.
Antennentecker auf den Antennenadapter stecken (von unten wo früher der Aschenbecher war.
Radio reindrücken bis es einrastet.
Aschenbercher wieder dran,
fertig
Also ich fands nicht so schwer

Grüße
Vogelbecker

gewissen
28.08.07, 15:39
Radio fast ganz reinschieben und drauf achten, dass man keine Kabel einklemmt.
Radio reindrücken bis es einrastet.Sollte das Radio nicht einrasten, oder nicht weiter reingeschoben werden können hat sich zu 100% der ISO Stecker verklemmt. Denn muss man so hinfummeln, das der so liegt das der beim radioreinschieben das radio nicht blockiert.


Deswegen sehr wichtiger Punkt.

Und ansonsten schön beschrieben, das schafft jeder. Und zur Not, wenn man es nicht schaffen sollte kann man immernoch jmd. anders fragen, aber das währe rausgeschmissenes Geld. Ehrlich.
Ich meine MediaMarkt wollte 30,- haben für den einbau. Weiß grad nur nicht ob DM oder Euro.

Ansonsten guck mal auf die Userkarte in deiner Nähe, ich denke da gibt es auch leute die das machen können.

JW-Corsa
28.08.07, 19:55
Okay vielen dank für die genauen Anleitungen! Ihr habt mir sehr geholfen!
Nur woher bekomme ich die adapter? egay?

Vielen dank!

blackdevil2k1
28.08.07, 20:15
die sollte es auch beim mediamarkt oÄ geben.

Vogelbecker
28.08.07, 21:36
Den braucht man nur, wenn das neue Radio keine Iso Anschlüsse hat.

Bei meinem Sony radio war der dabei

corsi16ver
28.08.07, 22:44
Ich glaube er meint Adapter für den Radioanschluss ;)

Den gibt es normalerweise, wie auch schon blackdevil2k1 sagt, in allen einigermaßen gut sortierten Zubehörläden. Wenns bei ebay günstiger sein sollte kannst du auch getrost bei denen bestellen.

Corsa_forever
16.11.09, 16:53
Kommt man an des dreimal verfluchte Antennenkabel ran wenn man den Aschenbecher abschraubt? Des Mistding is SO kurz, dass ich es ned auf das neue Radio drauf bekomm, ausser ich hätte Finger in Alu-Folien-dicke. Natürlich brauch ich auch noch so einen DIN ISO Adapter für die ver**PEEP* Antenne. Gott bin ich genervt. Hätte ich blos mal das Orginal Radio drin gelassen..... -.-

Opel-Opc
16.11.09, 16:56
Kommt man an des dreimal verfluchte Antennenkabel ran wenn man den Aschenbecher abschraubt? Des Mistding is SO kurz, dass ich es ned auf das neue Radio drauf bekomm, ausser ich hätte Finger in Alu-Folien-dicke. Natürlich brauch ich auch noch so einen DIN ISO Adapter...


wenn du ihn ausbaust kommste dran, ist zwar eng aber geht, hatte ich damals auch gemacht.

blackdevil2k1
16.11.09, 17:19
wenn man den aschenbecher ausbaut, spart man sich viel ärger beim einbau und kann sicherstellen das beim einschiben des radios keine kabel gequetscht werden.

Corsa_forever
16.11.09, 19:23
wenn du ihn ausbaust kommste dran, ist zwar eng aber geht, hatte ich damals auch gemacht.

err warum "wenn"? is das so aufwendig?
:kinn:

blackdevil2k1
16.11.09, 19:27
4 schrauben ... der aufwand hält sich in grenzen

Corsa_forever
17.11.09, 08:10
4 schrauben ... der aufwand hält sich in grenzen

Opps hab ich gründlich falsch verstanden. DAS sollte selbst für mich kein Problem sein. Danke

Corsa_forever
18.11.09, 16:35
Hat wunderbar geklappt. Danke für dir Hilfe ^_^

Nachtrag:
Gibt es eine Möglichkeit dass das TID weiterhin das Datum anzeigt OHNE den berühmten Grau/roten Draht zu kappen?

SiMsound
18.11.09, 23:09
Nein. Gibt es nicht.