PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [CorsaB] hintere Boxen defekt?



JW-Corsa
31.08.07, 23:29
Hallo habe gerade mal einen Soundcheck gemacht!

Zu Fzg:

Opel Corsa B `99 5.Türer --> Original Soundsystem!

Im Kofferraum sind auch noch 2 Boxen! meine linke funzt nicht mehr!

Wie kann man diesen Ausbauen? Kann man die Abdeckung direkt über der box i.wie lösen?
Dann habe ich noch meinen Vorbesitzer ged´fragt und er sagte, dass es sein könnte dass diese box schon immer nicht geht? EVTl Nur ein kabel ab?

Was soll ich tun?

Gleich ein ordentliches Boxenset kaufen? Buged is aber fast erschöpft (siehe andere Freds!)

mfg
JW-Corsa

JW-Corsa
01.09.07, 15:48
Hallo

welche einbaugröße hat der hintere Lautsprecher?

Genausogroß wie die vorne?

Wie groß vorne und hinten? Dachte dann daran, vorne relativ gute zu kaufen und die orgi von vorne hinten einzubauen!

mfg

onkelnoll
02.09.07, 14:49
hinten passen 13er mit adapter.
ist also nix, vordere nach hinten zu bauen. es sei denn vorn wären bei dir 13er. soll ja anscheinend vorkommen.
bei mir waren vorn original 16er.
hinten kannst aber ruhig andere reinmachen und übers radio laufen lassen.
zum ausbauen, die gesamte seitenverkleidung hinten im kofferraum abnehmen, dann kommst am besten an den ls.

mfg

JW-Corsa
02.09.07, 14:57
Vielen dank!

Aber brauch ich außer den boxenadapter noch kabeladapter?

oder geht das so wie ich sie im FAchmarkt kaufen kann?

mfg

onkelnoll
02.09.07, 15:13
sind normale kabelschuhe original dran. ein kleiner und ein großer.
wie normalerweise auch an den kleinen koax-ls im nachrüstmarkt.
habe letztens das 13er helix hxs105-esprit probegehört (nur so zum spaß) und ist echt ein schnäppchen für 35€. ich dachte die haben sich beim preis verschrieben
CSMusiksysteme - 13cm Coax-Lautsprecher bei CSMusiksysteme (http://www.csmusiksysteme.de/de/car/lautsprecher_13cm_coax/index.htm?sid=ac4d1a7ce5d9ebd31b6ba96a85d43224)
der wirkungsgrad ist auch in ordnung.

mfg