PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventilschaftdichtungen wechseln x16xe



boeser*nova
01.09.07, 16:35
Hi
Weis jemand ob man beim x16xe den Kopf ausbauen muß? Oder gehts auch ohne? Wenn ich jeweils den Kolben auf OT stelle stehen dann die Ventile nicht auf?
mfg
Nova

Zero
01.09.07, 16:46
kann man schon ohne kopf runter machen!

wird aber im normalfall mit nem druckluftadapter druckluft in den brennraum gelassen und dann mit nem ventilfederdrücker die feder entfernt und die dichtung gewechselt!

Omega3l
02.09.07, 08:28
Stimmt es geht auch ohne den kopf abbauen . Ist aber ein wenig fummelig , und wenn du es ohne druckluft versuchen solltest könnte es sein das du dein Ventil nicht mehr hoch bekommst .
Ist jetzt nur die Frage warum du die Ventilschaftdichtungen wechseln möchtest !!!!

Bestimmt wegen Ölverbrauch !! Oder !!!
Wenn ja wieviel !!???

Also meine Erfahrungen sind da recht anders kommt ja auch drauf an wieviel dein Motor gelaufen hat .

boeser*nova
03.09.07, 00:03
Hi
ja also im mom Verbraucht er wenn ich ihn richtig trete so 1-1,5 liter auf 300 km und das ist eindeutig zu viel.
Motor hat 120000 runter.

Omega3l
07.09.07, 08:27
Hallo und haste deinen Ölverbrauch schon beseitigt ???
oder mal auf den Zahn gefühlt ???

Du hattest ja geschrieben 1-1,5l auf 300km .
Da wirste bestimmt nicht mehr mit Ventilschaftdichtungen hinkommen .
Da darfste bestimmt die kolbenringe mit machen .

Bei mir war das so das die Zündkerze vom 1Zyl. immer komplett nass war von öl , war aber auch so doll das wenn du rein geleuchtet hast in den Motor der Kolben voll von öl war .


Deswegen hatte ich den Motor auseinander gebaut .
Und bin mit dem Block und den Kolben zum Motoreninstandsetzer gefahren der hatte dann die Kolben vermessen sowie dazu die Laufbuchsen .


Leider waren die Kolben eingelaufen .