PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss ich ziehen?



horny
01.09.07, 22:25
Ist wahrscheinlich ein thema was allen mitlerweile auf die nerven geht, von daher schon mal sorry. aber ich habe mich jetzt eine stunde durch die suche gewühlt und nichts passendes gefunden.

Also: Ich will auf meinen corsa b (orginal fahrwerk) 15zoll alus machen, habe auch welche gefunden die mir gefallen die dimension ist 7 x 15 ET35 oder wahlweise ET25.
Ich kenne mich jetzt mit denn einpresstiefen mal so garnicht aus also erst mal die frage welche ist besser um möglichst wenig zu machen. und 2. frage gibt es eine möglichkeit das ich nichts ziehen muss oder so also möglichst nichts an der karosserie zu ändern (mit ner bestimmten reifen göße oder so)?

ich danke euch schon mal!

rudissofa
01.09.07, 22:37
Ist wahrscheinlich ein thema was allen mitlerweile auf die nerven geht, von daher schon mal sorry. aber ich habe mich jetzt eine stunde durch die suche gewühlt und nichts passendes gefunden.

Also: Ich will auf meinen corsa b (orginal fahrwerk) 15zoll alus machen, habe auch welche gefunden die mir gefallen die dimension ist 7 x 15 ET35 oder wahlweise ET25.
Ich kenne mich jetzt mit denn einpresstiefen mal so garnicht aus also erst mal die frage welche ist besser um möglichst wenig zu machen. und 2. frage gibt es eine möglichkeit das ich nichts ziehen muss oder so also möglichst nichts an der karosserie zu ändern (mit ner bestimmten reifen göße oder so)?

ich danke euch schon mal!

ich fahre 7 x 15 alus, mit 195/45 R15 reifen, und eine tieferlegung 60/40 passt alles ohne bördeln , auch die eintragung der rad reifen kombination war kein problem

horny
01.09.07, 23:02
das höhrt sich ja schon mal gut an aber wie sieht das mit der einpresstiefe aus???

rudissofa
02.09.07, 08:52
das höhrt sich ja schon mal gut an aber wie sieht das mit der einpresstiefe aus???


et 25 / 30 geht noch, was darüber ist kann ich nichts zu sagen, nur, bei zusätzlichen adapterplatten an der hinterachse je seite von 15 mm - da schleift es , aber auch nur mit 4 personen

horny
02.09.07, 15:35
mhh heißt das jetzt ich soll et25 nehmen? weiß vlt. noch ein anderer einen rat?

Splitter
02.09.07, 15:51
je höher die et is umso besser ;)

ET kleiner-->Felge kommt weiter raus also könnt schleifen

also ET35 kannst dir ohne probleme kaufen, kannst sogar danach noch tieferlegen und sollte nix schleifen, mit orig fahrwerk kannst ja sogar fast 16 zoll nehmen ohne das was schleift

Lambda
02.09.07, 16:43
also ET35 kannst dir ohne probleme kaufen, kannst sogar danach noch tieferlegen und sollte nix schleifen, mit orig fahrwerk kannst ja sogar fast 16 zoll nehmen ohne das was schleift

Aber nur solange du keine Kurven fährst!

Warum haben hier eigendlich alle angst davor die Radkästen zu bördel? Das kostet nicht die Welt und wenn es ordentlich gemacht wir rostet auch nichts.

RydeOrDie
02.09.07, 17:43
Ich hatte damals 7x15 ET 38 und das war schon ziemlich knapp

Also unter ET 35 würd ich nicht gehen, denn bei ner kleineren ET musst du unter umständen ziehen bzw das Radhausplastik abschneiden....Bei ner ziemlich großen ET kann es auch passieren dass deine Felge am Stoßdämpfer schleift