PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbau Airbagabdeckung Amaturenbrett



coco
02.09.07, 15:47
Um wieder ein paar Taler zu sparen bereite ich das Amaturbrett für den Sattler vor.

Der Airbagdeckel muss ja seperat bezogen werden. Also ich nehme an, dass der Airbag ja nicht sich am Amaturenbrett dran ist (hab das ausgebaut noch nie gesehen)

Wenn ich die 4 Schrauben an der Unterseite aufschraube, müsste ich doch von der Abdeckung 2 Teile in der Hand haben? 1. Das Runde Teil und 2. das Platikteil mit Struktur und dem Airbaglogo. Richtig?

Warum ist da ein Klebeband unten drunter?

Wollte ncohmal fragen, bevor ich wild drauf los zerlege.

Gruß coco

RydeOrDie
02.09.07, 23:05
Die 3 40er Torx Schrauben raus und den Deckel abgehebelt..ganz easy...Hab meinen Auch beledert

coco
04.10.07, 10:41
also irgendwie geht das bei mir nicht. wirklich alle 3 torx raus und dann von unten raus drücken???? warum ist da so ein klebeband drum?

Peace-Maker
04.10.07, 10:48
Glaub das klebeband ist direkt an der Sollbruchstelle.
Aber wie schon beschrieben.

coco
04.10.07, 17:15
top ging jetzt doch. die rolle geht aber nicht raus, oder?

ImmO
04.10.07, 17:35
mal ne dumme frage, (weil ich selber gerade am beziehn bin) , kommt der Airbag nicht aus der Rolle Raus?

Kann ich die Rolle ohne weiteres beziehn oder muss ich beim unfall angst um meinen/e beifahrer haben?

wäre cool wenn man die Rolle ohne bedenken beziehn könnte ;)

mfg , immO

Waldbrand
04.10.07, 17:37
Der Airbag kommt nicht aus der Rolle, sondern aus der Klappe dahinter!

Die Rolle ist IMHO unterm Handschuhfach festgeschraubt, und die Lüftungsdüse muss ab, dann kannst sie rausschieben.

ImmO
04.10.07, 17:49
Geile sache.. ja dann werde ich wohl nochmal nen m² Leder ordern ;)

danke euch...

immO

coco
04.10.07, 17:49
nochwas.

wie bekomme ich den deckel / klappe des handschuhfachs ab. da sind unten so stifte, die man aber weder rausdrücken noch sonstwas kann

coco
04.10.07, 17:51
Der Airbag kommt nicht aus der Rolle, sondern aus der Klappe dahinter!

Die Rolle ist IMHO unterm Handschuhfach festgeschraubt, und die Lüftungsdüse muss ab, dann kannst sie rausschieben.

sorry raffe ich nicht. kannst du mal oben auf dem bild einzeichnen wo da die schrauben sein sollen?

Waldbrand
04.10.07, 18:39
Weiss ich grad ned auswendig, is schon ne Zeitlang her :)

coco
04.10.07, 18:48
ach waldi :(

jetzt mal ne blöde frage. ist auf meinen bildern der airbag noch drinne oder nicht? hab noch nie gesehen wie es aussieht wenn das amabrett draußen ist. werde im winter wechseln. hat jemand bilder amabrett draußen?

RydeOrDie
06.10.07, 07:16
gibt im Netz (google suchen) nen Workshop zum Klima einbau
da gibts Bilder wo da A-Brett draussen ist.

Aber ich versteh gar net wo dein Problem ist, das Teil raus zu bekommen.

3x40er Torx Schrauben raus, die Airbag Rolle vorne abmachen und dann kannst du den Deckel rausziehen und mit bissl anheben kommt der schon..

Hab den im Keller noch nen A-Brett liegen und kann dir das Photographieren wenn du mehr infos brauchst.
Aber eigentlich is das total easy

coco
06.10.07, 12:58
man muss zur seite ziehen um die rolle abzubekommen. doch ganz easy. danke.
noch eine frage :D wie bekomme ich beim handschuhfachdeckel das schloss und dem griff raus? griffblende ist draugeklipst nur wie geht das schlosssystem raus?!?!? Mein sattler will alles auseinader haben ;)

coco
06.10.07, 14:10
ok schloss auch draußen. danke

poste dann mal die bilder wenn fertig. :)

hermmie
06.10.07, 19:49
wie ist das wenn man das Airbag-Lenkrad selbst abmontieren will? Ich habs noch nicht probiert weil ich angst habe das mir dann der Airbag um die Ohren fliegt... kann man das überhaupt? Oder muss das ne Werkstatt/Opelhändler machen? Kann man den Beifahrerairbag selber deaktivieren oder auch hier Fachwerkstatt?

schmaeckz
10.10.07, 16:33
vielleicht solltest du die batterie abklemmen und nen tag warten, bevor du am airbag rumschraubst...

denke mal das kann mehr als nur "ins Auge" gehen, wenn der zündet, während du deinen Schraubenzieher drin hast.

:whistling:

hermmie
10.10.07, 17:55
jo ich habe da auch so meine Bedenken. Ich werds wahrscheinlich von nem Kollegen der Kfz-Mech ist machen lassen.

Black-Bird
10.10.07, 19:41
Ihr stellt euch an !

Klemm die Batterie ab 5 Minuten später kannste das Teil abschrauben.