PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TTT Front am C Corsa



Brigade S
25.12.2004, 12:06
weiß jemand der bei Opel arbeitet was sone komplette TTT Front kostet in saphirschwarz (Kotflügel, Motorhaube, Frontstoßstange und scheinwerfer) und ob die Problemlos an den Corsa passen würden weil die maße beider fahrzeuge sind ja im vorderen Bereich identisch jedenfalls fast die radläufe vom TTT sind breiter glaub ich

danke für euere Hilfe schonmal

corsigra
25.12.2004, 13:46
ist ja interessant :D

mfg jens

Speedstar
25.12.2004, 14:00
ist ja interessant :D

mfg jens


dann mach mal :D is doch dein gebiet sowas :P




es wird bestimmt net ecke schwerer und teurer als beim b.

weil die teile teurer sind und so wie die auto´s kenne,muss schloßträger evtl. der gesamte vorderbau geändert werden,weil die sw ja ganz andere vorm haben.

würd als erstes mal ne haube drauf halten um zu gucken ob die überhaupt halbwegs passt.

corsigra
25.12.2004, 14:04
das mit dem frontträger geht fast genausoschnell wie mit der haube, da ja beim c und beim ttt der fronträger geschraubt sind und nicht merh geschweisst wie beim tigra a und beim corsa b
die flucht der haube zu den kotflügeln und der ansatz an die tür würde mich mal interessieren
die kotflügel sind bei mir auch das grösste prob gewesen

mfg jens

Speedstar
25.12.2004, 16:02
jo.


hab gerade mal nen paar bilder angeguckt und das wird ne heiden arbeit den kotflügel hinten an der tür anzupassen bzw. allgemein.

is die rundung der haube oben an der scheibe gleich?wie sieht der windlauf unten an der scheibe aus beim TTT?

die front wird auch nen spaß sein.


dann mal viel spaß jens :wink:

corsigra
25.12.2004, 16:34
ähhhm??

hab ich gesagt das ich diesen umbau machen will??
der user oben hat gefragt,nicht ich :wink:

mfg jens

Brigade S
25.12.2004, 21:00
das was ihr sagt entmutigt mich ein wenig is das doch son großer unterschied? trotz der ziemlich exakten maße der beiden Fahrzeuge. die maße von achse zu achse sind ja gleich und die front maße auch. also meint ihr es würde nicht reichen einfach die komponenten (kotflügel, haube, Stoßfänger und scheinwerfer) sag ich mal einfach auszutauschen da die fahrzeuge ja vom grundaufbau her ja identisch sind

corsigra
25.12.2004, 21:29
trotz der ziemlich exakten maße der beiden Fahrzeuge. die maße von achse zu achse sind ja gleich und die front maße auch
maße , maße?? ich hör immer maße?? was denn für maße überhaupt?
hast du dafür mal ein paar konkrete darstellungen?


also meint ihr es würde nicht reichen einfach die komponenten (kotflügel, haube, Stoßfänger und scheinwerfer) sag ich mal einfach auszutauschen da die fahrzeuge ja vom grundaufbau her ja identisch sind
genau das war damals beim b corsa und der tigra a front auch mein gedanke, aber was dann kam hat so ca. ein ganzes jahr gedauert!!
tigra und corsa b sind vom karosseunterbau(ausser dem schlossträger) her auch identisch nur ist die fallung des ganzen beim tigra komplett anders!!aber wer sieht oder sagt einem sowas??
mal abgesehen von scheinwerfer die man nicht anschliessen konnte wegen anderen steckern und und und!! ich sag dir der teufel steckt im detail und das kann bei opel teilen schonmal ein bsijen dauern!!
alles taucht irgendwann igrendwo wieder mal auf!! die sw rundstecker hab ich z.b. vom omega a!!
stell dir das mal net so einfach vor!!
bei so einem neuen auto kommt erschwert noch dazu das man sich neuteile kaufen muss und das dann den finazielen rahmen sprengt um es ma l"nur" auszuprobieren ob es geht oder halt net geht!!
klar die teile bekommst du dann evtl wieder los aber das ist dann ein minus geschäft für dich!!
ich bin das risiko damals eingegangen nur war der tigra zu dem zeitpunkt schon fast 5 jahre auf dem markt und trotz allem hast du keinen gebrauchten kotflügel oder stosstange geschweigeden eine motorhaube bekommen!!
im endeffekt musst du dir eine liste machen und den arbeitsaufwand +die teile rechnen

mfg jens

Brigade S
26.12.2004, 10:29
danke fürdeine tips und eigen erfahrungen werden mal zu den freundlichen fahren und fragen ob sowas möglich wäre oder b man sich mal den TTT nähr anschauen dürfte um die details zu sehen

CorsaC-Freak.0815
26.12.2004, 21:12
das wird sicherlich ein kompliziertes und teures Unterfangen, denn allein schon der Übergang von Kotflügel zu Karosserie sieht beim TTT komplett anders aus.
Ich denke mal in 2-3 Jahren werden die ersten erschwinglichen Reparaturteile verfügbar sein und dann machts eventuell auch Sinn über ein "Upgrate" nachzudenken :roll:

Waldbrand
27.12.2004, 00:51
Schickt mir ma n paar Bilder aus der gleichen perspektive, hab grad weder Twinni noch C-Corsa zum fotografiern da...