PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Router / DSL 16000 Probleme



kai9r
07.09.07, 22:08
Hallo,

ich hatte bis gestern ein ganz normales T-Online Modem über die ganzen Jahre. Hatte ganz früher DSL, DSL1000, DSL2000 und zuletzt DSL6000.

Gestern ging gar nichts mehr in Hinsicht auf Internet-Verbindung. Unser DSL wurde nämlich umgestellt von 6000 auf 16000 !! Leider hat das alte Modem ( Teledat 300 ) das nicht mehr geschafft und ich musste dann gezwungener maßen gestern das neue Speedport 701 von der Telekom kaufen. Bisher hatte ich noch nie einen Router, kenne mich auch überhaupt nicht aus mit dem Teil.

Nun zum Problem:

1. Ständig disconncted das Internet für ein paar Sekunden und connected dann selbstständig. ICQ, MSN passiert demnach dasselbe ( Kotzt mich gering an !! ). Liegt das wohl am Router, an den Einstellungen oder an den der Leitung selber?

2. Ich kenne mich mit Ports etc. überhaupt nicht aus da ich nie einen Router hatte. Kann noch nichtmal mehr auf meinen Webspace connecten um euch Bilder hochzuladen :D


Ich glaube hier gibt es ja ein paar Leute die sich mit Netzwerken super auskennen. Hoffe es kann jemand helfen ;)

Gruß,
Kai

Nighthawk167
07.09.07, 22:37
also normal können diese Home Router von jedem "Depp" eingerichtet werden. Viel falsch machen kann man eigentlich nicht. man muss halt nur seine Zugangsdaten kennen, der Rest steht in der Anleitung oder wird über einen Einrichtungswizard gemacht...

Wenn du dich connecten kannst, funktioniert die Konfiguration, kannst von ausgehen...

Ich sehe da eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder hat der Router nen Knacks weg oder die Leitung ist gestört.

ruf bei deinem Provider (T-Online?) an und melde ne Störung. Die können dann die Leitung durchmessen, ob irgendwo hackt...

Ich hatte sowas auch mal. Mir ist das ganze DSL weggeflogen. hatte erst den Router in Verdacht, aber dann wars ne Störung auf der Leitung...

kai9r
07.09.07, 23:01
Also kurzer Zwischenstand: