PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : opel kaufen



OpelFan
07.09.07, 22:29
hallo leute ich bin neu in diesem forum und bin ein begeisterter Opel Fan. Ich bin schon seit einiger Zeit am Corsa suchen und leider hatte ich bis jetzt nichts gescheites gefunden. Nun habe ich einen gefunden was man für 2000 euro bekommen könnte.
Ich wollte jetzt mal von euch hören ob der preis auch in ordnung wäre. Hier ist mal der Link vom Fahrzeug mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - Opel Corsa 1.4 81246 km ( Facelift ), Pkw, (http://www.mobile.de/SIDXrPdCBAsP9MYF9yw.xWr-g-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ11891952 24A1LsearchPublicD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B41B20C334%81y-t-vCaMIMiMkPOPRQuSeUnVb_X_Y_x_ycodcpordsO~BSRA6D1100 F125000B10E19000B55H40000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0 A0A0ADA2B44D1995A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=50&id=11111111276968688)&

caliber
08.09.07, 11:56
sehr kurios! die schreiben "facelift" aber EZ ist 95 (da gabs noch kein facelift) , die EZ kann hinhauen, da ich das gleiche BJ und auch die gleiche austtatung habe ;)

(die haben auch die arbaigs bei "extras" vergessen...)

naja, ist zwar ein bissl unheimlich, aber angucken kann man den ja, wenn du in der nähe wohnst!...

MR. SLOW
08.09.07, 12:28
evtl hat sich der Verkäufer vertippt, denn Facelift isser ja und ich denke nicht dass der nachgerüstet wurde...

es kann aber auch sein, dass ein anderes Foto reingestellt wurde, würd ich einfach mal anschauen;)

corsi16ver
08.09.07, 13:22
Bei der Heckstoßstange würd ich aber eher zu Vorfacelift tendieren, auch wenn das sehr undeutlich ist... Na ja BJ95 könnte tatsächlich stimmen, schaut euch diesen hässlichen original Schaltknauf an, die wurden bis 95/96 verbaut.
Ich würd mir an deiner Stelle den Wagen einfach mal anschauen und fragen warum der ne Faceliftfront drauf hat...

caliber
08.09.07, 13:26
front, grill und heck ist das einzigste, was da "facelift" ist!!

meine meinung :clapping:

Andimateur
08.09.07, 14:44
Der Schaltkanuf ist Vorfacelift, würde ja zu BJ95 passen. Das Heck sieht aber eher nach ner Facelift Stange aus, jedenfalls kann ich da keinen Haken erkennen...

OpelFan
08.09.07, 17:41
was kann das bedeuten? vielleicht das dass Auto vielleicht mal einen Unfall hatte?

electronic
08.09.07, 17:49
könnte sein...
irgendwie ist das komisch.. wenn er jetzt nur die faceliftfront drauf hätte, könnte man meinen vorne war mal irgendwas gewesen, aber die heckstossi ist auch facelift...

naja jedenfalls isses kein orignales facelift-modell, das lenkrad is ja auch das alte

würde mir das auto mal anschauen und fragen, falls man nichts rausbekommt, lieber mal nen gutachter dran lassen,
preis wäre soweit in ordnung, verhandeln schadet aber nie ;)

Corsa A
08.09.07, 18:03
Schonmal dran gedacht,dass ein beim corsa kein "schlagartiges" faclift gab sondern immer etwas mehr geändert wurde und deswegen die austattungen usw vermischt sein könnten.

Mosquito
08.09.07, 18:15
also die stoßstangen sind facelift, aber sehr wahrscheinlich nachgerüstet! bleibt die frage warum?
lenkrad und schaltknauf, wie schon geschrieben, sind definitiv vorfacelift.
also entweder hatte der unfallschäden (vorne und hinten?) oder der besitzer mochte die neuen stoßstangen lieber.....
einfach mal nachfragen, warum das auto so ausgestattet ist und dann hier mal die antwort vom verkäufer posten. würde mich auch mal interessieren!

caliber
08.09.07, 18:29
Schonmal dran gedacht,dass ein beim corsa kein "schlagartiges" faclift gab sondern immer etwas mehr geändert wurde und deswegen die austattungen usw vermischt sein könnten.

würde ich bei einem 97er BJ verstehen...


eine theorie könnte sein, dass der vorbesitzer wie soviele hier im forum auf lackierte stoßstangen umbauen wollte, bzw welche angeboten bekommen hat,... dazu hat ja nicht jeder händler ahnung von jeder automarke! vielleicht hat er es einfach nur verwechselt oder so...!

Waldbrand
08.09.07, 18:36
Stoßstangen vielleicht getauscht weil Vorfacelift hässlich wie die Nacht finster??? Hier bei uns gibts viele Gebrauchtwagenhändler, die die unlackierten Plastikteile einfach komplett Lackieren, damit sie nimmer so alt aussehen, vielleicht auch sowas in der Art? Oder Doch n Unfall? Dürfte doch beim "Lückenlosen Scheckheft" kein Problem sein, dass man nicht mit nem Anruf klären könnte?


Türpappen ohne Rillen wurden Modelljahr 95-96 eingeführt!
Türgriffe aussen Rund wurden Modelljahr 96 eingeführt!
Schaltknauf Rund wurde Modelljahr 96 eingeführt!
Stoßstangen Facelift wurden Modelljahr 98 eingeführt!
Dreispeichenlenkrad wurde Modelljahr 99 eingeführt!

Nur zur info. Nen vermischtes Facelift gab es also nicht, alles Streng geplant.

Vom Innenraum her isses 100% n vorfacelift, genauso wie die Heckklappe, Türen Sprechen auch für Bj. 95



Mir wär der Hobel aber zu Teuer, KM hin oder her.

Corsa A
08.09.07, 18:55
Es gab aber z.b. corsas innen komplett vorfacelift stoßstangen aber unlackierte facelift :)