PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [corsa b] C14SE, AGR suche



teQui
09.09.07, 15:56
Hallo zusammen,

habe grade bei meinem 1.4 Si das AGR gesucht, in diveresen Threads (z.B. http://www.corsa-tigra.de/motor-getriebe-motorumbauten/71142-agr-problemfall-%5B%5Bneue-wichtige-info%5D%5D.html) habe ich leider nichts über den Motor gefunden.

Habe, wie auf den Bildern zu sehen, das Ventil abgebaut und gereinigt, es sah jedoch nicht aus, wie es sonst von euch beschrieben wird...

Bei einer kurzen Probefahrt (ging grad leider nur 5 Minuten) ist jedoch kein mal die MKL angegangen und das Gas wurde auch direkt angenommen (was jedoch bei so einer kurzen fahrt auch "Glück" gewesen sein kann).

Kann mir wer sagen,. ob dies das AGR war? Oder wo ich sonst finden kann?

Vielen dank schonmal im vorraus.

Si-Freak
09.09.07, 17:32
hi

der c14se hat kein agr. das was du mit dem pfeil markiert hast, ist der leerlaufsteller.

MfG der FREAK

10Stimpy
09.09.07, 20:34
Schliesse mich SI-Freak an. Was hattest den für ein Problem das du das AGR gesucht hast ???

teQui
09.09.07, 20:39
ok, erstmal danke ;)

Fehler: Manchmal leuchtet MKL ( meist halt im "Schubbetrieb").
Bei konstanter Fahrt auf der Autobahn nie...

Wenn die MKL leuchtet, braucht der Motor 1-2 Sekunden, bis er Gas annimmt.

henning148
09.09.07, 20:45
zu opel und fehler auslesen lassen dann weißt es

teQui
09.09.07, 21:24
@henning148: das hab ich mir auch shcon gedacht, jedoch wollt ichs erstmal so testen!


Da fällt mir noch ein:

In dem gelb makierten Schlauch ist ein ca 3-4cm großer Riss, könnte dies die Fehlerquelle sein?
Hab schon bei mehrere Schrottplätze deshalb nachgefragt, jedoch gabs ihn bisher noch nirgendwo :/

(mit meinem bescheidenen KFZ-Erfahrungen, hatte ich den aber eigentlich ausgeschlossen)

blitz234
09.09.07, 22:50
Also, das der Verbindungsschlauch LuFi-Drosselklappe ist für den fehler an sich kaum verantwortlich. Schleißlich hat der C14SE auch nur'n Ansauglufttemperatursensor, und keinen LMM. Aber trotzdem, der Schlauch sollte schon dicht sein. Auf'm Schrott wirst du da nicht allzuviel finden, da der Motor nicht SO häufig ist! geh am besten zum FOH, bestell dir den neunen Schlauch (Ist die katalognummer 8 38 276, kostet ca. 20 Euro).
Dein eigendliches Problem; les mal den FC aus!Dafür gibt's hier im Forum (Suche oder Downloads mal durchsuchen) genug Hilfe.