PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID löscht sich ab und zu...



old_toby
10.09.07, 21:59
Hallo zusammen

Die TID bei unserem Corsa B (1994) setzt sich immer wieder mal zurück auf 1.1.1992, und zwar nicht über Nacht, wenn er einige Stunden nicht gefahren ist, sondern z. B. mal an einer Tankstelle oder so. Es passiert auch nie während der Fahrt.

Ist da an der Verkabelung etwas schief oder am TID?


Old_Toby

rudissofa
10.09.07, 22:31
[quote=old_toby;824451]Hallo zusammen

Die TID bei unserem Corsa B (1994) setzt sich immer wieder mal zurück auf 1.1.1992, und zwar nicht über Nacht, wenn er einige Stunden nicht gefahren ist, sondern z. B. mal an einer Tankstelle oder so. Es passiert auch nie während der Fahrt.

Ist da an der Verkabelung etwas schief oder am TID?




kann es sein das du ein neues radio eingebaut hast, und einen kabel vertauscht hast beim anschließen, war bei mir so ,
mal überprüfen......, oder du hast einen wackelkontakt im anschlusskabel / stecker des tdi ........

Iceman
10.09.07, 22:42
Liegt zu 99% an den Lötkontakten direkt an der Steckerbuchse der TID Platine, einfach mal nachlöten..

old_toby
10.09.07, 22:47
kann es sein das du ein neues radio eingebaut hast, und einen kabel vertauscht hast beim anschließen, war bei mir so ,
mal überprüfen......, oder du hast einen wackelkontakt im anschlusskabel / stecker des tdi ........

Der Radio ist noch der Originale von Opel. Das mit dem Wackelkontakt könnte sein, wie komm ich aber an das TID ran? Wo schraub ich das auf?

onkelnoll
11.09.07, 08:02
bei nem alten thread war das mal bechrieben, wie man es ausbaut, glaube ich.
ging um umbau auf blaue beleuchtung.

The Alchemist
11.09.07, 12:29
Moin!

Also, würd auch zu 99% sagen das es die kontakte sind, hab schon eins mit den gleichen symptomen repariert.

Also, zum Ausbau von dem guten stück:

Drehst deine mittleren Lüftungsschlitze ganz nach unten, hinten drin in der mittelkonsole siehste dann 2 schrauben, die drehste raus, vorher die lüftung zu drehen, damit die schrauben im falles eines Falles nicht im rohr verschwinden.

dann kannste das Tid nach oben abheben. das kabel is noch mit nem kabelbinder hinten am tid fest, den musste noch durchpetzen damit du den stecker abbekommst.

Ausbauen, vorsichtig zerlegen stecker nachlöten einbauen fertig.

mfg. Flo