PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelle Frage!!!!



Joe_C
11.09.07, 11:27
Guten Tag!

Mal eben auf die schnelle, mit der Suche hab ich nicht das Ergebnis gefunden (wird wohl an mir gelegen haben:thumbdown:). Die Box in der Beifahrertür sagt nichts mehr. Welche größe muss da rein, ohne etwas umbauen zu müssen? Was würdet ihr empfehlen?

Danke in Vorraus!!!!

Stev'sTigra
11.09.07, 11:28
und was ist die frage??? :vogel:

CDTI
11.09.07, 12:12
Guten Tag!

ie Box in der Beifahrertür sagt nichts mehr. Welche größe muss da rein, ohne etwas umbauen zu müssen? Was würdet ihr empfehlen?

Danke in Vorraus!!!!

Das! also welche Größe die Box in der Tür beim B corsa hat... :vertrag:

Speeedy
11.09.07, 12:50
kleiner Tipp: Schau lieber mal ob die Kabel am Radio von der Beifahrertür richtig drinne stecken. War bei mir mal so das da eins rausgerutscht ist durch den billigen Adapter.

Speeedy

Joe_C
11.09.07, 13:02
So ein blöder Lausprecher soll 35 Eus kosten... Natürlich beim FOH. Die Spinnen doch!!! So viel geld und wahrscheinlich auch noch sch... Leistung!!:vogel:

onkelnoll
11.09.07, 13:05
schon die kabel hinterm radio und am LS geprüft?
kann ja sein, dass sich was gelockert hat.

generell passen vorn 16,5cm durchmesser.
wenn 13er drin waren, brauchst noch nen adapter für 10€

für 70€ das paar kriegst du jedenfalls schon bessere nachrüst-LS als die originalen.

mfg

Toms-Car-HiFi
11.09.07, 13:19
Also WENN dann würde ich auch 89 € ausgeben und direkt auf die Powerbass gehen ES 5c!

SiMsound
11.09.07, 14:28
Wenn 35,- Euronen schon zu viel sind und er auch den Umbauaufwand scheut helfen solche Angaben nischt.

Frag einfach mal im Suche Bereich nach einen originalen 16er für den B Corsa. Unter Garantie hat hier noch einer so ein Teil rumliegen.

Toms-Car-HiFi
11.09.07, 14:40
Acuh wieder wahr, SIM!
#Aber für das Budget gibts nichts anständiges. nichtmals gebraucht!

Joe_C
11.09.07, 17:55
Wenn 35,- Euronen schon zu viel sind und er auch den Umbauaufwand scheut helfen solche Angaben nischt.
.

Nee so meinte ich das eigentlich gar nicht. Der Sound der "Originalen" die ich dann bekommen hätte, hätte glaube ich niemandem vom Hocker gerissen. Und dafür dann noch verhältnismäßig viel Eus ausgeben wäre ja taktisch Unklug! Hab es jetzt erstmal so gelassen, mal schauen was noch so geboten wird.

Joe_C
23.10.07, 14:26
So, nun nochmal zu den Alutsprechern. Kapier das nicht so ganz.Wenn ich mir jetzt welche mit 16,5 mm Einprt. hole, brauche ich doch trotzdem ein Adapterring oder?? Da mein jetztiger Lautsprecher mit 3 Schrauben befestigt ist, sämtliche Lautspr. die es zu kaufen gibt aber mit 4 Schrauben befestigt sind. Oder wie bekomme ich das hin, Wenn ich ein Adapter brauche, muss der noch mit auf'n Wunschzettel!!

MFG

ice tiger
23.10.07, 16:01
Da mein jetztiger Lautsprecher mit 3 Schrauben befestigt ist, sämtliche Lautspr. die es zu kaufen gibt aber mit 4 Schrauben befestigt sind. Oder wie bekomme ich das hin

Wenn du nicht weiter ins Blechbohren willst, kannst auch nur 3 Schrauben reinmachen und es gut sein lassen...Das hält auch für den Normalgebrauch...

Oder eben noch ein 4. Loch bohren...
Im Türblech sollte das nicht so das Problem sein...

mfg

corsa_styler85
23.10.07, 18:38
Wenn du den Lausprecher so einbaust kann es sein, das die Scheibe beim runterlassen anschlägt, da der Lautsprecher weiter in der Tür sitzt, durch den fehlenden Lautsprecheradapter. Musste mal danach schauen. Ohne Adapter werden die nur schwer zu befestigen sein. Mein Tip: Kauf dir die Adapter (16,5cm), die kosten nicht die Welt, die passen genau mit den 3 Schrauben in der Tür. Im Adapter sind 4 Löcher für den Lautsprecher vorgebohrt, passt dann auch wunderbar und ist zugleich ordentlich verbaut ;)

Jojo81
23.10.07, 19:35
Wenn du nicht weiter ins Blechbohren willst, kannst auch nur 3 Schrauben reinmachen und es gut sein lassen...Das hält auch für den Normalgebrauch...

Oder eben noch ein 4. Loch bohren...
Im Türblech sollte das nicht so das Problem sein...

mfg


wie kann man nur so nen pfusche empfehlen? zudem passen 16er nicht ohne adapter in das kleine loch vom corsa. nichtmal 13er. die serienteile stehn ja auch schon vor mit angebauten adapter.

einfach an den über mir gebeben rat halten, ein paar euros investieren und glücklich sein.

Joe_C
24.10.07, 20:42
Ok, das waren sehr hilfreiche Tipps, vielen Danke dafür. Werde mich da mal in meinem URLAUB :D noch dran machen, bin Christmas ist doch noch'n bissgen lange!

MFG
Dennis