PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKN Tuning Chip's



RDK
12.09.07, 10:00
Tach Leutz..

Hatt jemand erfahrungen etc. über die Chips dieser Firma?
fährt vllt. sogar jemand von euch diesen chip?

was kann man im allgemeinen von nem chip erwarten?
die angegebenen 14PS mehrleistung, die angegeben werden erwarte ich nun zwar nicht, aber n paar meinungen würden mir nun schon weiter helfen ;)

OpelBoy
12.09.07, 10:37
Also im allgemeinen kann man net so viel erwarten hab ich mir sagen lassen.
Da es bei unseren kleinen Saugermotoren net viel bringen soll.
*Was man dazu sagen soll ich hab da mal mit nem Fachmann dürber gesimpelt*

Der hat mich auch gesagt, einfach nen andern Chip rein bauen ist - NAJA halt.
Weil der ja net wirklich auf dein Auto, momentanes Ansprechverhalten, Verbrauch, usw und vorallem z. b. Luftfilter, Auspuff angepasst ist.

Also das beste wäre wenn man direkt aufs Auto abstimmen lässt - soll aber halt net wirklich die PS Leistung mehr bringen......

Mehr kann ich dir da auch net sagen.

Aber weil wir es ja hatten - was kostet denn der Chip?

RDK
12.09.07, 10:41
ja, soweit war ich allerdings auch schon mit meinem wissen *fg*

kosten tut der direkt von der firma 399,-€
aber hab da n anderes angebot im moment ;)
bin mir nur nid sicher, da wie du ja auch schon sagtest, n chip allein nid viel bringen wird ;)

P.S. dreht sich hier um den chip fürn X16XE ;)

Fireproof
12.09.07, 10:55
für den preis kriegste ne lexmaul ram oder ne gebrauchte mantzel pb. und da hat man mehr von.

im nachhinein kannste dan wennde wieder geld hast deinen chip aufm prüfstand direkt an deine neue ansaugbrücke etc. abstimmen bringt mehr als so en chip ohne nichts und ohne spezifische abstimmung

RDK
12.09.07, 11:02
dem bin ich mir bewusst @fire..

ICH kauf ja auch kein chip für 400€ sondern will lediglich meinungen oder erfahreungen über chips im allgemeinen, WAS sie bringen (wenn auch nid viel) und ob schon jemand mit denen DIESER Firma erfahrungen gemacht hatt ^^

OpelBoy
12.09.07, 11:02
okay, da kommts etz dann wirklich drauf an was du für ein angebot hast.

Aber da wär dann ne Powerbox wirklich günstiger und dazu dann mal schaun ob jemand in der nähe a weng den chip optimieren kann.......

RDK
12.09.07, 11:06
ja nee, iz klar... hätt ich die kohle, währ schon lang ne lexmaul o.ä. drauf.. aber bei MIR steht erstmal "Sparen gegen Rost" aufm Programm ;)

wird ja nid nur an MEINEM geschraubt ^^

de_schiefbahner
12.09.07, 11:22
eds sind da viel besser...
ist am besten optimiert fürn tigra..



oder die von funny frisch..

Roxx
12.09.07, 12:56
Ich finde ein Chip alleine scheiße!
Da wird zuviel mist mit gemacht! Einfach nur die Leistungskurve verändern um ein subjektive steigerung zu erzielen!
Ne Ne lieber die Kohle nehmen und in ne Ram oder so investieren!
Und ein Chip macht auch meiner meinung erst Sinn wenn du ne Gruppe a und vieleicht ein paar Nocken bearbeiteten Kopf und und und hats das die Elektronik wieder auf die ganzen teile passt! Aber dann kannste auch wieder keinen einfach ausm Regal nehmen!

de_schiefbahner
12.09.07, 14:24
also ein chip,
sollte immer das letzte sein,
was am motor gemacht wird.
und dann auch auf die komponenten,
die verbaut sind,
abgestimmt werden...

ch_wagner
13.09.07, 01:44
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

de_schiefbahner
13.09.07, 03:33
*zustimm*

so viel ich weiß hat SKn nur n Standart Chip... der bestimmt Leistung bringt, aber da wird nix auf'n jeweiligen Motor abgestimmmt.
Individuelle Abstimmung kost halt etwas mehr.


endlich mal einer der mir zustimmt

stefstar
13.09.07, 13:16
Stg Anpassung macht allgemein auf nem Püfstand am meisten Sinn. Jeder Motor bzw Fzg ist anders "in Form".

X-AnGeL
13.09.07, 15:46
Bei Saugmotoren unter 2,5L Hubraum bringt das einfach nix

TeenTigra
13.09.07, 16:28
Bei Saugmotoren unter 2,5L Hubraum bringt das einfach nix

Interessant....

Nunja früher war hier im Forum noch "Rollin Thunder" oder so.
Dieser besass einen gelben stark Tigra mit 1.6er Maschine.

Der hatte nach seinen sämtlichen Tunigmassnahmen glaube um die 159 PS und nach der Anpassung auf dem Prüfstand knappe 170 PS laut seinen Aussagen also bringt Chip schon was aber wie gesagt bei einem Serienmotor den Opel Quasi schon optimiert hat auf die verwendeten Komponenten ist sicherlich nicht viel drin.

Da bringt es mehr nen neuen Luftfilter zu verbauen(also einfach nur nen sauberen).