PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Distanzscheiben bei 7 x 16



Baxxtor
15.09.07, 19:01
Hey Leute

Mein Tigra hat 7 x 16 " Felgen mit 195/45 Bereifung und ist 40/40 Tiefergelegt. Jetzt würde ich mir gerne Distanzscheiben kaufen.

Hat einer von euch die gleichen Daten mit Distanzscheiben ?

Wenn ja wie breit und habt ihr fotos ?

Ich habe breits die suche benutzt und nichts gefunden

Vielen Dank für eure antworten

Fasemann
15.09.07, 19:42
Welche ET haben die Felgen und was ist am Auto gemacht..?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Bei unterschreiten der ET 23 kommen dann noch 240 EUS für das eintragen dazu :whistling:

Baxxtor
15.09.07, 19:46
Et 35 und halt 40/40 tiefer

Ist aber nichts gezogen oder so ...

Fummy
15.09.07, 20:04
Nachdem in der SUCHE steht das bei maximal 7,5x16 ET35 mit 195/45 schluß ist wir wohl eine 5er Scheibe pro Seite maximal gehen

Gruß

Baxxtor
15.09.07, 21:39
das habe ich auch in der suche gefunden jedoch kann es ja sein das noch jemand andere erfahrungen gemacht hat würde mich auf jeden freuen weil wäre geil wenn meine felgen noch bisschen weiter rauskommen und ich es auch eingetragen bekomme

Sandro1978
15.09.07, 21:51
Felge spielt keine Rolle .. Reifenlauffläche

muss abgedeckt sein ..

Poste doch mal Bilder ..


Gruß Sandro

CaptainKoma
15.09.07, 22:00
ich hab vorn jeweils 10ner drauf also 20 gesamt das hat er abgenommen aber auch nur mit sehr gutem zureden und hunten naja die 20 er sprich 40 gesamt hat er sich absolut wieder quer gestellt ich lasse sie gerade auf 13 abdrehn mal schaun was dann wird

Fasemann
15.09.07, 22:20
...abdrehen ist ne prima idee, da wird der"Faserverlauf" schön gebrochen und die Teile haben ne NUMMER>>über die die Stärke herauszubekommen ist. :p

Fummy
15.09.07, 23:40
@Faseman

Man darf sich doch hier nicht mehr über so qualifizierte Aussagen aufregen!!

black-dolphin
16.09.07, 10:41
finds aber au lustig wenn ich gestern noch was von dem themenstarter ala ich habs drauf gelesen hab und heute les dass er nichmal mit et`s rummrechnen kann, 40/40 und 7x16 fährt und sich sorgen um seine radläufe macht...hey da kommts mir grad wie wärs denn mit gfk radläufen zum drüberpappen dann bekommste auch dein zeugs unter;-)

CaptainKoma
16.09.07, 11:05
das sin aluscheiben un der faserlauf mein gott man brauch halt in wenig ahnung zum abdrehen un die nummer bleibt eh ne lang drauf kommt auf deinen prüfer an un mit vitamin beziehung geht das scho

Fummy
16.09.07, 11:14
Siehst für so ne Aussage sollt man dir gleich wieder n blödes Kommentar an den Kopf werfen!! Aber dann wird ja gleich wieder rumgeweint:wallbash:

Steve
16.09.07, 11:14
Macht ihm keine sorgen ich globe er möchte das Blech in ruhe lassen da der Wagen frisch gelackt ist .

black-dolphin
16.09.07, 11:16
Siehst für so ne Aussage sollt man dir gleich wieder n blödes Kommentar an den Kopf werfen!! Aber dann wird ja gleich wieder rumgeweint:wallbash:

dass dacht ich mir auch aber wollt nich gleich 2mal hintereinander meckern:p

Fummy
16.09.07, 11:16
Macht ihm keine sorgen ich globe er möchte das Blech in ruhe lassen da der Wagen frisch gelackt ist .


Wie schon gesagt, dann sollte er das mit den Distanzscheiben lassen!

Weil dann kann er zumindest ordentlich einfedern und braucht net auf Begrenzern rumhüpfen!

CaptainKoma
16.09.07, 11:16
^^ ich könnt mich zerruppen

black-dolphin
16.09.07, 11:18
Wie schon gesagt, dann sollte er das mit den Distanzscheiben lassen!

Weil dann kann er zumindest ordentlich einfedern und braucht net auf Begrenzern rumhüpfen!

oder er hätte vorm lacken den kopf einschalten sollen:p

Steve
16.09.07, 11:28
Ja aber aus meinen Erfahrungen , sollten 5er scheiben schon noch so gerade ebend passen .

Steve
16.09.07, 11:29
oder er hätte vorm lacken den kopf einschalten sollen:p

Du bist immer so ein wenig beleidigend oder ??? Nur ne frage , das geht doch auch viel liebevoller

black-dolphin
16.09.07, 11:39
Du bist immer so ein wenig beleidigend oder ??? Nur ne frage , das geht doch auch viel liebevoller

das des nich immer der sauberste ton is da haste recht, aber du musst es so sehen, erstens studiere ich nicht pädagogik, aber selbst die können ihren liebevollen ton nicht immer halten, und zweitens sind wir hier auch nicht das dr. sommer-team oder der nachwuchs-psychologen verein, deshalb kann man auf manche einfach nich sehr intelektuellen posts oder fragen auch nicht immer mit voller ruhe reagieren...

Steve
16.09.07, 12:29
das des nich immer der sauberste ton is da haste recht, aber du musst es so sehen, erstens studiere ich nicht pädagogik, aber selbst die können ihren liebevollen ton nicht immer halten, und zweitens sind wir hier auch nicht das dr. sommer-team oder der nachwuchs-psychologen verein, deshalb kann man auf manche einfach nich sehr intelektuellen posts oder fragen auch nicht immer mit voller ruhe reagieren...

Hmmmm , ich behaupte mal doch das geht .
In dem man das ganze liest , drüber nachdenkt und sich dann gedanken macht wie man sinnvoll Helfen oder Antworten kann .

Das daß Dr. Sommer Team hier kein Sponsor ist und wir alle keine Lehrer sein wollen ist mir klar , nur man kann versuchen den Ton angemessen ruhig zu halten .

Aber das ist wieder nen anderes Thema .

ruffy05
16.09.07, 12:36
@ kevin:

habe es dir ja schon in icq gesagt!
der veilside hat noch distanzscheiben liegen, teste es doch einfach mal!

ansonsten wird dir das kein tuningladen verneinen, wenn du ihn fragst ob du mal testen darfst ob z.B die 5mm passen!
Das hat ein Kollege auch so gemacht und es hat geklappt!

Zion
16.09.07, 14:48
Wenn man ein bisschen nachdenkt, nimmt man einen Gliedermaßstab mit metrischer Einteilung, geht zum Auto, misst von der Reifenflanke zum Radlauf und schreibt sich den Wert auf.
Dann zieht man nochmal so 5-10mm ab, weil der TÜV gern ein bisschen Platz zu Karosserieteilen hat und auf einmal hat man ein Maß da stehen, was sinnvoll ist.

Aber, um auch meine Meinung hier noch weiter zu manifestieren.
Wie kann man so selten dämlich (sorry für die Ausdrucksweise) sein, und sowas NACH dem Lacken vom Auto auf einmal zu wollen. Entweder, ich überleg mir das vorher und mach auch die Vorarbeiten, dass es dann passt oder ich lass es so, wie es jetzt ist.
Bei allem, was dazwischen ist, bitte obige Anleitung verfolgen.

Baxxtor
16.09.07, 14:58
tut mir leid aber das ringt hier wohl auch nichts weil sich genau die user hier melden die auch im moment in einen anderen thema mitschreiben

aber zur info ich wollte die felgen nur so weit raushaben wie es beim normalenradlauf geht hätte ich mehr gewollt hätte ich sie ziehen oder schweißen lassen

ruffy05
16.09.07, 15:02
@ baxxtor
wiso? Zion hat doch recht!
ka was das jetzt soll!
habe es dir aber vorm lackieren auch gesagt, dass leiber schauen sollst und nicht evtl. schonmal die kanten umlegst!

und ansonsten kannst du es halt nur testen! bei den einen passt 8x16 oder 17 und bei den anderen halt nicht! jedes auto ist halt anders!

bei mir heisst die devise :

---Pobieren geht über Studieren---

Baxxtor
16.09.07, 15:05
ich wollte ja aber nichts an den radläufen machen weil ich die so haben wollte wie sie schon sind

würde ich sie jetzt aufeinmal hammer weitraus haben wollten hätte er recht aber das will ich ja nicht

Fasemann
16.09.07, 15:36
gönn dir einfach 35 mm Federweg und 15 mm Luft von bewegl. zu festen Teilen am tiefsten Einfederpunkt. Die 40 EUS die du gespart hast kannste entweder für was anderes Sinn****am Auto verwenden oder einfach was anders tolles damit anfangen.

@captain koma, wenn du schon so clever sein willst, dann mach dein Nummernschild aus deim Bild raus....und pass in der Berufsschule besser auf.:vertrag:

Baxxtor
16.09.07, 15:45
werde es dann mal mit den 5 vom steve versuchen und gucken wie es aussieht

noch mal zum thema vor dem lackieren

@ Zion es ist so ich wollte am Radlauf nichts machen deshalb will ich sie auch nur soweit raus haben wie es beim normalenradlauf geht mehr will ich nicht haben da es mir jetzt schon so gut gefällt und mit paar mm spurplatten vllt noch bisschen besser

Corsa A
16.09.07, 15:55
Warum hörst du net einfach auf tips die dir leute schon vorher gegeben haben?

Wenn dir einer anbiettet spurplatten zu geben zum testen,warum machst du dann diesen threat auf?

Warum denkt denn heut kein anfänger mehr selbst?

Nehm oder kauf große beilagscheiben und mahc so viele drauf bis das maximale erreicht ist.

Dann misst du die scheiben und weisst was für distanzscheiben drauf müssen.

Und zu CaptainKoma fällt mir ja mal garnix mehr ein,so nen müll von sich geben und später motzen wenn ihn einer dumm anredet.


oder er hätte vorm lacken den kopf einschalten sollen:p


Du bist immer so ein wenig beleidigend oder ??? Nur ne frage , das geht doch auch viel liebevoller

Is das echt dein ernst Steve?

Das siehst du als beleidigung?

Kein wunder,dass hier ständig einer eingeschnappt is.

black-dolphin
16.09.07, 16:38
hey endlich ma wieder normal denkende leute mit nem ausgeglichenen gefühlsleben, hab grad n mädel hinter mir stehen und selbst frauen lachen über diese art die sensibilität eines individuums zu ausdruck zu bringen;-) hoff ivh hab jetzt keinen mit beleidigt;-)

Fummy
16.09.07, 19:09
hey endlich ma wieder normal denkende leute mit nem ausgeglichenen gefühlsleben, hab grad n mädel hinter mir stehen und selbst frauen lachen über diese art die sensibilität eines individuums zu ausdruck zu bringen;-) hoff ivh hab jetzt keinen mit beleidigt;-)


Du hast n Mädel bei dir....naja das bringt mich zum lachen :D


@baxxtor

Am einfachsten ist es wirklich mit Beilagscheiben, weil du so testen kannst was geht! Er sollte aber komplett einfedern können ohne zu streifen!

Um das richtig zu testen bau am besten die Hinterachsfedern aus, so federt er komplett ein! Wenn da dann nichts streift dann streift nie was!

Zero
16.09.07, 19:18
mit beilagscheiben drin aber nicht rumfahren...

Baxxtor
16.09.07, 19:40
Du hast n Mädel bei dir....naja das bringt mich zum lachen :D


@baxxtor

Am einfachsten ist es wirklich mit Beilagscheiben, weil du so testen kannst was geht! Er sollte aber komplett einfedern können ohne zu streifen!

Um das richtig zu testen bau am besten die Hinterachsfedern aus, so federt er komplett ein! Wenn da dann nichts streift dann streift nie was!


Danke für den Tip werde das dann mal ausprobieren wenn er wieder da ist