PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzinstrumente



Chris87
23.09.07, 15:24
Huhu, kann mir einer von euch erklären wo ich diese Zusatzinstrumente anschließe?
Also zb. öl temp. drehzahl und sowas...

mfg Chris

blackdevil2k1
23.09.07, 16:09
normalerweise an masse und zündungsplus, und dann eben das signalkabel an den entsprechenden geber... bei der drehzahl ist es eben der drehzalmesser pin am tacho zum bsp, bei öltemp und öldruck müssen normalerweise geber getauscht bzw nachgerüstet werden da sie nicht in der benötigten form vorhanden sind.

SAULOUS
05.10.07, 09:45
falls dazu noch Bedarf besteht wärs möglich (je nachdem was du fürn Motor hast) einen Adapter vor den Ölfilter zu schrauben und dort die Geber zu montieren...

Schau auf meine Homepage für mehr Infos

Installation von Ölanzeigen (http://saulous.sa.funpic.de/oelanzeige/oelanzeigen.php)

gRaZiL
05.10.07, 10:50
Drehzahl am Pin vom Tacho ist immer so eine Sache....schau mal am Zündverteiler. Ein bisschen darunter findet man ein dünnes Grünes Kabel! Das geht zum Tacho. Dann brauchst du nicht den ganzen Tacho los machen =)

Waldbrand
05.10.07, 19:36
Drehzahl am Pin vom Tacho ist immer so eine Sache....schau mal am Zündverteiler. Ein bisschen darunter findet man ein dünnes Grünes Kabel! Das geht zum Tacho. Dann brauchst du nicht den ganzen Tacho los machen =)

Tacho is in 15 Minuten raus, Kabel angeklemmt und wieder drin :)

Zündverteiler gabs eh nur in den Vorkriegs-B-Corsas, und dann darf man noch n Loch suchen, um in den Innenraum zu kommen, und wenn Du irgendwo Zusatzinstrumente verbaust, musst Du ja eh in und um das Amaturenbrett... Es sei denn, Du pfuscht nur schnell irgendwas irgendwo hin... :)

totehose
07.10.07, 02:29
Huhu, kann mir einer von euch erklären wo ich diese Zusatzinstrumente anschließe?
Also zb. öl temp. drehzahl und sowas...

mfg Chris


Öltemperatur und Öldruck ist z.b. hier möglich: