PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subwoofer spielt nicht



Rafael
25.09.07, 20:15
Hallo

habe ne frage wegen Subwoofer anschliessen. Hab Heute Kabel verlegt, gelbes Lämpchen am Verstärker leuchtet also dachte ich mir ist alles richtig. Aber leider spielt mein Subwoofer nicht. Hab ihn woanders getestet da spielt er also ist er nicht defekt. Nun meine Frage was ist die Ursache?

Mfg Rafael

SiMsound
25.09.07, 20:59
Mit der Beschreibung kann dir hier keiner helfen.
Beschreib mal genau wo du was abgezwackt hast. Was genau ist das für ein Verstärker?

Rafael
25.09.07, 22:12
das ist ein MAC 1/2 Kanal Verstärker. Hab Masse hinten aus dem Kofferraum genommen wo der Stoßdämpfer festgeschraubt ist und Plus hab ich vorne von der Batterie genommen. Das Remotekabel ist auch am Radio angeschlossen

TheCorsaDoc
26.09.07, 00:06
Ich kenn mich mit MAC Verstärkern nicht so aus, aber heißt Gelbes Lämpchen nicht "Stromprobleme".
Normalerweise sollte ein Verstärker doch grün leuchten.
Aber das sind nur Vermutungen.
Wenn dein SUB an einem anderen AMP spielt, warum haust du nicht mal einen anderen SUB an deinen AMP???

Wenn der dann auch nicht spielt, dann hast du ein Prob mit dem AMP

Gruß TheDoc

Rafael
26.09.07, 10:09
ja stimmt das müsste ich auch noch versuchen. hab ich garnet dran gedacht aber muss ja am AMP oder so liegen weil der Sub ja woanders geht. Da gibt es nur ein rotes und das gelb/grüne Lämpchen. Hat es vieleicht was mit dem Remote Kabel oder der Masse zu tun. Hab da net weiter nachgeschaut weil leuchten tut er ja. Das heisst für mich er bekommt strom und müsste richtig angeschlossen sein. Ist ja nicht das erste mal das ich sowas anschliesse und bis jetzt ging es immer

ABE
26.09.07, 13:46
vielleicht ist dein radio kaputt. Versuche es mal mit dem radio von deinem kumpel...

Gruss ABE

Fireproof
26.09.07, 13:50
brück mal remote an dauerplus dan springt der schonmal an.
und vllt fehler bei chinchkabel? falscher radio ausgang oder verstärkereingang?

Rafael
26.09.07, 16:14
cinch hatte ich schon überall mal dran

SiMsound
26.09.07, 20:07
Als aller erstes suchst du dir mal einen vernünftigen Massepunkt. Dämpferhalter sind absolut ungeeignet. Vernünftig ist z.b. das mittlere Gurtschloss der Rückbank.

Ich vermute mal ganz stark das deine Endstufe mit der gelben Leuchte ein Problem signalisiert. Welches genau kann ich auch nicht sagen. Vielleicht ist es Unterspannung was bei dem Massepunt durchaus sein kann.
Ein Multimeter (welches es übrigens in jedem Baumarkt oder Conrad für einen 10er gibt und ich jedem anraten würde sich mal so ein Teil hinzulegen) kann hier Wunder wirken.