PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerbox Eintagung - Welche Papiere??



SilverTigraBabe
26.09.07, 17:33
Hi Leute!
Hab endlich die Powerbox auf meinem Tigra drauf! Habe auch schon schon das STG darauf abstimmen lassen und mir direkt ein Leistungsdiagramm -gutachten oder wie immer ihr es nennen wollt geben lassen!! So nun zu meiner Frage!! Muss im Dezember sowieso zum Tüv, sollte ich die sachen vorher eintragen lassen oder kann ich alles zusammen im Dezember machen lassen??
Welche Papiere brauche ich???
Danke schonmal

MfG Ramona

Mennigen
26.09.07, 20:18
Ich würds vorher machen lassen. Einfach aus dem Grund, dass wenn bei der Eintragung der Box irgendwas schief läuft und die nicht abgenommen wird, bekommste auch keinen TÜV. Geldmäßig sparste nix wenn du das zusammen machst.

Für die Eintragung dürfte das Gutachten genügen. Wird dann 90KW als Leistungs eingetragen. Würde vorsichtshalber die Versicherung in Kenntnis setzen.

Ich glaube du musst dann auch deine Papiere sofort bei der Zulassungsstelle umtragen lassen da du von D3 auf Euro2 zurück gestuft wirst und die Steuern steigen. Oder irre ich?

Iceman
27.09.07, 16:23
Ich würds vorher machen lassen. Einfach aus dem Grund, dass wenn bei der Eintragung der Box irgendwas schief läuft und die nicht abgenommen wird, bekommste auch keinen TÜV. Geldmäßig sparste nix wenn du das zusammen machst.

Für die Eintragung dürfte das Gutachten genügen. Wird dann 90KW als Leistungs eingetragen. Würde vorsichtshalber die Versicherung in Kenntnis setzen.

Ich glaube du musst dann auch deine Papiere sofort bei der Zulassungsstelle umtragen lassen da du von D3 auf Euro2 zurück gestuft wirst und die Steuern steigen. Oder irre ich?

Alles richtig..

Zudem man ohne Versicherungschutz von wegen nicht eingetragener Teile rumfährt, wenn du die Box nicht direkt eintragen lässt, 3 Punkte und 50 Euro gibt´s von der Polizei dann noch obendrauf, wenn sie dich kontrollieren..

Und das mit den 90KW bei der VS melden (nach der Eintragung !) ist besonders wichtig, sonst kann sich die VS bei einem Unfall quer stellen..