PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann kommt der Winterschlaf??



Tigra08
26.09.07, 22:11
Hi Ihr lieben!!
Wollte mich mal hier bei euch umhören ab wann ihr eure Schätze zum Winterschlaf hinlegt??
Hab ihr alle ein Winterauto?
Fahrt ihr eure Tigras über den Winter und wo bekomme ich einen Billigen Corsa A her der noch bis mitte nächsten Jahres Tüv hat???

Neusser-Tigra
26.09.07, 22:16
Mein Tigra färt den Winter durch! (Hoffe ich)

Ich mein dafür hab ich mir ein Auto gekauft! :D

twinrix22
26.09.07, 23:00
also ich kauf mir ab november ne winter auto ,,Corsa a .... :-)

corsa666
26.09.07, 23:06
Winterauto kauft man im Sommer, geringere Nachfrage --> günstiger Preis/bzw. Nulltarif.

Tigra08
26.09.07, 23:15
corsa666Winterauto kauft man im Sommer, geringere Nachfrage --> günstiger Preis/bzw. Nulltarif.


Das stimmt!! Also ich habe mir jetzt einen Corsa A mit 100tkm aus Bochum gekauft!! Für 250 Euro!! Muss ich Morgen Abend abholen!!Was meint ihr??? Saisonkennzeichen???Was ist billig???

The Alchemist
26.09.07, 23:51
Ab Montag fahre ich wieder meinen E30...:weep: dann is nix mehr mit schnell durch die kurve...

aber heckschleuder macht auch spass! ...wenns glatt is...(318i) :wallbash:

mfg. Flo

corsa666
27.09.07, 00:06
Ich hab die Winterschlampen meistens s ganze Jahr über angemeldet. Fressen kein Heu wenn die angemeldet rumstehen und wenn mit der Sommerkarre mal was is bist froh um die Kiste. Und wenn nix is, kannst deinen Kumpelz mal aushelfen, wenn die grad nix zum Rumfahren haben.

Tigraracer
27.09.07, 09:27
ab nächster woche kommt der tigra inner garage und dann gehts mit ein astra f weiter:(

ruffy05
27.09.07, 10:12
ich fahre meinen das ganze jahr über :)
Winterpellen drauf, orginal front wieder dranschrauben und ab geht es :)

habe diesen sommer wieder den kompletten unterbodenschutz erneuert und hohlräume neu versiegelt ^^

base2smoke
27.09.07, 10:17
ich denk mal ich fahr meinen noch bis mitte oktober. ab dort gehts dann weiter mit astra f :D

rookie
27.09.07, 10:19
meiner kommt nächste woche a in die garage und der astra dafür raus...

erny84
27.09.07, 13:25
ich fahr meinen nur wenns schönes wetter ist und dann auch nur im sommer sonnst steht er in der garage.. habe als alltagsmurmel mir nen omaga zugelegt.. ist auch besser wenn man mal in den urlaub fahren will- da es mit dem tigra nicht mehr geht...

TeeKaa
27.09.07, 13:27
Ich leg den 2 cm Höher für den Winter ;)

Sommer über Niederquerschnitt und im Winter großen Querschnitt.

So liegt der Tigra im Winter 2cm höher und wühlt sich gut durch den kalten Westerwald.

Rico2751988
27.09.07, 14:43
Ich fahr ganz normal mit ihm weiter wozu hat man ihn sich denn gekauft? :beat:

InfluX
27.09.07, 14:54
Angemeldet ist er ja noch bis 31.10 und hoffe es kommen noch ein paar
herrliche Herbsttage um ihn noch einmal schön auszufahren.
Ansonsten kommt mir nächste Woche ein A Corsa ins Haus.

mfg Dennis

Ps. Wenn noch einer eine Bilige schleuder aubzugeben hatt einfach melden.

Fireproof
27.09.07, 15:11
Ich fahr ganz normal mit ihm weiter wozu hat man ihn sich denn gekauft? :beat:


wie wärs mit nem foto von deinem tigra.
den dein avafoto isses ja sicherlich nich. den mit so ner schürze kann man auch garnet gut durch den winter kommen

Biker1885
27.09.07, 15:37
ich fahr meinen auch im winter durch ! einer muss hier ja schneeschieben ! :D (wenns überhaupt welchen gibt ^^)

Betty
27.09.07, 15:58
wie wärs mit nem foto von deinem tigra.
den dein avafoto isses ja sicherlich nich. den mit so ner schürze kann man auch garnet gut durch den winter kommen

:nene:
natürlich ist das nicht seiner, das ist einer von der NTC-Homepage, weiß das weil ich die Front auch hab und die wurde oder wird bei NTC mit diesem Bild beworben.

silver-flash
27.09.07, 19:23
Meiner wird am 31.10. in den Schlaf versetzt :( Bin seit ca. 2 Monaten auch nur noch bei schönem Wetter gefahren. Ansonsten muß dafür mein 3er Golf ran ;)

stevie
27.09.07, 20:20
ich fahre meinen nur bei schönen wetter :staun: angemeldet ist er vom 1.4-31.10. mein alltagsauto der liebe alte corsa a 1.4 läuft das ganze jahr durch- er ist die zuverlässigste kiste wo ich jehmals hatte :thumsup: ansonsten steht mein tigi immer in der garage.

mfg stevie

Fireproof
27.09.07, 20:36
:nene:
natürlich ist das nicht seiner, das ist einer von der NTC-Homepage, weiß das weil ich die Front auch hab und die wurde oder wird bei NTC mit diesem Bild beworben.


weis ich auch das bild is auch tonnenweise in ebay drin

Betty
27.09.07, 21:04
weis ich auch das bild is auch tonnenweise in ebay drin

wollte auch mal was intelligentes sagen ;)

btw. War dein neuer Avatar eigentlich teuer ? ;)

blobberio
27.09.07, 21:13
wieso soll das nicht seiner sein? Der Wagen wurde vor Ewigkeiten von NTC verkauft....

Fireproof
27.09.07, 21:15
ach "nur" 25 euro aufm weg mein neues handy zu kaufen kurz vor 20uhr
p.s. ich poppel nich sondern rauch grad eine :D

TeenTigra
27.09.07, 22:00
Das sind halt die 2 Fraktionen im Forum:


1. Die die den Tigra als alltagsauto haben und nen bisschen was dran machen zum verschönern und ihn immer fahren.

2. Die die sich hier nen kleines Tuningobjekt betreiben und Angst vorm Opelgold und Winterunfällen haben.


Und dann noch die Unterfraktion mit der Kombi aus 1&2 :D

luppi
27.09.07, 22:00
Wie macht ihr das? Laßt ihr das auto 5 Monate in der Garage stehen? Wollt das auch dieses Jahr machen weiß aber nicht so genau welche vorbereitungen zu treffen sind außer volltanken Batterie abklemen alte reifen drauf. Macht ihr sonst noch was besonderes?

TeenTigra
27.09.07, 22:31
Wie macht ihr das? Laßt ihr das auto 5 Monate in der Garage stehen? Wollt das auch dieses Jahr machen weiß aber nicht so genau welche vorbereitungen zu treffen sind außer volltanken Batterie abklemen alte reifen drauf. Macht ihr sonst noch was besonderes?

Ich hab nen großen Pulli gestrickt damit er sich nicht erkältet.

Fireproof
27.09.07, 22:35
hmm gut
sollte ich bei meiner oma in auftrag geben

na ich würd ja gern den winter über was am auto machn. dazu braucht ich aber ne halle wo ichs 3 monate stehen lassn kann und da kenn ich leider keinen. und kann mir keine eigeneleisten.
also fahr ich diesen winter warscheinlich.

es sei den jemand hat en tolles angebot nähe mannheim für mich!!??

Tigordie
27.09.07, 22:55
Hohlräume versiegelt unterboden neu gemacht der Winter kann kommen :D

stevie
27.09.07, 23:26
Wie macht ihr das? Laßt ihr das auto 5 Monate in der Garage stehen? Wollt das auch dieses Jahr machen weiß aber nicht so genau welche vorbereitungen zu treffen sind außer volltanken Batterie abklemen alte reifen drauf. Macht ihr sonst noch was besonderes?

richtig der steht die ganzen 5 monate in der garage ausser waschen alte schlappen und batterie raus mach ich auch nix hab ihn mal komplett zerlegt und rundum versiegelt.
wenns dann richtung april geht kommt neues öl rein und was sonst noch fällig ist und dann wird wieder gefahren :rolleyes:

mfg stevie

Tigra08
28.09.07, 00:07
Hy Ihr Hübschen!!
Wie gesagt ich hab mir Heute meine Winterhure zugelegt!!!
Ich hoff natürlich auch das nochmal ein paar schöne Tage kommen aber ganz erhlich glaube ich das nicht mehr!!!

http://img210.imageshack.us/img210/7259/minicorsasw5.jpg


Also hier mein Winterauto!!
Corsa A 1,2 45Ps.Naja einziger Nachteil er hat nur noch bis Dezember Tüv und ich brauche ne neue billige Beifahrer Tür!!
Also wenn jemand weiss wo ich ne rote gute Beifahrertür herbekomme bitte schnell melden!!!! Naja also dann.Auf in den Winter!!!:clapping:
MFG marcel

Stev'sTigra
28.09.07, 09:29
Fahr meinen auch den Winter durch, hab leider kein Geld für ne Winterkarre. Extra noch Unterbodenschutz usw erneuert, sollte klappen.
Er steht eh das ganze Jahr draußen:weep:. Zur Not park ich ihn in der Einfahrt, da ist links ne hohe garage und rechts des haus, da kommt dann auch nix dran.

Wenns aber schneit bze gestreut wird, dann bleibt er im Hof!

Die Sauerei mit dem Salz tue ich mir kein 2tes mal an. Die streuen hier wie die Bekloppten.

amos
28.09.07, 10:15
Normal mit meinem Tigra, wenns zu extrem wird dann:




http://www.bahn-bus-ch.de/bahnen/db2/db2.jpg


mit :

http://studenten.ba-glauchau.de/images/isic.jpg (Muster ;) )

Tigra-Pilot
28.09.07, 11:41
Allso mein Tigra bekommt ab November seinen Winterschlaf dann fahre ich wieder Asconna macht auch spass hat halt en 2 Liter maschiene :D:D

16V TIGRA
28.09.07, 12:22
mein A corsa kommt ende diesen Monats in die Garage.Als Alltagsauto fahre ich den tigra1,6 er.

GorillaTIgra
28.09.07, 18:07
fahr ganz normal weiter wie es sich gehört ;)
dafür isser ja da :thumsup:

luppi
28.09.07, 23:03
Ich hab nen großen Pulli gestrickt damit er sich nicht erkältet.

Gut zu wissen hast noch einen für mich:vogel: .


richtig der steht die ganzen 5 monate in der garage ausser waschen alte schlappen und batterie raus mach ich auch nix hab ihn mal komplett zerlegt und rundum versiegelt.
wenns dann richtung april geht kommt neues öl rein und was sonst noch fällig ist und dann wird wieder gefahren :rolleyes:

mfg stevie

gut zu wissen dann kann ich ihn ja ohne bedenken so hinstellen.

sensation-white
28.09.07, 23:48
wie ist das mit winterauto eigtl.
wir ham hier ne kolonnenversicherung.
ich kenn mich da net so gut aus.
wenn ich für 100€ an n auto komm (was bestimmt klappt), dann kommt der tigra nämlich auch weg.
wenn ich ein saison-kennzeichen hol - was wird mich das dann ca. kosten z.b. beim a corsa - und wie spielt die kolonnenversicherung da mit rein?

Greyhound
29.09.07, 00:10
also meiner kommt zum ersten frost ins bettchen.... dann wird der 2.0i 8v 4x4 Calibra wieder zugelassen... und der winter kann kommen...

tigra19
29.09.07, 00:13
Ich fahre meinen Tigra auch im winter kommen vorne und hinten die original schürzen dran winterpuschen und ab gehts
gruß
tigra19

opelkult
29.09.07, 09:45
Ich darf mein Tigra nur von 01.04. bis 31.10. fahren, dann kommt mein Astra F Caravan (der natürlich eine exzellente Handbremse hat) raus vom 01.11 bis 31.03. Die haben beide Siasonkennzeichen, dann muss ich mir nicht immer den Scheiß auf der Zulassungsstelle antun und ich brauch nur eine Versicherung.

Gruß Nick

RED TIGER
29.09.07, 09:56
Hallo

Also meiner wird auch mitte Okt. abgemeldet
Das muss sein......wenn auch weh tut :weep:

Gruß

CJDream
29.09.07, 15:35
Ich höre hier viele die sich genauso auf die nächste Saison freuen wie ich!!!

Sehen uns alle ab 01.04.2008 wieder.

Allen anderen wünsche ich einen Schrottfreien winter!

coco
29.09.07, 20:21
Ab Montag fahre ich wieder meinen E30...:weep: dann is nix mehr mit schnell durch die kurve...

aber heckschleuder macht auch spass! ...wenns glatt is...(318i) :wallbash:

mfg. Flo

weiss nicht was du hast ;) . ich freu mich schon auf mein e30 320.