PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Zündschlüssel-Teile"



Cörsi
27.09.07, 02:55
Hi!

Ich habe mir einen originalen Klappschlüssel vom Corsa D etc. für meinen Corsa C (Facelift-Modell, EZ 5/2004) besorgt und habe dazu drei Fragen:

1. Leider hat der Schlüssel ein Vauxhall-Emblem. Ich hätte jedoch lieber den Opel-Blitz. Weiß jemand, ob das Logo ausgetauscht werden kann bzw. ob es bei Opel das Logo als Ersatzteil zu kaufen gibt?

2. Ich bräuchte einen Schlüsselbart für den Klappschlüssel. Mein Corsa C (Facelift-Modell) hat jedoch nicht mehr diesen althergebrachten Schlüsselbart mit außenliegenden Zacken, sondern ist außen glatt und hat das innenliegend. Kann ein Schlüsseldienst das irgendwie schleifen oder muss ich den passenden Schlüsselbart für mein Auto bei Opel direkt bestellen?

3. Weiß jemand, wie lange das Prozedere der Schlüsselprogrammierung auf mein Auto dauert und was es ungefähr kosten darf?

Danke für Eure Infos!

Chefestei
29.09.07, 22:23
ich habe das ganze mit meinem Corsa B schlüssel auch gemacht.

1. Ich glaube bicht dass du es einfach so austauschen kannst, da die Logos andere größen haben. da würd es einfacher sein den Vauxall zu verkaufen und einen mit Opellogo zu kaufen.

2 Ich habe mir einen Bei eblöd bestellt (kein schlüsseldienst hier hatte den Bart einzel da) und den bei einem Schlüsseldienst schleifen lassen, passt perfekt.

Wenn du den neuen bart hast, schau ob er passt, normalerweise musst du wenn überhaupt nur wenig anpassen.

3. soweit ich weiss machen das die opelhändler in kürzester zeit und oftmals wird nichts dafür verlangt.

Ich hoffe es hilft dir weiter

BAUM
07.10.07, 03:40
Ich Tauche mit dir ... Opel Klapp gegen Vauxhall Klapp ... meiner slieht noch sehr gut aus!!!!! tausche ohne bart