PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Front] Frontsystem gesucht.



Hugobo
27.09.07, 19:48
Hey ich such en Frontsystem für meinen Corsa B, hab schon ne Endstufe mit 600 Watt und en Subwoover alles Funtioniert zur zeit sind vorne Mac-Audio Boxen mit 17 cm drin. Aber die sollen jetzt ersetzt werden, Ich suche ein Komplett Set mit Boxen und Hochtöner.

Hab an das gedacht"ES 6c Powerbass"

aber wo tu ich die Fequenzweiche hin, so sieht mein Innenraum gerade aus.

Matzes Corsa (http://gelbeswunder.de/034c5f990107aad0e/034c5f99a20f9d701/index.html)

(das letzte Bild)

onkelnoll
27.09.07, 21:26
falscher bereich, gehört in kaufberatung!

und nebenbei, sachen wie:
-musikgeschmack
-bezeichnung der endstufe

wären mal ganz interessant.

mfg

SiMsound
27.09.07, 22:02
Was steht denn Geldmässig so zur Verfügung??

Hugobo
27.09.07, 22:05
Hab ne Chrunch Endstufe, höre hauptsächlich Rock, etwas HIP-HOP, manchmal Techno

finanziel würde ich sagen 100 wäre gut 150 gingen noch

SiMsound
27.09.07, 22:20
Eton Pro170x für 149,- wär ne Möglichkeit. Für einen 10er mehr gibts aber schon ein Rainbow SAX265.20 und das geht nochmals deutlich besser.

Hugobo
27.09.07, 22:24
hm und wo bau ich die Weiche hin?

SiMsound
27.09.07, 22:29
Die muss beim B schon raus aus der Tür. Hinterm Handschuhfach sollte ein Plätzchen sein. Für einen der Lautsprecher musst du allerdings in jedem Fall ein neues Kabel legen.

Hugobo
27.09.07, 22:36
kabel ist schon in die tür verlegt, hinterm handschuhfach wo soll das sein?

DerTod
28.09.07, 09:25
baus handschuhfach aus und guck mal genau hin, da sind zumindest bei mir sogar iwelche gewinde von schrauben, die durch das blech nach innen gehen, kann man wunderbar sämtliche hässlichen stg, freqweichen und was weiß ich nciht alles verschwinden lassen. hatte da selber 2 zv stg samt verkabelung + nen stromverteiler hingelegt.

onkelnoll
28.09.07, 14:15
Die muss beim B schon raus aus der Tür. Hinterm Handschuhfach sollte ein Plätzchen sein. Für einen der Lautsprecher musst du allerdings in jedem Fall ein neues Kabel legen.

wieso bitte nicht in die tür?
hinter dem oberen teil der verkleidung einfach ein teil vom styropor ausschneiden und die weiche dort einpassen.
somit ist es vor der feuchtigkeitssperre und auch nicht der witterung ausgesetzt.
wenn die kabel eh schon in der tür liegen.

Hugobo
28.09.07, 15:33
kannst mal en Bild machen, wo genau hin?

FaTaL-X
28.09.07, 15:44
kannst mal en Bild machen, wo genau hin?


Stell dich doch mal nich so an, Ausbau vom Handschuhfach dauert ne Minute...das sind 4 Schrauben... Ausbauen, Nachschauen :rolleyes:


Hinter der Tür wird es zwar eng, aber wie onkelnoll schon sagte, mit bissl anpassen geht des auch...

Hugobo
28.09.07, 15:50
ne ich mein die Lösung in der Tür

FaTaL-X
28.09.07, 16:30
kaufste dir die boxen, schraubst die türtaschen ab, türpappen runter und schaust, wo platz is ;)

klingt einfach, oder? isses auch :D

onkelnoll
28.09.07, 17:08
wenn ich wieder in deutschland bin, kann ich ja mal ein bild machen. die linke seite ist eh noch (oder schon wieder) offen.
bin morgen abend wieder daheim.

ist aber echt nicht schwer.
wenn der untere teil ab ist, siehst du hinter der oberen schon das schwarze styropor.
dort die größe der weiche ausschneiden und schon passts.
wenn du nen facelift hast, dann hast auf alle fälle mehr platz wegen der wölbung.

mfg

Jojo81
28.09.07, 18:29
wieso bitte nicht in die tür?
hinter dem oberen teil der verkleidung einfach ein teil vom styropor ausschneiden und die weiche dort einpassen.
somit ist es vor der feuchtigkeitssperre und auch nicht der witterung ausgesetzt.
wenn die kabel eh schon in der tür liegen.


so hab ichs auch gemacht. weil ansonsten mußt du 4 kabel in die tür ziehen, so nur 2 bzw die originalen weiternutzen, es sei denn, du hast den hochtöner nicht in der griffschale, bzw im spiegeldreieck,