PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches pfeiffen nur im 5.gang



16V TIGRA
28.09.07, 21:54
hi leute,

es geht um den 16v kadett meines bruders.Ich weiss ist kein tigra aber dennoch n opel.Der kadett pfeifft bei der fahrt nur im 5.gang.Im stand nichts zu hören.

Was könnte es sein???Bei allen anderen Gängen läuft alles sauber nur im 5. gang pfeifft es.


mfg

Corsa A
28.09.07, 22:33
Vielleicht liegts am 5.gang,vielleicht hat das getriebe nen treffer.

einfach mal im 5ten auf die kupplung steigen obs dann weg ist.

corsa666
29.09.07, 02:00
Jo, 5. Gang wird halt bald nen Ab-Gang (haha ;)) machen.

TeeKaa
01.10.07, 14:46
Ha endlich einer der das gleiche Problem wie ich hat.

Tigra mit X14XE Motor.

Sobald man in den 5 Schaltet und etwas unterturig fährt pfeifft das.

Klingt so wie der Turbolader von meinem alten Audi 80. Zum Vergleich.

Man kann das Geräusch auch einfach selber nachmachen. Einfach so tun als wollte man pfeiffen aber dann nicht pusten sonder saugen. Deshalb vermute ich auch das es etwas mit dem Luftfilter zu tun haben könnte.

PS. 16V Tigra: hab ich das jetzt so getroffen oder ist das was ganz anderes

Corsa A
01.10.07, 15:03
Ha endlich einer der das gleiche Problem wie ich hat.

Tigra mit X14XE Motor.

Sobald man in den 5 Schaltet und etwas unterturig fährt pfeifft das.

Klingt so wie der Turbolader von meinem alten Audi 80. Zum Vergleich.

Man kann das Geräusch auch einfach selber nachmachen. Einfach so tun als wollte man pfeiffen aber dann nicht pusten sonder saugen. Deshalb vermute ich auch das es etwas mit dem Luftfilter zu tun haben könnte.

PS. 16V Tigra: hab ich das jetzt so getroffen oder ist das was ganz anderes

Wie gesagt,wenn das geräusch auftaucht mal auf die kupplung treten,wenn es dann weg ist,dann ist die syncronisation vom 5ten vielleicht im eimer.

TeeKaa
01.10.07, 15:48
Könnte natürlich sein ist halt nur interesant das es so bei ca. 3000 -3500 aufhört deshalb sagte ich ja unterturig.

Corsa A
01.10.07, 16:25
Könnte natürlich sein ist halt nur interesant das es so bei ca. 3000 -3500 aufhört deshalb sagte ich ja unterturig.

Mach das mit dem auf die kupplung steigen wenns da is,wenns dann weg ist,wie beschrieben.

corsa666
01.10.07, 16:59
Mach das mit dem auf die kupplung steigen wenns da is,wenns dann weg ist,wie beschrieben.

Paß auf Spalti, nicht daß der Threaderöffner wieder Bäuerchen macht! :)

Betty
01.10.07, 20:14
Paß auf Spalti, nicht daß der Threaderöffner wieder Bäuerchen macht! :)

oller Stänkerkopp :D

16V TIGRA
03.10.07, 10:20
rülps!!!Na ihr lieben.

TeeKaa
17.10.07, 09:41
So wollte das hier nur Erfahrungstechnisch zuende bringen und sagen das das Pfeifen beim treten der Kupplung weg ist. Oder wie schon gesagt abei 3500U/min

DMotorsportz
17.10.07, 11:29
soweit ich weiss kann das das fünfte rad am getriebe sein .
muss man das getriebe aussernander bauen und brauch noch so spetieles werkzeug von popel:(

DMotorsportz
17.10.07, 11:30
das ist klar das es bei 3500umdrehung weg ist aber es ist sicher das fünfte rad am getriebe

TeeKaa
17.10.07, 12:11
das ist klar das es bei 3500umdrehung weg ist aber es ist sicher das fünfte rad am getriebe

Das das klar is seh ich jetzt nicht so.
Und sicher hat es was mit dem fünften Ritzel zu tun wir reden ja hier nur vom 5. Gang

Der Skill-Level wäre jetzt die Erklärung warum da was mit der synchronisierung nicht stimmt oder was das Pfeifen verursacht.