PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trommelbrense Gewinde kaputt



Tigrajunkie2000
29.09.07, 15:22
Hi!

Hab erst vor ca. 6Monaten hinten neue Trommeln bekommen,
heute musste ich beim Felgenwechsel feststellen dass eine Schraube nicht packt, die Trommeln waren von D & W, kann man das Gewinde irgendwie durch reindrehen einer größreren Schraube retten oder muss ne neue Trommel her ?

Kann ich ruhig noch ein paar Tage so fahren óder ist das zu gefährlich ?

Danke

Corsa A
29.09.07, 15:49
Tausch die trommel.

eigentlich sollten selbst zubehör trommeln bessere qualität haben

CJDream
29.09.07, 16:23
Trommeln tauschen (beide!!!)
Möglichst Auto stehen lassen da sich die felgen verspannen können.

Nachschneiden mit größerer Schraube nicht erlaubt, da die meisten Gewinde die der Radbefestigung angehören nicht geschnitten sondern gerollt sind um die Kraftlinien nicht zu unterbrechen sondern nur zu verschieben.

greetings

Corsa A
29.09.07, 16:56
Trommeln tauschen (beide!!!)
Möglichst Auto stehen lassen da sich die felgen verspannen können.

Nachschneiden mit größerer Schraube nicht erlaubt, da die meisten Gewinde die der Radbefestigung angehören nicht geschnitten sondern gerollt sind um die Kraftlinien nicht zu unterbrechen sondern nur zu verschieben.

greetings

Musst nicht beide tauschen wenn die erst so neu drauf sind,und innengewinde in der trommel sind sicher nicht gerollt......

Zero
29.09.07, 20:32
Musst nicht beide tauschen wenn die erst so neu drauf sind,und innengewinde in der trommel sind sicher nicht gerollt......

stimmt das wäre wenn überhaupt "geformt" iss es aber nicht mal!

schon mal probbiert das gewinde nachzuschneiden und zu ergründen was genau kaputt ist?

Waldbrand
29.09.07, 22:16
Schonmal andere Radschrauben Probiert?

Tigrajunkie2000
29.09.07, 23:14
welche denn ??

das gewinde in der trommel is ja weg :(

Zero
30.09.07, 02:01
ok wenn das gewinde ganz weg ist hilft nix mehr ;)

Tigrajunkie2000
30.09.07, 11:39
ich bestell mir heut ne neue und bau sie kommende woche ein , problem hab ich nur beim lager, wie krieg ich das am besten in die trommel ?

ein kumpel sagt, neues lager kaufen ins gefrierfach legen, dann auf die trommel, altes lager drüber und mitm hammer gleichmäßig reinhauen, geht das?

allein das lager in die trommel machen lassen kostet hier ab 60 euro.

Übrigens: War beim S POINT Steinmetz und die wollten für das Wechseln der Trommel mit neuem Lager sage und schreibe 280 € haben - für eine Seite !

Zero
30.09.07, 13:42
also wenn du nicht weisst wie du die lager wechselst bzw montierst dann lass es besser machen ist nicht einfach! und so ein lager ist schnell kaputt!

Tigrajunkie2000
30.09.07, 18:13
vor 3 jahren hat ich auch noch nie ein fahrwerk gewechselt und mit anleitung gings ohne probs und ist bisher nix passiert :P

bin gelernter fotograf , aber die lager von meinem modell helikopter wechsel ich öfter :P

kann mir schon vorstellen was man beachten muss, werds einfach mal versuchen

Waldbrand
30.09.07, 18:30
Wo kommst denn her? Vielleicht kann Dir ja jemand helfen, der das schonmal ab und an gemacht hat, oder fahr gezielt zu ner kleineren Werkstatt, die sind bei sowas billiger als die selbsternannten Autodiscounter.

Rico2751988
30.09.07, 19:34
Einfach alles in die Tonne und nochmal neu mit original Opel... sorry aber an der Bremse spart man doch net... :(

Corsa A
30.09.07, 19:57
Einfach alles in die Tonne und nochmal neu mit original Opel... sorry aber an der Bremse spart man doch net... :(

Ich glaub er hat alles was er wissen wollte.....

Rico2751988
30.09.07, 19:59
Okay dann is ja okay ;) Aber nen bischen was musst ich auch dazu loswerden:juhu:

Corsa A
30.09.07, 20:00
Okay dann is ja okay ;) Aber nen bischen was musst ich auch dazu loswerden:juhu:

Warum denn?

Rico2751988
30.09.07, 20:03
Wenn dann wieder alles in Ordnung ist sag ich "kein Problem ich hab dir gern geholfen" :D Nein scherz mir war langweilig und hier war noch platz für meine meinung :rolleyes:

Tigrajunkie2000
30.09.07, 20:20
:P

Normal sollte D und W mit ATE keinen scheiß verkaufen oder ?

Corsa A
30.09.07, 20:25
Sollte nicht beleidigend sein,schätze aber schwer auf bedienungsfehler.

Hab das noch nie erlebt,dass einer das gewinde rausgedreht hat.

Tigrajunkie2000
30.09.07, 21:29
zuletzt war ATU an den Radbolzen die hatten mir neue reifen auf die hinteren felgen gemacht, ca 2 monate her .

die schraube hab ich nur mit ner billigen ratsche und reiner handkraft rausgedreht, am anfang ging sie nicht lose, habe dann fester gedrückt und dann war sie ganz raus .