PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : agr ventil defekt?



thj20
30.09.07, 19:33
hallo, mein corsa ruckelt beim anfahren im 1. und 2. gang. läuft aber auch so etwas unruhig, wenn ich gleichbleibend auf der autobahn 120 fahre leuchtet nach kurzer zeit die mkl auf, nehme ich gas weg geht sie wieder aus. das geht denn alle 5 km so weiter.lmm kann man ausschließen, der ist ausgetauscht worden, weil ich dachte das der wieder defekt ist hab ich ihn auch nochmal umgetauscht. früher hat der agr bei mir auch schon öffter probleme gemacht, wurde schon 2 mal ausgetauscht. das letzte mal vor 2 jahren. ich muss dazu sagen, das ich ne ganze zteit lang mit defektem lmm gefahren bin.
eben hab ich nen bischen gegoogelt, und nen beitrag gefunden wie man das agr elektrisch testen kann, spannung zwischen masse und pin 4 soll im leerlauf bei knapp 1,1 volt sein, das ist bei mir auch, wenn man das gaspedal betätigt soll die spannung auf ca. 3 volt ansteigen, und das ist jetzt die frage...wenn ich nur etwas gas gebe passiert nichts! wenn ich gas geb, so über 3000 umdrehungen steigt die spannung auf ca. 3 volt an, bei vollgas auf ca. 5-6 volt. jetzt meine frage: ist das so in ordnung? ich meine ich hab ja keine spannungsänderungen unter 3000 umdrehungen, und ab 300 läuft der wagen ja einwandfrei.
was ich auch noch gemacht hab, war das ich den stecker vom agr gezogen habe...mkl lächtet dann zwar dauernd, aber der wagen läuft besser! noch nicht ganz perfekt, aber besser halt, fast kein ruckeln mehr. reicht es wenn ich das agr nur reinige, falls es nur verdreckt sein sollte? ich meine es kann ja sein das es nur durch den defekten lmm so verdreckt ist, denn muss es ja nicht gleich wegen ein bischen dreck defekt sein. für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!

corsa-tschango
30.09.07, 22:15
hi,

schau mal da

http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/78280-corsa-b-1-4-16v-geht-einfach-aus-der-bock.html