PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturz mit langlöchern einstellen wie??



mephist86
01.10.07, 22:49
Mahlzeit!

hab ein neues Fahrwerk drin mit langlöchern oben. Hab hier schon öfters gelesen das man den sturz damit einstellen kann.

Meine frage ist jetzt wie!?!?
Wie hab ihr das gemacht??
muss ich dafür inne werkstatt!! :(
Spur einstellen is klar, hab ich auch ofters mitgemacht, aber die ruppen da ja nicht die Felgen runter und stellen an den halteschrauben für die Stoßdämpfer den sturz ein!

blobberio
01.10.07, 22:52
geh einfach zur achsvermessung, die stellen spur UND Sturz ein. Kostet auch keinen Aufpreis. Alleine ist das nicht wirklich machbar :)

The Alchemist
02.10.07, 00:33
Is nur schlecht möglich, da zur sturz einstellung serienmäßig nichts vorhanden ist, d.h. entweder Langlöcher oder Exzenterschrauben, ich hab bei meinem Gewinde exzenterschrauben genommen.

mfg. Flo

mephist86
02.10.07, 08:33
Hi das man mit den Exzenterschrauben oder langlöchern den sturz verstellen kan war mir klar davon steht ganz viel im forum, bloß beschreibt keiner wie er es gemacht hat und wie machen die inner werkstatt das mit dem sturz eingestellt????

Fireproof
02.10.07, 09:02
geh hin und sag die sollen bitte auch den sturz machn. klar geht das ohne das rad abzumachn. allein schon weil das rad drauf sein muss wegen den vermessungsgeräten. wie willst en das machn weist doch garnich wann er richtig is deshalb ja die vermessungsgeräte die das auch draufhaben.

@blobberio
und nicht JEDER stellt den sturz ein. frag vorher

The Alchemist
02.10.07, 10:04
Aber pass bissl auf und nehm net das erstbeste angebot!
Bei uns in der gegend variieren die preise zwischen 44€ PointS und 130€ FOH

mfg. Flo

aLbTrAuM
03.10.07, 14:17
Bei meinem FOH sind es ganze 44 Euro mit Eingangsvermessung,Einstellarbeiten und Ausgangsvermessung...Jede erdenkliche Einstellarbeit wird vorgennohmen, sofern es nicht mehr im Toleranzbereich liegt und auch einstellbar ist!
Rad bleibt natürlich am Fahrzeug, es wird nur ausgehoben um besser mit dem Werkzeug zu hantieren. Dazu gibt es im Achsvermessungsprogramm auch eine spezielle Einstellung - nennt sich "Einstellung im ausgehobenen Zustand" :-)

Tigra999
03.10.07, 15:00
Hab auch immer nur 47€ bezahlt. Musste auf jedenfall machen lassen. Da sonst die Reifen ungleich ablaufen und das wird auf die dauer richtig Teuer:)

blobberio
03.10.07, 15:55
ja ok, das stimmt. Man muss es den meisten dazusagen dass sies machen sollen.

madtigra83
03.10.07, 21:37
hi
ich war beim atu weil ich so ein verschleiss hatte beim corsa und hatte mir da die schrauben gekauft
wollte sie im tigra rein bauen nur der wixxer vom reifenhaus hat sich geweigert naja gut wenn die anderen reifen platt sind werde ich wo anderster hin gehen hab nur gute erfahrunfg damit gemacht

ch_wagner
03.10.07, 23:01
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)