PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlage anschließen



gigamaster
05.10.07, 19:42
hi hab mal eine frage hab mir einen tigra gekauft (bj. 1996) jetzt will ich meinen radio anschließen und meine endstufe.

ich habe das bei meinem radio beigelegten isostecker angeschlossen aber wenn ich die sicherung rein mache geht auch gleich die endstufe an.

jetzt wollte ich fragen welches kabel das zündungskabel ist da ich das radio daran anschließen wollte.

mfg

sensation-white
05.10.07, 19:49
am radio: gelb

hast du das remote kabel angeschlossen?

Speeedy
05.10.07, 20:03
Also bei mir war das Kabel blau, ist das Remotekabel für die Antenne, da ist dann nur Saftdrauf wenn das Radio an ist

mfg Speeedy

gigamaster
05.10.07, 20:04
ja sonst wäre ja die endstufe nich an!?

und aus meinem sub kommt auch nur n furz.

obwohl eig alles richtig angeschlossen ist außer des remode is am´´im mim auf dauer + angeschlossen.

es sind ja 3 stecker die hiterm radio raus kommen aber an meinem radio gehen nur 2 raus d.h eins bleib dann hinter der konsole frei.


mfg

SiMsound
05.10.07, 20:13
Der dritte ist fürs TID.
Den einen Satz hab ich nicht richtig auseinander Klamüsern können. Nochmal. Wo hast du das Remote der Endstufe angeschlossen?

gigamaster
05.10.07, 20:17
also aus m radio kommt n gelbes kabel zwischen des und dann mim iso stecker angeschlossen.

ich wusste ja nich welches kabel das für die antenne ist aufjeden fall ist es jetzt auf dauer + angeschlossen.

ich müsste jetzt nun das gelbe kabel das vom radio kommt mit dem remote und dem blauen vom kabelbaum anschließen.

was ist ein TID?

habe ja vom radio nur 2 stecker und im tigra sind es drei.

mfg

SiMsound
05.10.07, 20:25
Das TID ist das Zentraldisplay.
Im Radiokabelbaum ist ein blaues Kabel. Meist auch schon mit einer Rundhülse versehen. Da und nur da steckst du das Remotekabel der Endstufe drauf und dann läufts. Das gelbe lässt du komplett aussen vor.

gigamaster
05.10.07, 20:28
also des gelbe des am radio is so lassen wie es is und das remote am blauen anschließen.

hab ich dann auch schon memory angeschlossen oder muss ich des dann auf dauer + hängen wenn ja welches kabel ist das dann?

muss ich mir einen iso adapter kaufen oder reicht das wenn ich meine 2 stecker vom radio auf die unteren zwei vom tigra stecke!?

mfg

SiMsound
05.10.07, 20:40
Steck die zwei einfach an den Tiggi und tausch dann in der Steckvorrichtung des gelben und roten Kabels über Kreuz. Heisst rot auf Gelb und Gelb auf rot. Dann läufts.

gigamaster
05.10.07, 23:39
ich kann die kabel ned umstecken des sind feste.

meine endstufe geht an wenn ich ein chinch rein stecke.

irgendwie stimmt da was mit meinem stecker ned über chinch bekommt die endstufe saft ^^

morgen geh ich mir mal son opel adapter stecker kaufen vllt bringt des was


mfg

SiMsound
06.10.07, 13:42
Nein dann stimmt was mit deinem Massepunkt der Endstufe nicht. Die Stufe zieht sich über das Chinchkabel Masse!
Nimm bloss erstmal das Chinch runter vom Radio bevor du noch den Vorverstärker abschiesst. Trotzdem muss mit dem Remote irgendetwas nicht stimmen.

Ich würde dir dringenst anraten mal zum Hifi Händler zu fahren. Das klingt nach einer Menge Anschlussfehler und vielen Fragen.

gigamaster
06.10.07, 20:24
hi joa hab s masse kabel wo anders hin jetzt geht alles!!


danke für die schnellen antworten.

mfg

plz - close