PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exide Maxxima in Corsa b?



corsatobi
06.10.07, 10:07
morgen,

nachdem ich jetzt endlich meinen zweiten xion bekommen hab, hab ich ihn natürlich gleich eingebaut. aber es ist genau das eingetreten was ich befürchtet hab, meine batterie kackt voll ab.
eigentlich wollt ich ne exide maxxima 900dc holen, aber passt die denn anstelle der originalen rein? ich denke nicht, oder?
als alternative wär da noch ne optima redtop, aber von der hab ich schon öfters gehört, dass sie stehend nicht reinpassen soll, stimmt denn das??

mfg tobi

SiMsound
06.10.07, 14:49
Kann ich vom B Corsa nicht sagen. Im C geht es. Die Red Top ist aber für sich schon ne recht kompakte Batterie.

Jojo81
06.10.07, 18:27
ich hab ne redtop stehend drin im B und das mit dicken klemmen, ich hab sie einfach so gedreht, dass die pole unter der plastikabdeckung der scheibe sind, nur dann gehts. die gibts ja auch in der ausführung mit vertauschten polen.

SiMsound
06.10.07, 23:38
Ausführung vertauschte Pole würde ich sogar jedem empfehlen da Optima die Pole amerikanisch anordnet. Also genau anders herum als in Europa üblich.
Bestelle ich vertauscht passts wieder.:D

corsatobi
09.10.07, 17:42
jut, das ihr mir das mit den polen nochmal bestätigt, das hatt ich nämlich auch schon vermutet...
[edit]
obwohl warte mal, wenn ich sie jetzt mit vertauschten(also "deutschen") polen bestell, und ich bau sie dann verkehrtrum ein,hab ich doch nix gekonnt... also doch mit ami-polen und dann drehen, dann sollts doch wieder passen.
sonst ist ja der Minus der jetzt vorne links is nachherhinten rechts und der plus folglich hinten links, dann reich ich nicht mit den kabeln, denk ich
[edit aus
]
kann dann keiner was zur exide sagen? würde die der optima eigentlich vorziehen wollen.

mfg tobi

SiMsound
09.10.07, 23:38
Ich sag nur. Optima das einzig wahre Produkt!!

corsatobi
11.10.07, 12:24
na dann mach mir mal ein angebot was ich nicht abschlaegn kann:D

SiMsound
11.10.07, 14:15
Ganz ehrlich. Mit den Internet Schweinekursen kann und will ich nicht mithalten. Mir sind Kunden lieb die nicht nur über den Preis kaufen sondern auch Beratung schätzen.
Ich stell mir halt nicht 50 Batterien davon in die Garage und versende sie für 5 Euro Gewinn.
Von daher brauch ich gar kein Angebot machen da ich bereits jetzt weiss das ich nie und nimmer der günstigste bin.

corsatobi
11.10.07, 14:31
ja gut is mir schon klar, ich zahl im normalfall auch gerne etwas mehr wenn beratung und service stimmt, nur ich sag mal bei ner batterie kann man jetzt nich sooo viel falsch machen, zumals da im inet genug meinungen drüber gibt,
ok die gibts von lautsprechern auch, aber bei sowas mach ich mir lieber persönlich nen eindruck von.

na dann werd ich mich mal umhören...

mfg tobi

SiMsound
11.10.07, 17:12
Trotzdem hast du ja Beratung z.b. in Bezug auf die Pole benötigt.:D

corsatobi
12.10.07, 12:02
dangeschön:thumsup:

Jojo81
12.10.07, 20:58
ich kauf beim hermann in bitburg, der hat nen großen ebay laden, bietet die redtop für 139 an, ist aber auch immer gut zu erreichen, bzw wenn ich persönlich vorbeikomme nimmt er sich gerne zeit zum beraten. sowas ist allerdings selten heutzutage. er macht das mit den batts aber eher nebenbei, da er hauptsächlich nen autoteile laden hat. hifi ist aber auch sein hobby und mit batterien kennt er sich bestens aus.

DriverC20NE
23.10.07, 12:17
ich hab von den exide maxxima 3 stk!ich find die hammer!hab an denen jetzt schon 1 jahr lang echte 4 kw dran und musste die noch nicht laden!hab se probeweise rangehängt,waren aber ach 1er std voll....