PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Geräusche wenn ich im Stand Lenke



Hugobo
06.10.07, 17:17
Hey Leute

ich hab immer son Knarren wenn ich z.b irgendwo einparke, nachkorigieren muss und dann im Stillstand das Lenkrad drehe, kommt von hinten immer so ein Knarren, was könnte das sein?

Hugobo
07.10.07, 11:45
Könnten es die Federn sein???

Hugobo
07.10.07, 23:05
Helft mir mal:):)

Tigra999
08.10.07, 10:37
Beschreib es mal näher. Kommt es von hinten links oder rechts, wie laut usw

Hugobo
08.10.07, 17:30
Es ist ein sehr lautes Knarren von hinten würde sagen rechts, bin mir aber nicht ganz sicher.

könnte ja mal en Soundfile davon machen.

Pöni
08.10.07, 21:40
Mach mal nen Soundfile.

Hast Du Servo?

Wenn es schon bei nem kleinen Lenkeinschlag ist, würde ich auf eine defekt Dichtung im Lenkgetriebe tippen. Würde es allerdings nicht gerade als Knarren bezeichnen. Eher Richtung komisches Surren/Brummen.

Was sagt der Flüssigkeitsstand der Servo? Wenn Du eine hast.
Mach mal nen Soundfile.

Hugobo
08.10.07, 22:23
Jo habe Servo, ne muss schon richtig kräftig lenken, das was kommt.

N.Corsa
08.10.07, 23:49
Hast Du Servo?



Servo macht aber keinen Sinn, oder warum sollte das Geräusch dann von hinten kommen?

horrorfreddy
08.10.07, 23:55
das kanren kann sich über die Karosse übertragen. hatten das uch schon inna firma, denn denkst das kommt von hinten, dabi sind das die lagerungen vom getriebe gewesen......

Pöni
09.10.07, 11:05
Auf angaben wie kommt von hinten kann man sich nicht verlassen, wenn man im Auto gesessen hat, als man es gehört hat. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was hinten knacken soll, wenn man lenkt. Es sei denn man hat nen Vierlenker.

Wenn man lenkt ist das einzigste was sich hinten bewegt die Räder. Durch torsion. Dann müsste es im Bereich Radlager oder Aufhängung liegen.

gRaZiL
09.10.07, 12:08
Das beste wirds sein wenn man sich einfach mal mit nem Kollegen zusammen tut, einer am Lenkrad und der andere hüpft durchs und ums Auto herrum =) Und immer schön drauf achten wo ein komisches Geräusch her kommt. Ich mein das ist eine Frage die man hier im Forum doch kaum lösen kann oder nich?!

Ist deine Handbremse angezogen? Vielleicht ist es einfach nur die wenn sie sich 1-2mm bewegt ^^

Ich würds so wie oben beschrieben machen:confused: