PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Summer für abblendlicht/Tür auf



CorsaDidi
06.10.07, 18:28
Hallo Gemeinde der Corsafahrer,
habe da mal eine Frage,die mir als elektrikembryo vielleicht mal jemand erklären kann........

Alsooooo,es geht darum,einen Summer einzubauen,der die Funktion hat zu summen,wenn das abblendlicht an ist und die Tür aufgemacht wird(also zur erinnerung daran,wenn man aussteigt ,daß das Licht noch an ist,und nicht vergessen wird-so wie bei mir schon 3 mal:mad: und die Batterie leer war)
Den Summer habe ich schon,nur:wo kommt das verdammte ding angeschlossen????
Danke schonmal für eure geistigen ergüsse auf mich armen unwissenden:blushing:

caliber
06.10.07, 20:11
links unterhalb des lenkrades ist der sicherungskasten. da nimmst du die verkleidung ab und steckst dein "ding" da einfach (ich glaube) oberhalb quer rein. :blushing:

wenn nicht, auf der verkleidungsinnenseite vom der abdeckplatte ist eine "legende" ...

((müsste glaube ich nur ein passenden platz geben :confused: , beim astra f gibt es zwei... *grübel*))

Iceman
06.10.07, 20:13
Den Summer hat der Corsa B doch eh serienmäßig oder täusche ich mich da ?

caliber
06.10.07, 20:21
Den Summer hat der Corsa B doch eh serienmäßig oder täusche ich mich da ?


naja, wir haben noch einen 93er ohne ALLES (keine zigarettenanzünder, kein panikgriff, kein handschufach usw.) der hat das nicht! und der 97(!!!) von meinem cousin hat das ding auch nicht! ..

(aber bei einem astra f von einem bekannten ist das ding mal kaputt gegangen!... was ein nicht*summern* erzeugen kann ;))


wäre schön wenn "corsadidi" mal die teilenummer posten könnten :)

gewissen
06.10.07, 20:35
Ist leider wie schon angemerkt im Bj 97 immernochnicht standart gewesen. Selbst bei nicht importen.

Aber du benötigst den Summer (wird in Sicherungskasten gesteckt), evtl diesen Türkontaktschalter mit einen 2ten Ausgang und etwas Kabel. Das ist aber abhängig davon oder das in deinen Wagen bereits vorverkabelt ist oder nicht.

Da 90% der Corsas den Summer haben wirst das passende Material in jeden fall aufm Schrottplatz finden.