PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat im Corsa B EDS oder Wimmer-RST Chips?



hermmie
12.10.07, 17:02
Ich wollte mir in naher Zukunft für meinen Corsa B mit x14xe einen Chip besorgen bzw. mein Steuergerät anpassen lassen.

Hat jemand von euch das schonmal bei EDS oder Wimmer-RST machen lassen? Die bieten das "relativ" günstig an und sind in meiner end-auswahl.

Beide versprechen eine Mehrleistung von ca.7 ps und mehr drehmoment von ca. 13 Nm.

Preislich ist EDS allerdings mit 250 Euro ( mit Prüfstandslauf vorher+nachher + 100 Euro ) günstiger als Wimmer-RST mit 425 Euro.

Eure Meinung?

Corsa A
12.10.07, 17:06
Was erhoffst du dir dann?

Das wirst du sicher net merken.

Wennst was machen willst,dann musst schon etwas tiefer in die tasche greifen und ne powerbox mit passenden nockenwellen und dazugehörigen chip holen,alles andere ist reine geldverschwendung.

Der Pero
12.10.07, 18:14
Bei mir hat die EDS Software schon was gebracht,wird aber auch das E-Gas mit verändert.
Schau mal im Motor/Getriebe Bereich,da gibt es 2 größere Theads mit dem Thema.

Corsa A
12.10.07, 18:25
Bei mir hat die EDS Software schon was gebracht,wird aber auch das E-Gas mit verändert.
Schau mal im Motor/Getriebe Bereich,da gibt es 2 größere Theads mit dem Thema.

Fährst etz anstatt 190,192???

Sorry,aber bei einem benziner sauger nur die software ändern,wer das wirklich "merkt" der hat nen besseren po als schumi :D

Der Pero
12.10.07, 18:37
Am Topspeed lässt sich sowas nicht ausmachen,weil schon etwas mehr Gegenwind viel ausmacht.
Das Ansprechverhalten ist deutlich besser und auch im oberen Bereich
ist der nicht mehr so zäh.
Wie gesagt,bei Fahrzeugen mit E-Gas werden zusätzlich die Parameter angepasst.Das fällt beim B Corsa natürlich weg.
Aber allein das wäre schon das Geld wert gewesen.
Hatte vor kurzem mal die Gelegenheit den selben ohne Software zu fahren und hätte den erstma fast abgewürgt.Ist schon zu merken.
Bei EDS wird der auch noch auf Super+ abgestimmt.
Kostet Anfangs mehr,aber er verbraucht dadurch auch bei mir 0,2l weniger auf 100km.Fahre jeden Tag knapp 50km die selbe Strecke immer im selben Tempo,da lässt sich das gut feststellen.
Man darf aber trotzdem nicht erwarten,dass der auf einmal sonstwie gut läuft.
Nen 1.6er ist dann doch besser.
Hab noch wo bei YouTube nen Tachovideo.

Der Pero
12.10.07, 18:45
Hier noch das Video:
YouTube - Tachovideo Z14XEP (http://www.youtube.com/watch?v=p7LNleD3B0I)

Aber bei nem B Corsa würd ich noch paar Euro drauf legen und ne Lexmaul Ram einbauen.Die ist effektiver.

hermmie
13.10.07, 08:52
Auf lange Sicht will ich mir auch noch Luftfilter, Gruppe A, vllt Fächerkrümmer und ein anderes Saugrohr ( Risse oder dbilas ) holen. Ob ich den Unterschied "merke" ist mir relativ latte die Leistung soll da sein weil ich mit dem Auto 2008 wieder Slalomrennen fahren will.

Grundsätzlich war meine Frage ja auch bloß wer schon Erfahrungen mit den genannten Chips hat und welche er empfehlen würde.

Fummy
13.10.07, 12:20
Auf lange Sicht will ich mir auch noch Luftfilter, Gruppe A, vllt Fächerkrümmer und ein anderes Saugrohr ( Risse oder dbilas ) holen. Ob ich den Unterschied "merke" ist mir relativ latte die Leistung soll da sein weil ich mit dem Auto 2008 wieder Slalomrennen fahren will.

Grundsätzlich war meine Frage ja auch bloß wer schon Erfahrungen mit den genannten Chips hat und welche er empfehlen würde.


Leistung bringt dir, wie schon 1000mal gesagt" kein Chip bei nem serienmäßigen Sauger!!! Vorallem keine Leistung die man spürt!

Spar die Kohlen kauf dir die von dir obengenannten Sachen, dann kannst du über eine Prüfstandsabstimmung nachdenken!