PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel Aus Der Vorderen Tür Raus Legen??



***BlingBling***
12.10.07, 18:31
hey leute also ich hab die sufu benutzt.....
hab mir jetzt eine anlage fürs auto geholt sprich frontsystem und rearsystem und 4kanalendstufe ....
und jetzt muss ich logischerweise die kabel von den vorderen lautsprechern aus der tür nach hinten legen wie komme ich am besten aus der tür bei meinem tigra raus??
habe mir gedacht das ich sie durch den stecker lege und eben verpinne wie wenn es originale sind hab mir die pins ...alles besorgt allerdings habe ich bedenken das das ich mein 2,5er kabel da mit zusammen petzen kann wenn ihr wisst was ich mein also was würdet ihr tun oder habt ihr getan...

mfg denis

Green Phantom
12.10.07, 19:11
ich hab bei miener freundin ihrem corsa den stecker durchbohrt damits kabel durchpasst...
ist halt bissel ne fummelarbeit....
solltest halt schauen was für pins bei dir nicht belegt sind....

mfg paddy

DerTod
12.10.07, 19:29
wenn du auf hardcorefummeln stehst, kannst du auch pins vom schrott besorgen, doer die von den original lautsprecherkabel rausprokeln und da deine neuen kabel ranfummeln. ist zwar ne mordsarbeit, aber das wäre richtig saubere lösung ;)

***BlingBling***
12.10.07, 21:08
ja ne ich hatte es mir so gedacht da ich bei opel arbeite komm ich an die originalen pins ran hab alle möglichen größen.....und auch das passende werkzeug allerdings habe ich ein 2.5er lautsprecher kabel gekauft und bin mir nicht sicher ob ich das große kabel mit so nem pin zusammenquetschen kann will eben kein pfusch machen es soll richtig gesteckt sein wie die originalen nur eben mit dickeren lautsprecherkabeln in freie plätze vom stecker.... und wollte erfahren was es sonst noch für möglichkeiten gibt


mfg denis

SiMsound
12.10.07, 23:33
Die Version die du da planst ist die mit Abstand sauberste. High Ender würden jetzt wieder den Übergangswiderstand bemängeln aber das ist wirklich vernachlässigbar.
Probier doch einfach mal aus ob du das Kabel in den Pin eincrimpen kannst. Dann weisst du ob es geht.

***BlingBling***
13.10.07, 00:06
dank an SiMsound (http://www.corsa-tigra.de/members/simsound.html) aus diesem grund möchte ich es auch so machen nur wenn ich mein 2,5er kabel nich in die pins eincrimpen kann hab ich ein problem wie ich es dann ohne zu pfuschen anständig durch legen kann

mfg denis

SiMsound
13.10.07, 10:54
Tip. Das Kabel im Schuh einlöten und dafür die Umlegnasen des Pins abkneifen. Das schafft etwas platz.

XFA
13.10.07, 11:32
Oder einfach dünneres kabel nehmen, wenn du über die original pins gehst ist das 2,5 kabel eh perlen vor die säue.
Wie sagt man so schön "eine kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied" ;)

SiMsound
13.10.07, 16:44
Wenn man aber 70 Watt Leistung über einen Widerstand pumpt der so klein ist wie eine Steckverbindung verringert sich diese ja nicht auf 40 Watt.;)
Ich find die Lösung absolut top und würde von mir immer honoriert werden.

***BlingBling***
13.10.07, 22:44
so also heute alles eingebaut leider paar probs gehabt und nich fertig geworden muss noch die kabel vorne in die tür legen und verkleidungen dran schrauben dann isses feddisch nur die kabel in die tür zu bekommen ist mein größtes problem leider habe ich keinen weg gefunden um es mit den pins zu machen bzw zu wenig platz tür konnte nich raus da ich heute noch fahren musste.....und naja jetzt wollte ich fragen was es noch für möglichkeiten gibt das bzw die kabel in die tür zu bekommen

mfg denis bitte helft mir

Corsa A
13.10.07, 22:50
so also heute alles eingebaut leider paar probs gehabt und nich fertig geworden muss noch die kabel vorne in die tür legen und verkleidungen dran schrauben dann isses feddisch nur die kabel in die tür zu bekommen ist mein größtes problem leider habe ich keinen weg gefunden um es mit den pins zu machen bzw zu wenig platz tür konnte nich raus da ich heute noch fahren musste.....und naja jetzt wollte ich fragen was es noch für möglichkeiten gibt das bzw die kabel in die tür zu bekommen

mfg denis bitte helft mir

Die tür muss net weg,geht auch so,die pins musst du natürlich vorher raus drücken,dann die alte leitung entfernen und die neue wieder eincrimpem bzw anlöten.

***BlingBling***
13.10.07, 23:58
schon klar ist aber nicht nötig da ich noch pläte frei habe doch ich bekomm kein 2,5er kabel da rein das ich mein prob was kann ich noch machen

mfg denis

kieler-corsa
14.10.07, 21:05
ich hab mir 2 löcher vom stecker die nicht belegt waren aufgebohrt und konnte so die kabel durchziehen.

allerdings muss man beim zusammen drehen darauf achten das man die kabel immer stramm zieht sonst quetschen die sich ein und können kaputt gehen.

werde meine stecker komplett aufdremeln und alle kabel von der tür verlängern und erst im innenraum wieder im steckverfahren verbinden.

der müll mit den steckern hat mich von anfang an geärgert. ist bei anderen marken besser gelöst und tuningfreundlicher.

und weitere kabel kann ich dann auch durchziehen wie ich lutisch bin

muss man nur von anfang an nen plan haben das man die kabel nicht durcheinander bringt beim wieder zusammen basteln

Corsa A
14.10.07, 21:12
ich hab mir 2 löcher vom stecker die nicht belegt waren aufgebohrt und konnte so die kabel durchziehen.

allerdings muss man beim zusammen drehen darauf achten das man die kabel immer stramm zieht sonst quetschen die sich ein und können kaputt gehen.

werde meine stecker komplett aufdremeln und alle kabel von der tür verlängern und erst im innenraum wieder im steckverfahren verbinden.

der müll mit den steckern hat mich von anfang an geärgert. ist bei anderen marken besser gelöst und tuningfreundlicher.

und weitere kabel kann ich dann auch durchziehen wie ich lutisch bin

muss man nur von anfang an nen plan haben das man die kabel nicht durcheinander bringt beim wieder zusammen basteln

Dann kannst gleich die stecker herausnehmen und einens chlauch von tür zur a säule machen.

Das beste ist,wie es bereits gesagt wurde.

Falls das 2,5mm² net an einen pin geht,dann löte es doch an 2.

XFA
14.10.07, 21:12
Wenn man aber 70 Watt Leistung über einen Widerstand pumpt der so klein ist wie eine Steckverbindung verringert sich diese ja nicht auf 40 Watt.;)
Ich find die Lösung absolut top und würde von mir immer honoriert werden.

Ich hab auch net behauptet das die lösung schlecht is, ich hab nur gesagt das 2,5 kabel in dem fall unnötig ist!

kieler-corsa
14.10.07, 21:33
wenn mir jemand sagt welcher autohersteller den richtigen durchmesser hat um die schläuche anständig an tür und a-säule anzubringen dann würde ich das auch machen.

ist ja nicht so das ich nicht daran gedacht habe:p

das einzige was annähernd an den durchmesser ran kam waren die verbindungen von der vw t3 pritsche

auf jeden fall finde ich, das die lösung ohne diese stecker mit pins zu benutzen die beste ist wenn man etwas dickere kabel wie für lautsprecher durchziehen möchte