PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ärger nach fahrzeugverkauf



darky1987
14.10.07, 12:47
hi leute...

ich habe leider wegen erheblichen unfallproblemen meinen alten corsa verkaufen müssen. der händler drückte mir 550€ in die hand, nahm papiere und schlüssel entgegen und jagte mich vom hof. der auspuff (ein günstiger atu) war aber nicht bestandteil der verkaufs,sondern sollte unter den neuen c14se! das wusste der händler auch.

den darauffolgenden samstag sollte ich den topf mittags abholen, er war aber selbst am abend noch nicht demontiert und ich durfte auch nicht auf den hof um ihn selbst zu demontieren.
am selben abend sollte das fahrzeug wieder weiter verkauft werden(NOCH AUF MICH ANGEMELDET)
die nummernschilder habe ich bewusst behalten, da der verkäufer nichtmal einen schriftlichen kaufvertrag abschliessen wollte.

nun werde ich vom händler per handy terorrisiert, er verfolgt mich und droht mir mit mord, wenn ich nicht sofort das geld zurückbringe und das "scheiss" auto mitnehme oder die nummernschilder rausrücke. keine übertreibung, nichts als die wahrheit.

was kann ich nun machen?
ich habe weder die lust die möhre abzuholen, noch hab ich das geld oder möchte, dass wer anderes mit dem auf mich angemeldeten auto rumfährt.
ich war bei der polizei, die mich mit dem wort "zivilrecht" wieder laufen lassen hat und bei der versicherung, die mir ebenfalls nicht weiterhelfen konnte

mibo
14.10.07, 12:50
wieso hast den nich vorher abgemeldet ? und er hät sich den dann holen können

darky1987
14.10.07, 13:00
lange rede, kurzer sinn...
der händler hat mich verarscht...eigentlich hat er das fahrzeug unverzüglich abzumelden, hatte er aber nicht vor.

kann ich es nun mit den nummernschildern(aber ohne papiere) um/abmelden? die versicherung weiss schon bescheid von diesem vorfall, aber steuern möchte ich auch nicht für person xy bezahlen müssen.81€ haben oder nicht haben ist schon was

Tigra290
14.10.07, 13:11
Selbst schuld wenn du deine Bude an den ersten Hinterhof Ali verhökerst und das auch noch ohne Vertrag....gabs keine Möglichkeit
das Auto an nen seriösen Händler zu geben?

darky1987
14.10.07, 13:19
nein, gab es nicht...
denn niemand kauft einen corsa b mit ohne dach und zerfetzter front, die b-säule war durch. der b-säulen riss wurde vor knapp nem jahr gemacht, aber das sportfahrwerk hat ihr dann wohl den rest gegeben und weg war se wieder. und da das auto im august zum tüv müsste, wollte ich ihn schnellstmögich für geld loswerden.
im übrigen war das keine antwort auf meine frage

mir geht es nun auch nicht mehr um den scheiss auspuff. der ist mir nu egal, aber ich möchte dass das fahrzeug unverzüglich abemeldet ist und ich eine bestätigung dafür habe

Tigra290
14.10.07, 13:26
Wird ja auf jeden Fall schwierig da du weder Papiere noch Kaufvertrag hast :thumsup:

Wintercorsa
14.10.07, 13:42
Sorry aber wer verkauft heut zu tage noch ein auto ohne kaufvertrag?? :beat:

so das ich auch was auf deine frage schreibe:

Wars du schon bei der zulassungsstelle?
Es muss nämlich auch möglich sein die nummernschilder abstempeln zu lassen ohne das man die papiere hat (kannst die papiere ja auch verloren haben)

darky1987
14.10.07, 13:46
Wars du schon bei der zulassungsstelle?
Es muss nämlich auch möglich sein die nummernschilder abstempeln zu lassen ohne das man die papiere hat (kannst die papiere ja auch verloren haben)

dort bin ich am montag...auch wenn ich dafür die schule schwänzen muss, denn leider hat das in wermelskirchen nur von zwölf bis mittags geöffnet...

laut händler, kann man ein auto nur abmelden wenn man papiere + schilder hat, darum wollte er die auch angeblich haben. ist da was dran? denn was passiert wenn schilder geklaut werden? auf lebenszeit dafür weiter zahlen?:blink:

misterjack
14.10.07, 14:13
laut händler, kann man ein auto nur abmelden wenn man papiere + schilder hat, darum wollte er die auch angeblich haben. ist da was dran? denn was passiert wenn schilder geklaut werden? auf lebenszeit dafür weiter zahlen?:blink:

Da hat er vollkommen recht. Bei nem Diebstahl muss man Anzeige etc machen und damit kann man die Karre dann abmelden. Jedoch liegt hier kein Diebstahl vor.

Tigra290
14.10.07, 14:19
dort bin ich am montag...auch wenn ich dafür die schule schwänzen muss, denn leider hat das in wermelskirchen nur von zwölf bis mittags geöffnet...

laut händler, kann man ein auto nur abmelden wenn man papiere + schilder hat, darum wollte er die auch angeblich haben. ist da was dran? denn was passiert wenn schilder geklaut werden? auf lebenszeit dafür weiter zahlen?:blink:

Natürlich musst die Schilder mitnehmen, die werden ja entstempelt.

Chefestei
14.10.07, 22:10
[QUOT]Enun werde ich vom händler per handy terorrisiert, er verfolgt mich und droht mir mit mord[/QUOTE]
:vogel: gehts noch? Auch da will die Polizei nicht machen?

550 € ist gut, wir haben graden einen für 450€ verkauft der leicht defekt war.

Aber das mit dem Kaufvertrag hätte ich auf jeden Fall gemacht.

Ich meine dass aber auch durch die übergabe der Papiere und dem Geld ein Kaufvertrag zustandegekommen ist.

Ansonsten schu mal hier Juraforum.de - Portal für Recht mit Rechtsanwalt - Suche! .:. Foren für Arbeitsrecht Erbrecht Familienrecht Mietrecht Reiserecht Internetrecht (http://www.juraforum.de/)

Hoffe da kann dir jemand helfen.

Waldbrand
15.10.07, 22:01
Er reicht Dir Geld, Du reichst ihm Fahrzeugbrief, jeder nimmt sich was, und fertig. Sogar ohne ein Wort zu reden, wär das schon ein Kaufvertrag. :)

Fireproof
15.10.07, 22:10
ja natürlich der verkauf is rechtskräftig. niemand brauchb en schriftlichen vetragt.
und klar kannste dein auto auch ohne papiere abmelden.
schilderst den einfach deine situation. die können dich ja net zwingen dein auto angemeldet zu lassen. sie können ja den eigentümer feststellen durch dein ausweis is ja gespeichert

Amok
15.10.07, 22:44
und klar kannste dein auto auch ohne papiere abmelden.
schilderst den einfach deine situation. die können dich ja net zwingen dein auto angemeldet zu lassen. sie können ja den eigentümer feststellen durch dein ausweis is ja gespeichert

Genau so ist es. Nimm Personalausweis mit, und schildere denen die EXAKTE Sachlage. Die sollen die Originale Zulassungsbescheinigungen als VERLOREN melden und gleichzeitig das Fahrzeug abmelden.

Mit deinem Perso bestätigst du ja dass das Fahrzeug dir gehört und auf dich zugelassen ist.