PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beschriftung abmachen



Lisa90
14.10.07, 14:46
seit gestern habe ich mein "rennei" nun endlich zu hause :-)
jetzt würde ich ganz gerne die beschriftung machen, die auf den motor hinweist (also corsa 1,0 12v). ich weiss, dass die möglichkeit besteht das mit einem föhn zu erledigen. allerdings habe ich bedenken, dass der lack darunter noch originalfarbe hat, das restliche auto (ist wie bei rot so üblich) leicht verblasst, somit würde das abmachen ganz schön scheisse aussehen. besteht die möglichkeit, den lack auf die selbe "blässe" zu bekommen wie das restliche auto?

Corsa A
14.10.07, 14:54
Suche bitte verwenden

Hugobo
14.10.07, 18:23
Nimmst en Fön, erwärmst die Buchstaben und danach schön mit Politur nachwischen

little corsa
14.10.07, 21:44
Nimm lieber ne Angelschnur, mit dem Fön das ist so ne Sache. Bei meinem Corsa a ging alles gut beim meinem corsa b ist der Lack geplatzt

XFA
14.10.07, 21:49
besteht die möglichkeit, den lack auf die selbe "blässe" zu bekommen wie das restliche auto?

LOL nee, ich würds ma umgekehrt probieren ;)

chrismad
14.10.07, 21:55
:D ich würde sagen erst mitm Fön anwärmen und dann mit der Angelschnur vorsichtig entfernen. Also so hab ichs gemacht und dann mitm Radiergummiaufsatz auf die Bohrmaschine und die Reste weg machen und anschließend Heckklappe pollieren.

lg

corsa_styler85
14.10.07, 23:03
Sowie "chrismad" beschrieben hat, ist die beste Alternative. So hab ichs auch gemacht. Und zum polieren ruhig etwas schärferes wie Schleifpaste (Finishing Material, z.B. 3M) verwenden. Diese trägt das verblasste ab und danach mit normaler Autopolitur (z.B. Waxpolish, Reinigungspolitur o.ä.) nachpolieren. Die ganze Heckklappe am besten. Mit einer Poliermaschine könnte evtl. ein besseres Ergebnis erzielt werden. Von Hand funktioniert es natürlich auch. Muss jeder für sich wissen. Ich arbeite lieber mit der Poliermaschine...

City
15.10.07, 09:48
hi, bekomm ich dann den Schriftzug 1.0 12V, wenn er ab und natürlich noch ganz ist???

mfg City

Lisa90
15.10.07, 13:38
von mir aus. meld dich mal wegen der adresse... am besten privat oder über icq:)

Lisa90
15.10.07, 16:14
tut mir leid, aber die dinger sind leider total zerfallen :-( sonst hättest du die haben können, kannst du natürlich so auch noch, aber ich glaube nicht, dass du damit noch was anfangen kannst.

shabba
15.10.07, 18:37
ich fuerchte da hilft nur eins: corsa stilllegen und schlachten und mir front und heck verkaufen...

http://www.corsa-tigra.de/suche/72284-%5Bcorsa-b%5D-facelift-front-und-heck-gsi-heckspoiler-magmarot.html

... :D

chrismad
15.10.07, 21:23
LOL :roll:

Lisa90
15.10.07, 22:37
klar... was gibts du mir denn dafür???
:whistling:

City
16.10.07, 00:00
@ Lisa

Ok schade, aber trotzdem thanks!!!

shabba
16.10.07, 15:53
100 fuer front und heck und du darfst sogar meine front/heck haben, damit du auch mal so einen stylishen vor-facelift fahren kannst! ist doch was! :D


klar... was gibts du mir denn dafür???
:whistling:

Lisa90
16.10.07, 17:07
tzz... das ist mir viel zu wenig... :no: :whistling: :nene:
außerdem hab ich hinten noch nen heckspoiler dran :)

CorSarah
16.10.07, 21:26
Hallo ...

Das Problem mit der Beschriftung hab ich schon hinter mir ... allerdings ist es nicht ganz so glatt gelaufen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Man sollte eben doch keinen "Mann" an sein Auto lassen :D :whistling:...

Also die Beschriftung ist ab ... nur wurde viel zu viel mit Kraft gearbeitet und der Lack wurde stark angegriffen ! Demzufolge sieht man jetzt nicht mehr die Buchstaben an sich, sondern den schwarzen Untergrund (so wie es sein soll) und die abgeruppelte blasse Lackschicht drumrum.

Hat das jetzt jemand verstanden ?! :D
Meine eigentliche Frage ist jetzt eigentlich, was es denn ungefähr kosten würde, wenn man die Minifläche lackieren lassen würde ? Oder gibts andere Möglichkeiten ???
Sieht nämlich irgendwie peinlich aus :thumbdown: ...

Grüße ...

gewissen
16.10.07, 21:35
Am besten wäre das bei diesen smart repair diensten mal anzufragen. (Macht ATU das nicht auch?)

Weil die können nur die Stelle lackieren. Wie das denn allerdings aussehen wird um ob sich dafür die kosten lohnen ist was anderes. Aber 30€ oder mehr kann man bestimmt einkalkulieren.

Crush
16.10.07, 21:54
Ich meine bei ATU wars so um die 60 €.

CorSarah
17.10.07, 21:15
Hmm ... doch so teuer für so ne kleine Fläche ? Krass ... Ma schaun, ob ich das machen lasse, oder vll. erstma damit noch ne Weile rumfahre :confused:

Naja, danke für die Antworten =)

gewissen
18.10.07, 11:07
Wie wärs da etwas anderes drüber zu machen? Ein Airbrush zum Beispiel.

CorSarah
18.10.07, 11:14
Hm ja ... wäre vll. ne Möglichkeit. Aber sowas ist doch auch sehr teuer oder nicht ? Zumal ich mir irgendwie nich vorstellen kann, dass das auf der Stelle so super gut aussieht ...

chrismad
18.10.07, 21:18
naja kommt drauf an was du unter Blass verstehst. Is der Lack noch da odda ich der mit weg gegangen? Weil wenn der verblasst is oder einfach nur stumpf/matt aussieht würde Pollieren vllt reichen.

Wenn Lackieren musste dann die ganz Heckklappe sonst siehts blöd aus und Airbrush is auch net grad ganz billig....

CorSarah
19.10.07, 10:07
Hab hier mal ein Bildchen hochgeladen ... vll. könnt ihr euch so besser was drunter vorstellen.