PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfeifen aus dem Motorraum



tigra20
15.10.07, 11:19
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem auch mal wieder helfen. Nach dem Start des Motors, macht der ein komischen Pfeifton. Ist so ein ganz heller Ton. Hört man erst extrem, wenn man die Motorhaube aufmacht. Nach ein paar Minuten geht der Ton weg. Heute morgen hat dann auch noch die Motorelektronikleuchte dauerhaft geleuchtet. :thumbdown: Hängt das damit evtl. zusammen? Ich habe den Motor dann ausgemacht und danach direkt wieder angemacht. Die Leuchte hat dann nicht mehr geleuchtet.
Wisst ihr was das sein könnte?

Biker1885
15.10.07, 11:30
Dieses pfeifen wird wohl die Seku-Pumpe sein ! das ist normal !
wegen der leuchte : Fahr mal zum FOH und lass mal den Fehlerspeicher auslesen !

Tigra999
15.10.07, 15:04
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem auch mal wieder helfen. Nach dem Start des Motors, macht der ein komischen Pfeifton. Ist so ein ganz heller Ton. Hört man erst extrem, wenn man die Motorhaube aufmacht. Nach ein paar Minuten geht der Ton weg. Heute morgen hat dann auch noch die Motorelektronikleuchte dauerhaft geleuchtet. :thumbdown: Hängt das damit evtl. zusammen? Ich habe den Motor dann ausgemacht und danach direkt wieder angemacht. Die Leuchte hat dann nicht mehr geleuchtet.
Wisst ihr was das sein könnte?

Mal die Suche benutzt? Hier zum Thema Sekundärluftpumpe.

http://www.corsa-tigra.de/tigra/40250-ger%E4usche-beim-start.html

DMotorsportz
17.10.07, 11:32
das ist die sekunderpumpe, oder er zieht irgendwie falsch luft
aber am besten du gehts auf nen theard suche:)
gruss dmotorsportz