PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standlicht



Facilis
15.10.07, 19:02
Ich hab das forum schon durchsucht und nichts passendes auf meine Frage gefunden.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob n Corsa B Bj. 96 überhaupt ein Standlicht hat. Wenn ich Blinker nach Links oder Rechts einstelle, wenn das Auto aus ist. Passiert rein gar nichts.

Wenn ich beim Lichtschalter auf Mittelstellung schalte, leuchten nur die 2 Heckleuchten, Tacho und TID Beleuchtung und wenn man die Fahrertür öffnet fängt es so hässlich an zu piepsen. Das wird dann wohl kaum die Standlicht beleuchtung sein oder?

iMacAlex
15.10.07, 19:10
Servus!

Doch doch, das ist das Standlicht. Das was du haben willst ist die Parkleuchte;) Sie leuchtet nur auf einer Fahrzeugseite ohne Kennzeichenleuchte und Innenbeleuchtung der Instrumente.

Das hat der Corsa leider nicht:(

blitz234
15.10.07, 21:10
Wenn ich beim Lichtschalter auf Mittelstellung schalte, leuchten nur die 2 Heckleuchten, Tacho und TID Beleuchtung und wenn man die Fahrertür öffnet fängt es so hässlich an zu piepsen. Das wird dann wohl kaum die Standlicht beleuchtung sein oder?

Doch, das ist das Standlicht. Nur, dass da bei dir scheibar beide vordere Standlichtbirnen kaputt zu sein scheinen. (Vorne müßte auch was leuchten!)
Das Andere ist Parklicht. Mit etwas Geschick kannst du das aber "nachrüsten". Mußt mal suchen.

Facilis
15.10.07, 23:28
Ok danke für die information.. hat mir sehr geholfen, weiss ich immerhin, dass meine standlichter vorne kaputt sind^^.