PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Äääh - Front-/ Heckspoiler runtermachen?



nullhorn
16.10.07, 21:34
Hi Leuz,

das des net "Spoiler" heißt weiß ich, aber mir fällt der Name jetzt grad net ein :) :) :) oooh jaa!

Also ich muss die schwarzen Teile abmachen, um diese endlich lackieren zu können. So nun wisst ihrs!

Bitte kann mir mal jmd die Seiten vom CorsaBuch hier rein scannen böddee?

Sonny1.4
16.10.07, 21:50
Du meinst die Frontschürze??:confused:

Crush
16.10.07, 21:52
die schwarzen teile könnten auch die Radläufe sein. Oder er will den Kunststoff von der Front und vom Heck abmachen was aber nicht geht weils ein Teil ist.

Sonny1.4
16.10.07, 21:55
Mach doch vll n Bild und markier was du meinst xD

Bastor
16.10.07, 22:07
Ich glaube er meint diese hier:

http://home.arcor.de/Soenchen/I%7E001072.jpg

Sonny1.4
16.10.07, 22:09
Ja da musst erst die Verbreiterungen abschrauben, zumindest bei der Frontschürze, da die an der vordersten Schraube mit dran is . Jedenfalls bei mir. Denke mal Hinten is ähnlich.
..vll konnte ichn bissl helfen

nullhorn
17.10.07, 10:17
ooh jaaa, genau schürze! genau das war das wort dafür :) lol

ähja, bitte kopiert mir doch mal die seiten hier raus oder habt ihr dafür eine anderweitige detailierte anleitung für mich.

ich meine nur die schürzen, die Radläufe sind schon lackiert :)

damit des nochwas vor dem winter wird

wiskas
17.10.07, 18:35
Tipp am Rande: Wenn du die Radläufe wieder schwarz haben möchtest:

Heisfön nehmen. Dauert 5 min und die vergrauten dinger werden wieder dunkel. Nicht zu Nahe dran gehen, sonst biegen die sich.

corsa_styler85
17.10.07, 19:04
Bin vom Fach, deshalb versuchs ichs mal detailliert zu erklären:

Demontage Frontschürze:

Befestigungsschrauben, die müssen alle raus! 3 Blechschrauben (Schlüsselweite 8) am Grill, oben im Frontblech. 3 Blechschrauben (auch Schlüsselweite 8) von unten (unters Auto legen, sieht man dann), links und rechts oben und unten an der Radhausschale jeweils eine Schraube (Schlüsselweite 8 oder Torx T20), an Radhausschale links und rechts vorne mit Schraubendreher die Klappe aufklipsen, darunter die Kunststoffmutter von den Radlaufleisten (Schlüsselweite 10) rausdrehen. Links und rechts eine weitere Kunststoffmutter rausdrehen und Radlaufleisten vorsichtig rausziehen und abstehen lassen. Jetzt Stoßstange links und rechts aus den Plastikhaltern (Übergang Stoßstange zur Radlaufleiste) nach aussen abziehen, fertig...


Demontage Heckschürze:

Aus Radlaufleisten, links und rechts jeweils zwei Kunststoffmuttern rausdrehen (Hinten am Übergang zur Heckschürze), Radlaufleisten vorsichtig am Übergang ausklipsen und abstehen lassen, Heckklappe öffnen, die Schrauben die oberhalb der Stoßstange zu sehen sind (3 oder4 Stück, Schlüsselweite 8 oder Torx T20) ebenfalls rausdrehen, wieder unters Auto legen und Schrauben von unten entfernen (auch 3 oder 4 Stück, Schlüsselweite 8 oder Torx T20), Stoßstange links und rechts, wie vorne, nach aussen abziehen, Nummernschildleuchte ausbauen, fertig...

Beim Zusammenbau Stoßstangen lieber zu zweit ans Fahrzeug dranheben, das der nicht Lack beschädigt wird.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Sonny1.4
17.10.07, 19:23
Danke für den Tip @ Wiskas

achja mal so am Rande^^
Hab ne Frontschürze mit so ner Lippe dran, gibts ja so standartmäßig.
Etz wollt ich mir ne Lippe von Fk holn...kann ich die dann einfach dranbaun oder muss ich die Standartlippe iwie wegmachen??

Waldbrand
17.10.07, 19:24
ooh jaaa, genau schürze! genau das war das wort dafür :) lol

ähja, bitte kopiert mir doch mal die seiten hier raus oder habt ihr dafür eine anderweitige detailierte anleitung für mich.

ich meine nur die schürzen, die Radläufe sind schon lackiert :)

damit des nochwas vor dem winter wird

Nach Dreieinhalb Jahren im Forum solltest Du wissen:
a) Die Suchfunktion ist auch Dein Freund :D
b) Das verbreiten von Raubkopieen ist in diesem Forum nicht erwünscht :)


@Corsa-Styler85:

Fettes Lob, 10 Punkte!
Detailierte Anleitung, und sogar in klarem Deutsch! Respekt

corsa_styler85
17.10.07, 19:31
@ Waldbrand:

Logisch, sehe schon wir verstehen uns, vertrete schließlich auch deine Meinung zum im Forum erstellten Thema - "Rechtsschreibung, Grammatik Groß-/Kleinschreibung..." Schreibe all meine Texte in diesem Stil, mit klarem Textfluss.
Danke für´s Lob!

@ sonny1,4:

Die Gummilippe unter der Stoßstange muss ab, bevor die Spoilerlippe montiert wird. Diese ist meines Wissens eingeklipst und/oder mit Tacker ähnlichen Nadeln befestigt und geht anfürsich ohne Probleme ab.

GKSamyD
07.11.07, 17:54
Hab vorhin grad ne Gummilippe ab- und danach wieder angeklippst. Diese Klipser aus Gummi haben die Form eines Pfeils und sind in die waagerechten Schlitze der Frontschürze hineingedrückt. Um diese herauszubekommen einfach die Oberkante der Lippe an der Stelle eines Klipps leicht nach unten biegen und von einer Seite dort mit nem kleinen Schraubenzieher den Klipp heraushebeln (von innen nach außen). Das geht am besten, da es nicht so einfach ist ihn von der Innenseite mit den Fingern herauszudrücken.
Aber vorsichtig und langsam mit dem Schraubenzeiher vorgehen um den Klipp nicht zu beschädigen.
Die beiden außen gingen bei mir am schwersten ab, aber ist trotzdem machbar!