PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfdichtung defekt??



Corsa95
17.10.07, 20:03
Guten abend alle zusammen!

Wie kann ich feststellen ob meine Kopfdichtung defekt ist????:confused:


gruss

schiripacha
17.10.07, 20:12
ich habs gemerkt weil meiner wasser verbrannt hat und das wasser auch leicht ölig geworden ist .... also richtig dreckige farbe.....
ahhh und es kamen ziemliche nebelschwaden ausm topf

Corsa95
17.10.07, 20:15
Mein Wasser ist nicht dreckig.Der Quallmt nur wenn ich ihn morgens starte.

DMotorsportz
17.10.07, 22:41
wenn er zb hinten raus wasser und öl raus blässt oder nicht mehr richtig zieht

Corsa95
18.10.07, 07:13
Bei mir kommt auch wasser ausem auspuff raus habe auch sehr hohen Öl verbrauch nur weiss ich nicht wo das Öl hin ist

Omega3l
18.10.07, 09:45
Wenn du Ölverbrauch hast und du nach außen hin nix siehst , wird er es wohl verbrennen . Und mit dem Wasser dann auch .

Es gibt aber in Werkstätten eine Möglichkeit die Kopfdichtung prüfen zu lassen .

Z.B. bei den 3 großen Buchstaben .

Das schraubt mann oben auf den Kühlwasserbehälter und mißt dann die abgase im Kühlwasser .

wäre eine Möglichkeit was mann machen kann .

Du kannst aber auch den Kopf runter nehmen wenn du sagst er verliert Öl und Wasser ohne es nach außen zu drücken bzw. mann keinen Verlust erkennen kann .

Dann weißt du auf jeden Fall ob sie Kaputt ist .

Omega3l
18.10.07, 09:46
Achso welchen Motor hast du eigentlich drin ????
Ist eigentlich egal aber wäre trotzdem evt. nochmal nee erfahrung , und Laufleistung !!

Corsa95
18.10.07, 21:54
:( leiedr nur ein 1.2er Wasser verbrauch habe ich keinen
Motor ist trocken weiss aber wirklich nicht wo mein Ganzes Öl hin ist in etwa 5 wochen habe ich jetzt ca. 13 l öl verbraucht

blobberio
18.10.07, 22:45
13 Liter Öl???
ein "erhöhter" Ölverbrauch kann auch an defekten Kolbenringen oder Ventilschaftdichtungen liegen soweit ich weiss.

Corsa95
18.10.07, 23:15
MMHHH

Dann werde ich ihn mal auseinander nähmen müssen um zu schauen. misst wieder unerhofte arbeit.

blobberio
18.10.07, 23:17
ja ne, lass erstmal so nen test vom kühlwasser machen.

opelkult
19.10.07, 01:10
Also wenn des Ding 13 Liter Öl wegrotzt ohne das er weiß wohin, dann wird er wohl nicht drum rum kommen den Motor auseinander zu bauen.Gruß Nick

scrat
19.10.07, 11:28
Es gibt ja nur die Möglichkeiten Kopfdichtung, V-Schaft-D und Kolbenringe. Würd auch erstmal Kühlwasser testen und anschließend Kompressionsbild anschauen.

Erst dann den Kopf runter und Dichtung anschauen. Wenn da nix dran ist Kolben auf gleiche höhe drehen und mal in jeden Zylinder n guten Schluck Öl rein. Dann mal schauen, ob es in allen Zylindern weitestgehend gleichmäßig abfließt. Und letzten Endes dann einfach mal die VSD wechseln. Die kosten etwa nen 10er.