PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheuern im Radkaste und Wischerdüsenproblem



Cole
17.10.07, 19:18
Nabend zusammen,

habe da mal wieder 2 kleinere Probleme.

Zuerst hab ich mir neue Scheibenwischer gekauft und dran gesteckt, wollte probieren ob die es auch tun und muss merken das gar kein Wasser in den Düsen ankommt. Irgendwo muss da ein Schlauch los sein.

Naja, Motorhaube auf und nachgeschaut. Düse entfernt und jetzt kommt das Problem. Ich bekomme den Schlauch der Düse nicht mehr auf den Verteiler in der Motorhaube. Gibt es da einen Trick der mir noch nicht eingefallen ist oder wie? :beat: Habe über eine halbe Stunde gefummelt bekomme das Teil aber einfach nicht richtig zu fassen um es wieder auf den Schlauch zu stecken.


Das andere Problem ist das ich auf der Fahrerseite hinten Wasser stehen habe. Kurz ins Board geschaut und gemerkt, aha, Abfluss verstopft :D

Nun die Plastikschweller runter und direkt so eine Art Schraube gesehen die sich bewegen ließ. Hab mir gedacht das es mit dem Abfluss zu tun hat und mit einem Schraubenzieher bissl nach Links gedreht. Anscheinend zuviel, denn irgendwas muss ich da über spannt haben, denn es machte "Klack" und irgendetwas ist da jetzt los.

Wenn ich an dieser "Plastikschraube" leicht nach links drehe fühlt es sich so an, als ob da nach oben hin noch ein Gestänge ist, was hinter der Karosserie an der Wand schleift. Habe mal ein Bild mit dem Handy gemacht, ist vielleicht etwas schwer zu erkennen. Was ist das für ein Teil und wie bekomme ich das wieder hin?

http://img87.imageshack.us/my.php?image=img022tc5.jpg%5D%5Bimg=http://img87.imageshack.us/img87/9843/img022tc5.th.jpg

evenkiller
17.10.07, 19:24
den wischerdüsenschlauch würde ich einfach erwärmen und dann auf den verteiler stecken das hat bei mir zumindest so hingehaun und wenn du nicht richtig ran kommst dann kipp den verteiler nach links und zieh einmal dran dann hast ihn in der han und kannst den schlauch ganz chillig rauffummeln... ja mit der schraube da weiß ich leider auch nicht... Ach ja bevor du den verteiler rausziehst würde ich das wischwasser rausmachen...:staun:

Fireproof
17.10.07, 19:42
was das für ne schraube is ka. aber ich hab die abflüsse immer mit nem draht wieder freigekriegt.

und das kleine sieb hab ich auch weg da sonst pollen den rozt immer sofort verstopfen

Cole
17.10.07, 20:23
den wischerdüsenschlauch würde ich einfach erwärmen und dann auf den verteiler stecken das hat bei mir zumindest so hingehaun und wenn du nicht richtig ran kommst dann kipp den verteiler nach links und zieh einmal dran dann hast ihn in der han und kannst den schlauch ganz chillig rauffummeln... ja mit der schraube da weiß ich leider auch nicht... Ach ja bevor du den verteiler rausziehst würde ich das wischwasser rausmachen...:staun:

Mit dem Verteiler mein ich eigentlich den IN der Motorhaube. Ein Schlauch für die rechte und einer für die linke Düse :thumsup:

DMotorsportz
17.10.07, 21:31
sieht aus wie clips

Cole
17.10.07, 21:38
Clips? Meinst du die womit ich den Schweller befestige?
Kann schon sein, aber an der Schraube, in der Karosserie hängt noch was dran.