PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandstrahlen



corsales
18.10.07, 13:25
Weis jeman was es kostet,wenn man eine Karosse sandstrahlen lässt??Oder Ähnliches,Glasperlstrahlen??

Amok
18.10.07, 18:56
Sandstrahlen kostet bei uns in der Firma rund 80€ die Stunde. Glasperlstrahlen kannst für sowas vergessen, ist nicht aggresiv genug.

Es kommt auch drauf an, was du an der Karosserie strahlen willst. Wenn du den Lack runterstrahlen willst bis aufs blanke Blech, dann dauert das für ne komplette Karosserie grob geschätzt 7-10 stunden ...

Die schnellere Methode wäre trockeneis, allerdings bieten das nur wenige Firmen an. Vorteil ist aber zB dass sich das Material nicht, bzw nur sehr gering verzieht.

corsales
18.10.07, 19:02
Ah o.k.Danke.Muss ich mir noch Überlegen.Will mir nen corsa komplett von vorne aufbauen.gleich alles in Blech verbreitern,und cleanen.Und erst zum Lackieren geben wenn wirklich kein Rost mehr dran ist.

Stef
18.10.07, 23:46
In Rutesheim gibts ne Firma die mit Trockeneis strahlt:

www.carblast.de (http://www.carblast.de)

corsales
19.10.07, 12:22
danke Stef.Bin halt noch am Überlegen ob ich das mache,oder mir gleich einen baufälligen Corsa hol,und den dann Nebenher mache.

Von hand alles Abschleifen.naja mal sehen was daraus wird.:D

Insomaniac
19.10.07, 12:35
Also ich hab ma nen Kadett C Coupe Sandtrahlen lassen und des hat mich 300 Euro gekostet und die gewissheit dass ma den nix mehr so leicht aufbau kann!!

MFG

corsales
19.10.07, 12:40
was meinst Du damit??das Du es nicht mehr machen würdest,oder das es sich gelohnt hat?:confused:

Don-c20xe
19.10.07, 12:52
Denke er sah danach aus wien Schweizer Käse

Stef
19.10.07, 12:58
Rost entfernen kann bei alten Opels halt nach hinten losgehen. Dann bleibt nämlich nix mehr übrig von der Karosse :D

corsales
19.10.07, 13:05
:blink: O.K.dann nehm ich wohl doch meinen Corsa.Der hat net sooooo viel rost.Muss Ich halt bisle Flexen und schweißen.

InfluX
19.10.07, 14:54
In Rutesheim gibts ne Firma die mit Trockeneis strahlt:

www.carblast.de (http://www.carblast.de)

Sehr geil gleich mal in meinen Favoriten eingefügt, werde wohl da mal hinfahren und fragen was so eine Motor reiningung bei denen kostet

mfg Dennis

Bilder kann ich dan auch reinstellen aber erst im Frühjahr

Amok
19.10.07, 17:49
Sehr geil gleich mal in meinen Favoriten eingefügt, werde wohl da mal hinfahren und fragen was so eine Motor reiningung bei denen kostet

mfg Dennis

Bilder kann ich dan auch reinstellen aber erst im Frühjahr

Motor-Reinigung kannst auch in ner normalen Sandstrahlanlage machen. Muss halt alles dazu zerlegt oder gut abgedichtet sein, dass du nirgends Strahlmittel drinne hast.

Kann dir das auch strahlen, wenn du willst ... bei Interesse kannst dich ja mal melden.