PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomm ich Zündungsplus her ?



Chris87
19.10.07, 16:32
Hi Leute.. heute sind meine Zusatzinstrumente angekommen... sensoren und so sind alle angeschlossen.. masse auch ;) nur ich bin nich so der freak von elektrik und nu brauch ich eure Hilfe !

Wo bekomm ich zündungsplus für die beleuchtung der zusatzinstrumente her?
muss ja 3 zusatzinstrumente anschließen... kann mir einer sagen wo ich dann zündungsplus herbekomm?
Will da nich selber rumprobieren, nachher geht nichts mehr an wenn ich schlüssel umdreh =)

Gruß Chris

dj-chris
19.10.07, 16:54
ich würd ma sagen am einfachste hinterm radio am iso stecker.

gruß dj

Chris87
19.10.07, 17:14
der weg is aber zu weit... von der a-säule zum radio ... es muss doch auch beim sicherungskasten was geben, oder ?

dj-chris
19.10.07, 17:27
ja gibts da guckste am besten mal im netz oder hier, suchste dirn stromaufplan und dann guckste ma.

gruß dj

de_schiefbahner
19.10.07, 18:27
soll das nur für die beleuchtung sein ?

oder brauchen die dinger selber ein plus ???

wenn es nur für die beleuchtung ist, würd ich mit an den lichtschalter gehen, dann sind die nur an wenn du das licht anmachst.

ansonsten, direkt an den sicherungskasten gehen....
da ist dauer und zündungsplus vorhanden

Chris87
20.10.07, 13:27
Danke... Sicherungskasten hatt ich zuviel schiss das ich da dranngeh... bin nun an den zigarettenanzünder gegangen.. geht auch^^ danke für eure Hilfe

Gruß Chris

Moir
15.03.09, 16:51
wollte nix neues aufmachne drum versuch ichs hier

wollte bei mir zwei vdo zusatzinstrumente einbauen
und das problem is nur ob ich den saft für beide(also belecuhtung und anzeige selber) vom zigarettenanzünder holen kann ohne dass ich da ne stärkere sicherung reinknallen muss

gruß moir

Iceman
15.03.09, 17:15
Punkt 1)

Man tauscht NIEMALS eine vorhandene Sicherung gegen eine stärkere im KFZ, sonst ist im Zweifelsfall nicht mehr die Sicherung das schwächste Element sondern das Kabel und dann fackelt dir die Karre ab !!

Punkt 2)

ja geht

lupo
15.03.09, 17:15
Kannste machen, hab ich auch so gemacht. Allerdings habe ich bei der Gelegenheit den Zigarettenanzünder rausgehauen, da dort sowieso meine Zusatzinstrumente sitzen.

Moir
16.03.09, 21:26
@iceman

hatte ich sowieso ned vor war n bissl blöd geschrieben von mir da hätte ich dann halt was anderes suchen müssen.

@lupo

den zigaretten anzünder brauch ich noch wgen navi ud handy ladekabel
und zudem hab ich instrumente in ner zusatz tachokuppel links neben der normalen kuppel