PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt Astra3105?



B4D_Dr1ft
23.10.07, 07:52
Hi hatte ihm vor einigerzeit (mitlerweile 2 Monate) geld über wiesen über 100€. Dafür waren teile für nen C20NE versprochen. Welche aber bis heute nicht angekommen sind.

das letzte was ich gehört habe war vor nen paar wochen das das paket zurück gekommen sei ... und seit dem nix die frist die ich ihm bis zum15. gesetzt hab ist auch ausgelaufen. Leider hab ich keine Nummer und nur seine Bankverbindung kann ihn also nicht schriftlich erreichen ...

und seine adresse bekomm ich so ja leider nur über ne anzeige bei der polizei raus.

Aber da ich nich weiß ob es evt. nen guten grund gibt das bis nix angekommen ist zum beispiel stress in der familie oder nen todes fall o.ä. wollte ich fragen ob jemand was weiß bevor ich am 1 anzeige erstatte?

mibo
23.10.07, 09:33
wenn du die bankverbindung hast dann haste doch bestimmt auch sein namen oder nich.. damit sollte man aber seine adresse leicht ausfindig machen könn ..

Vangelis
23.10.07, 14:01
Das Telefonbuch - Online Telefonauskunft - Inverssuche - Routenplaner - Alles in einem. (http://www.telefonbuch.de) ^^
namen rein stadt und bei allen die so heißen anrufen irgendwann kriegst schon den richtigen! funktioniert natürlich nur wenn das Konto in der selben Stadt eröffnet wurde wie er wohnt!

B4D_Dr1ft
23.10.07, 15:50
Mal ehrlich warum soll ich ne halbe stadt abtelefoniern?

soviel stress mach ich mir nich.... da geh ich zu der poli. und die regeln das dann für mich ;)

Corsa A
23.10.07, 16:05
Von uns wollte er auch ne schwungscheibe und eine kupplung,zum glück hab ich die teile nicht vorher bestellt ;o)

CorsaC20NE
23.10.07, 16:11
Mal ehrlich warum soll ich ne halbe stadt abtelefoniern?

soviel stress mach ich mir nich.... da geh ich zu der poli. und die regeln das dann für mich ;)

das denkst du..... Is aber nicht so ;) Kann ich Dir aus aktuellem Anlass nur zu gut sagen.
Da musst nen Zivilverfahren machen. Anzeige bringt nix, davon kriegst du dein Geld ned.
Außerdem is es schwer zu beweisen das Du nichts bekommen hast, und überhaupt.
Wer beweist was du für das Geld bekommst?
Sorry, aber so siehts aus.
Kein Zivilverfahren kein Geld

Und das lohnt sich bei 100 Euro nicht.
Auch wenn du rechtsschutz hast, da die Selbstbeteiligung meist um die 150 Euro ist.

Vangelis
23.10.07, 16:53
also bitte ^^ wenn er nicht grad maier heißt oder in einem Inzuchtdorf wohnt sinds so maximal 10 leute die de anrufen musst, einer von denen ist dann immer die Oma und die gibt dir dann die richtige Nummer , weil sie behilflich sein möchte ^^

CorsaC20NE
23.10.07, 17:19
also bitte ^^ wenn er nicht grad maier heißt oder in einem Inzuchtdorf wohnt sinds so maximal 10 leute die de anrufen musst, einer von denen ist dann immer die Oma und die gibt dir dann die richtige Nummer , weil sie behilflich sein möchte ^^

die geschichte mit den omis kenn ich auch zu gut :weep: