PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streamweaver, Webradio --> kennt sich jemand aus?



sash
24.10.07, 16:08
Hi!

Hab mir den Streamweaver runtergeladen und wollte Internetradioaufnehmen. NAchdem es zunächst nicht geklappt hat, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich nur Radio aufnehmen kann, das in mp3-Streams sendet. also ein solches gesucht und gefunden bei: SHOUTcast | Free internet radio! (http://www.shoutcast.com/)
so weit so gut.

Erst mal reingehört ob es wirklich mp3 ist, mit RealPlayer abgespielt und siehe da: er meldet mp3-Format. Jetzt laut Anleitung nur noch die Radio-Adresse in den Weaver kopieren (rechtsklick auf Button "Tune In!", Eigenschaften, Link kopieren).

Das Problem ist jetzt aber: diese Adresse hat ne .pls-Endung! Wie kann das sein, schließlich empfängt der RealPlayer doch mp3. Und wie erwartet erkennt der Streamweaver das Format nicht als mp3.
Wie bekomm ich das Radio denn jetzt im mp3-Format zum Weaver?

Wer kann mir helfen?

Gruß sash

corsa666
24.10.07, 16:40
Du brauchst winamp in Verbindung mit dem Streamripper. Dann gehst auf shoutcast, wählst deinen Sender aus und zwei clicks weiter zeichnet der Streamripper alles auf, schneidet und bennent die Tracks automatisch.
Den realplayer kannst von der Platte kicken, den braucht kein Mensch

Cole
24.10.07, 17:06
.pls ist die Abkürzung von Playlist. So mal btw :D

Kev89
24.10.07, 17:21
hi,
ich benutze auch streamweaver....

du musst mal folgende sender googlen....

#mth-black oder mth
shouted fm
kiss fm

ging bei mri immer ganz gut nur das bei manchen sendern die tracks nur numeriert waren und nicht der name angegebn war...

naja hoffe ich konnt weiterhelfen
Kev

der-flo
24.10.07, 17:29
www.clipinc.de (http://www.corsa-tigra.de/www.clipinc.de)

des habe ich,weltweit mit ID 3Tag´s... specihert die alle automatisch bzw kannste auch manuell abspeichern,oder halt begrenzte Zeit.

Ist kostenlos,glaub ich... weiß des auch nicht mehr gemnau,weil vor 2jahren als des raus kam,war es so

Amok
25.10.07, 00:01
Ich rate auch zum Streamripper wie auch Corsa666 vorgeschlagen hat. Funktioniert einwandfrei, das Ding ...

HaLLuCinoGen
27.10.07, 22:19
Benutz doch mal das programm Audio 180% ist auch sehr gut.
Da schneidet und benent der dir die tracks auch ohne das du was machen musst nur aufnehmen und fertig.

kleiner_opelschrauber
27.10.07, 23:16
Ich benutze momentan auch Clip Inc.
Mich stört allerdings, dass man leider nicht "einfach so" nach Liedern suchen kann, sondern "nur" die Lieder zur Verfügung hat die in den entsprechenden Sendern gespielt wurden (bei der kostenlosen Version höchstens 3 Sender).
Kennt jemand eine Möglichkeit bzw. ein anderes Programm, mit dem man direkt nach Liedern suchen kann und nicht alles von bestimmtem Sendern aufnimmt ?
Damit meine ich nicht Tauschbörsen, sondern schon "Radioaufzeichnungsprogramme" ;)

Gruß

Lars

kai9r
28.10.07, 00:25
Habe auch ClipInc. und bin soweit sehr zufrieden. Lediglich stört es mir, das man den Aufnahme Pegel von 89dB in der Standard Version nicht hochschrauben kann.