PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr den Farbcode von Nigrin Autolack Silber?



gimlixz
25.10.07, 18:26
Hi,
ich habe mit dem Nigrin Autolack(Sprühdose) einige Kunststoffteile innen und aussen lackiert. Nun möchte ich aussen gerne größere Flächen im gleichen Farbton lackieren lassen.
Kennt einer von euch vielleicht den Farbcode zu der Farbe? :)

corsa_styler85
29.10.07, 00:10
Den Farbcode kenne ich nicht. Vorallem nicht von Spaydosenfarben. Aber hier ein Tip: Fahr zu einer Autolackiererei und frag nach dem Farbton nach. Die haben sogenannte Farbkarten. Mit diesen können sie den Farbton ermitteln. So hab ich es bei meiner Radioblende auch gemacht. Bei mir im Corsa C ist die Mittelkonsole ab Werk silber. Damals gab es die Radioblende noch nicht in silber, nur schwarz und dunkelgrau. Hab sie mir in dunkelgrau gekauft und anhand mit Farbkarten den Farbton der Mittelkonsole ermittelt. Mit diesem Lack habe ich meine Radioblende und die Blende um das Display oben lackiert, danach Mattklarlack drauf, da die Teile der Mittelkonsole nicht glänzend sind.

gimlixz
29.10.07, 09:00
Danke für den Tip. Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mir einen Lackierer zu suchen.