PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tüv steht vor der Tür



wiskas
26.10.07, 18:47
Hollole.

Hab nächsten Monat Tüv und hab dazu mal ein Paar Fragen:

1. Wie siehts aus mit offenem Luffi und Sportpott? Hab für beides ne ABE.

2. Die Motordämmung hab ich rausgerissen, kann das Probleme geben?

3. Kann ich auf ne Mantzel PB auch den Ori. Luffikasten montieren? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der so nicht passen will.

4. Komm ich auch übern Tüv wenn ich ein bissel Öl verlier?

Danke im Vorraus.

misterjack
26.10.07, 18:51
Zu 2. ja
Zu 4. Wenns tropft, nicht.

Cole
26.10.07, 18:54
Hi

Meiner war heute morgen noch zum Tüv. Ist anstandslos drüber gekommen. Waren nur geringe Mängel. Auf alle Fragen kann ich dir keine Antwort geben aber auf 2 und 4 schon:

2:Meinst du das Fließ was unter der Haube hängt? Wenn ja, hat bei mir keine Probleme gemacht. Habs erst gestern entfernt weil ich dem Schimmel vorbeugen will.

4:Mein Motor hat auch minimalst Öl Verloren. Das heißt etwas Ölrückstand am Motor. War kein Problem. Kann ja auch sein das er nur etwas verschwitzt. Meiner stand ja nun auch schon seit über 1 Monat :)

Btw, mein Rückfahrlichtschalter ist kaputt und mein Auspuff ist leicht undicht an der Blende. Naja das heißt da is ist ein Loch vom Rost, alles kein Problem. Hatte mein neuen Auspuff im Kofferraum und hab ihm gesagt, der kommt die Tage drunter :juhu:

Somit TÜV und AU bestanden bis 09 :thumsup:

TeenTigra
26.10.07, 18:56
1. Wie siehts aus mit offenem Luffi und Sportpott? Hab für beides ne ABE.


Wenn in der ABE steht nur Gütig mit Serienauspuffanalge ja und das steht ganz bestimmt drin und wenn es nicht drinsteht geht beides zusammen trozdem nicht mehr.
Es sei den du lässt es in Verbindung eintragen aber das macht eigentlich auch kaum noch einer...



2. Die Motordämmung hab ich rausgerissen, kann das Probleme geben?


Wenn sie in der ABE vom Luftfilter erwähnt wird definitiv ja ansonsten nicht, gab ja den Tigra/Corsa auch ohne.



3. Kann ich auf ne Mantzel PB auch den Ori. Luffikasten montieren? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der so nicht passen will.


Ja das geht.



4. Komm ich auch übern Tüv wenn ich ein bissel Öl verlier?


Wenns tropft sicherlich nicht.

wiskas
26.10.07, 19:35
Sodele, an dieser Stelle mal Danke an alle.

Das mit dem Luftfilter.....

Ich habe beim Kauf einen ori. Kasten dazu bekommen, jedoch nur den Kasten, ohne Schläuche, ohne Filtermatte, einfach ohne alles. Filtermatte hab ich besorgt. Jetzt hab ich vorgestern mal meinen Sportluffi mit allen Schläuchen/Rohren bis zur PB abgemacht, den Luftmengenmesser an den Kasten gebaut und versucht das Teil dranzubauen. Pfeifendeckel. Passt nicht ohne Modifikation (was mich auch sehr gewundert hat). Alternativ hab ich irgendwo in der Garage noch ne Originale Ansaugbrücke liegen....

Die Dämmmatte ist ja in 3 Minuten wieder rein gebaut, also tue ich das sicherheitshalber.

Zum Ölverlusst: Hab keine Ahnung wo das herkommt. Werde vorm Tüv entweder den Auslöser finden oder einfach 3 Dosen Bremsenreiniger durchblasen :D