PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherungsfrage



Bergilein
30.10.07, 16:37
Hi Leute,

uns ist am Sonntag unser Hund auf einer Landstraße überfahren worden :(

Der Fahrer konnte allerdings nichts dafür, war leicht dämmrig und der Hund ist eben auf die Straße gerannt. Er hat ihn dann ca. mit 70 km/h getroffen. Der Mann hat jetzt 3000€ Schaden an seinem Audi, ihm ist einen Tag später der Kühler abgestorben und er stand auf der Autobahn.

Nun meine Frage, obwohl ich eigentlich gar keine Lust hab mich mit sowas zu beschäftigen: Zahlt die Haftpflichtversicherung das so ohne größeren Selbstkostenbeitrag? Oder werden die uns dann sagen dass wir den Hund anleinen hätten müssen ... ?

Gruß

Der Pero
30.10.07, 16:58
Tut mir leid um deinen Hund,habe selber einen.
Normal zahlt die Hunde-Haftpflicht das auch,wenn im Vertrag steht,dass der Hund auch unangeleint versichert ist.

Amok
30.10.07, 16:58
Hi Leute,

uns ist am Sonntag unser Hund auf einer Landstraße überfahren worden :(

Der Fahrer konnte allerdings nichts dafür, war leicht dämmrig und der Hund ist eben auf die Straße gerannt. Er hat ihn dann ca. mit 70 km/h getroffen. Der Mann hat jetzt 3000€ Schaden an seinem Audi, ihm ist einen Tag später der Kühler abgestorben und er stand auf der Autobahn.

Nun meine Frage, obwohl ich eigentlich gar keine Lust hab mich mit sowas zu beschäftigen: Zahlt die Haftpflichtversicherung das so ohne größeren Selbstkostenbeitrag? Oder werden die uns dann sagen dass wir den Hund anleinen hätten müssen ... ?

Gruß

Wenn der Hund selbst keine Haftpflichtversicherung hatte, dann kommt ihr alleine für den Schaden auf. Die Normal-Familien Haftpflicht zahlt bei sowas im Normalfall garnicht. Der Hund muss separat in die Versicherung aufgenommen werden, oder es muss eine Extra "Hunde-Haftpflicht" Versicherung abgeschlossen werden.

Bitter für euch, aber leider wahr ...

Der Pero
30.10.07, 17:00
Wenn du deine Privat-Haftpflicht meintest,zahlt die natürlich nicht.

Siedlerkönig
30.10.07, 19:18
sowas ist immer ratsam, wenn man sowas net hat dann wirds dunkel...

Hundeversicherungen ab 35,90 - Vergleich Hundeversicherungen ab 35,90 (http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundeversicherung/hundeversicherungen.html)

misterjack
30.10.07, 19:35
Aber was ist mit der Tatsache, dass er sein Auto nicht gleich durchchecken lassen hat?

Ostfriesentom
30.10.07, 19:41
na da würde ich mal sagen das da selbst die hundversicherung nen rückzieher macht wenn er sagt das ihm auf der bahn am nächsten tag der kühler verreckt ist das ist dann ja grob fahrläßig wer macht denn so was...........

Amok
30.10.07, 21:19
Naja, wer weiß, ob der Kühler nicht auch so verreckt wäre?

Der Pero
30.10.07, 21:37
So nen hoher Schaden ist eh ein Fall für den Gutachter.

Bergilein
31.10.07, 10:38
Hmmm, klingt nicht so gut.

Rein äusserlich sieht man an dem Auto nicht viel, nur ist das bei denen so toll das viel Elektronik hinter der Stoßstange hängt, genauso der Kühler :vogel:

Unser Hund war relativ klein, wenn ich mir da vorstelle was bei nem großen Hund passiert wäre, wird mir schlecht :beat: