PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer weis was ein vectra a turbo in der unterhaltung kostet??



AndyS.
31.10.07, 21:38
hi ich will mir übern winter evtl ein vectra turbo holen und würd gern wissen was der ungefähr in der untehaltung so kostet (steuern,versicherung)!!!wär cool wenn mir jemand weiter helfen könnte!!

gruß

Corsa A
31.10.07, 21:46
hi ich will mir übern winter evtl ein vectra turbo holen und würd gern wissen was der ungefähr in der untehaltung so kostet (steuern,versicherung)!!!wär cool wenn mir jemand weiter helfen könnte!!

gruß

Steuern kannst dir selbst ausrechnen sind eben 2 liter hubraum bei euro 1

versicherung kann man nicht verallgemeinern,kommt auf deine versicherung und prozente an.

Bei gelegntlichen treten brauchst ca 18 liter (hab ich immer gebraucht)

Fasemann
31.10.07, 22:10
Rechne einfach 8000 Euro -Kaufpreis x 2+100 Euro für jeden Monat der vom letzten Tüvtermin weg ist, da weiste was in den ersten 8 Monaten an Verschleisteilen auf dich zukommt. Der Rest ist halt normal wie bei nem 15 Jahre( ?) alten Wagen.

Cali-LET
31.10.07, 22:13
bei origianaler Abgasnorm, Steuern ~300 pro Jahr
mit D3 Kat (kostet ~450Euro) zahlste nur noch irgendwas um die 140 im Jahr.

Versicherung je nach "Art" (haft/teil/voll), Prozenten, Anmeldung (Saison/Voll) und Bedingungen ab 440 Euro im Jahr aufwärst

Speedy
31.10.07, 22:34
Auf das man Dich dafür erschlagen sollte, einen Vectra A Turbo Rarität als Winterhure nehmen zu wollen:p

Normal bekommste ihn niemals Billig, und unterhalten naja. Schau was die Teile für einen XE kosten dann weißte ca auf was du dich ca einlässt.


Steuern und Versicherung stelle ich mal aussen vor. Weil wie schon erwähnt kannste es ausrechnen und das andere ist sehr regional gehalten.

AndyS.
31.10.07, 22:39
also ich bin jetzt noch bei 65% und will den vollkasko anmelden!!auch was werd ich ungefähr im jahr kommen??

Zero
31.10.07, 22:42
also ich bin jetzt noch bei 65% und will den vollkasko anmelden!!auch was werd ich ungefähr im jahr kommen??

für was vollkasko?

und wie schon gesagt wurde, ruf bei deiner versicherung an und sag du willst wissen wasn vectra a turbo kostet! die können dir sowas sagen!

AndyS.
31.10.07, 22:46
ok dann werd ich des so mal machen!!!danke

Stef
01.11.07, 01:44
Auf das man Dich dafür erschlagen sollte, einen Vectra A Turbo Rarität als Winterhure nehmen zu wollen:p
.

Was soll man mit sonem Eimer denn sonst tun? Abgesehen von wenigen Ausnahmen sind das doch eh alles runtergeheizte Rostbeulen auf Rädern.

InfluX
01.11.07, 19:15
Was soll man mit sonem Eimer denn sonst tun? Abgesehen von wenigen Ausnahmen sind das doch eh alles runtergeheizte Rostbeulen auf Rädern.

Na Na mein freund nicht so *grins*
schau mal hier das ist der von meinem Kumpel

Finish Opel Vectra (http://www.beepworld.de/members/influx/finish_vectra.htm)

Und zum Thema versicherung schau doch mal hier

DA Direkt - (http://www.da-direkt.de)

mfg

Dennis

Speedy
01.11.07, 19:29
Was soll man mit sonem Eimer denn sonst tun? Abgesehen von wenigen Ausnahmen sind das doch eh alles runtergeheizte Rostbeulen auf Rädern.

Sorry wenn das ein Eimer ist ,was fährst ist dann C und D Corsa für ein geschwür

Ein LET Vectra ist vonner Serienoptik her wesentlich schöner als viele, auch neuere Opel Modelle.

Und es wird nimmer viele davon geben, da es nicht allzu viele davon gab. Und jetzt die meisten dem Alter wie Rost verheizter oder Unfälle nimmer gibt.

Würde gerne einen Serien Vectra nehmen und ihn so lassen wie er ist. Weil die Serien Optik schon mehr hermacht, als so manche verbastelten Kisten.

Aber jeden das seine , deswegen wahr auch der Smilie dahinter aber egal:D

Fummy
01.11.07, 20:04
Also Stef schäm dich...mit deiner verbastelten Bude :D

Also was ist an der Optik von nem LET Vectra so besonderes?

Logisch sieht der gut aus, aber der sieht aus wie jeder 2000er Vectra und da gibt es genügend!!!!

Also wegen der Optik rum weinen ist ja mal voll daneben!!

Mir würd es da um die Techik und den Motor gehen den es so mittlerweile selten serienmäßig im Vectra A gibt!!

Stef
01.11.07, 20:10
Naja. ein Vectra A ist ja nun ab Werk nicht gerade ein Designhighlight.

Ausserdem kann ich bei nem C oder D Corsa davon ausgehen dass bei einem Unfall mehr als ein Häufchen Staub übrigbleibt :D

Sicherlich gibt es Ausnahmefälle (Liebhaber und solche wie Influxs Kumpel), aber der Großteil der übrigen Vectra LET dürfte sowohl technisch als auch optisch am Ende sein...

Fummy
01.11.07, 20:48
Meiner Meinung nach der geilste LET Vectra den ich kenne :staun:

OpelClubScene.de (http://www.opelclubscene.de/portal/showroom/?id_showroom=364)

Speedy
01.11.07, 23:13
Meiner Meinung nach der geilste LET Vectra den ich kenne :staun:

OpelClubScene.de (http://www.opelclubscene.de/portal/showroom/?id_showroom=364)

Ach komm , findest den doch nur gut wegen Foto mit der Ollen.:juhu:

Tja STEF , finde die Alten GSI wie Vectra über 2000er Modelle mehr als nur gelungen.
Wieviele sind Heute noch hinter den alten GSI Teilen her ;)

Zudem ein originanler 4x4 Vectra schwer zu bekommen. Was auch nicht mehr einfacher wird, umso älter er wird.
Mir wurde vor 2 monaten ein LET Vectra angeboten, der weder verheizt noch durchgegammelt wahr.
So einer ist einfach zu schade fürn Winter, Preislich lasse ich aussen vor.
Der Kollege der ihn geholt hatte, kam aus Dänemark. Ist extra eine Strecke von eben mal 700km (Hinweg) . Für einen wie du es nanntes "EIMER" gefahren

Normal bekommste einen LET Vectra gar nimmer, noch net mals einen durchgegammelten. Spreche hier net vom 2000er.