PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carpart Sportsitze?



Bastor
06.11.07, 13:54
Hi,


Da mich meine Sitze (toll grau, rot gemustert :( ) iwie nerven und mein Fahrersitz an der einen Schiene irgendwie rumquietscht oder so (eventuell was kaputt?^^) hab ich mich nach Sportsitzen umgeschaut.

Vorweg:
ich weiss ich weiss - Recaro , König , DTS und co haben und machen sicher bessere Sportsitze - kosten aber auch überdurschnittlich viel für Ottonormal azubi :P



Nun wollte ich ja nicht direkt kaufen , sondern mich generell erstmal informieren - und zwar hab ich auf ebay einfach mal über "Sportsitze" bischen gesurfed und hab dann diese hier gefunden:

2 Sportsitze - K Leder SCHWARZ - mit Laufschienen bei eBay.de: Innenausstattung (endet 11.11.07 09:50:18 MEZ) (http://cgi.ebay.de/2-Sportsitze-K-Leder-SCHWARZ-mit-Laufschienen_W0QQitemZ300167294161QQihZ020QQcatego ryZ30172QQtcZphotoQQcmdZViewItem)


Es könnte ja sein das hier jemand eventuell schon erfahrungen mit den Sitzen gemacht hat - oder das jemand schon was generelles gehört hat über Carparts , was Qualität und so anbelangt.
Bitte keine "billig = scheisse" Kommentare , nervt erstens nur und sind desweiteren nicht produktiv.




Neben der allgemeinen Sportsitz-Geschichte würd mich auch interessieren wie das beim Corsa mit den Sitzkonsolen ist ?
Damit wird doch sicher nicht die Mittelkonsole gemeint sein , irgendwelche abstände oder?

Da bei den meisten Sportsitzen immer stand: kein problem bei 405er Sitzkonsolen -> kann man diese 405er Sitzkonsolen in nen Corsa verbaun ? (Bj95)


Freu mich auf Antworten =)

mfg

misterjack
06.11.07, 15:12
Zu dem Angebot: Hersteller ist nicht ersichtlich und ob es eine ABE gibt auch nicht. Also Hände weg.

PS: Bei Sitzen setzt du dein Leben aufs Spiel wenn du dir Schrott wie von FK einbaust. Da stellt sich die Frage nach billig erst gar nicht, entweder geprüfte Qualität oder sein lassen :)

Noggy
06.11.07, 15:19
der laden is umme ecke bei mir kann mich ja mal erkundigen wie das mit abe und so aussieht ;) wenn interesse besteht

Bastor
06.11.07, 15:29
@misterjack

ich hab nedmal airbags ;>



@Noggy

jo wär sehr geil

Andre1201
06.11.07, 20:08
also ich habe schon einiges da gekauft, ist auch um die ecke^^ und ich kann sagen das die keinen schrott verkaufen!!!

mungel
06.11.07, 20:18
kp ich sahs mal in billig fk sitzen drinne von d&w und ich fande da sitz man einfach nur scheisse drin darauf hin habe ich mir die gsi sitze gekauft sind um einiges bequemer und haben auch genug halt.

ich hatte den eindruck das ich da mit meinem luxus ***** fehl am platze war und irgend wie alles was eng war also nicht richtig reinpasste,

ich bin 1,85cm groß 74kg sportlich gebaut also irgend was ist da schief gelaufen.

und daneben ein könig sitz ich mich reingesetzt wie bei alice im wunderland.

also genau wie bei reifen und bremsen nicht sparen.

Bastor
06.11.07, 20:41
kp ich sahs mal in billig fk sitzen drinne von d&w und ich fande da sitz man einfach nur scheisse drin darauf hin habe ich mir die gsi sitze gekauft sind um einiges bequemer und haben auch genug halt.

ich hatte den eindruck das ich da mit meinem luxus ***** fehl am platze war und irgend wie alles was eng war also nicht richtig reinpasste,

ich bin 1,85cm groß 74kg sportlich gebaut also irgend was ist da schief gelaufen.

und daneben ein könig sitz ich mich reingesetzt wie bei alice im wunderland.

also genau wie bei reifen und bremsen nicht sparen.


hmm - naja Hersteller ist leider unbekannt (zumindest voräufig)

Ich könnt ja auch mal hinfahrn und probesitzen , wenn das anscheinend auchn normaler Laden in Bochum ist (52km entfernt).

Mal abwarten wie es mit ABE aussieht *zu Noggy guck*

Waldbrand
06.11.07, 20:50
Wenns Preiswert sein soll, hol Dir doch lieber Sportsitze ausm Astra oder Tigra - sind Billiger und Sicherer!

Bastor
06.11.07, 21:10
Wenns Preiswert sein soll, hol Dir doch lieber Sportsitze ausm Astra oder Tigra - sind Billiger und Sicherer!

Hab schon bei ebay geschaut , nach gti sitzen oder dergleichen aus andern opel modellen aber findet sich nichts wirckliches bzw sehn dann oft aus wie aussem *****.

Wo könnt man noch gucken ?

TBX
06.11.07, 21:36
zum einen beim schrottplatz deines vertrauens, zum anderen hier:
Opel Teilemarkt (http://www.opelclubs.de/markt/markt.php3?l=50)

Bastor
06.11.07, 21:59
zum einen beim schrottplatz deines vertrauens, zum anderen hier:
Opel Teilemarkt (http://www.opelclubs.de/markt/markt.php3?l=50)


Sehr geil , kannt ich noch garnicht :>
danke ;)

Bastor
07.11.07, 20:51
*thread ausbuddel*


Ich weiss , ich hätte das auch über PN klären können - finde aber das es eventuell andere Interessieren könnte was mit den Sitzen genau ist.

Deshalb nochmal nen Up und frage an Noggy :

Wie schauts mit der ABE aus - hast du dir die Sitze eventuell mal angeschaut von wegen Verarbeitung und so? :)


mfg

Black B Corsa
07.11.07, 22:53
@ Bastor

Hast Recht mich würde es auch Interesiren was die Sitze in etwa Taugen oder nicht.Hatte mal welche von Jamex ohne Gutachten also auch keine Eintragung:thumbdown: .Vielleicht hat Sie ja schon jemand

misterjack
07.11.07, 22:55
@misterjack
ich hab nedmal airbags ;>


Die würden nichts bringen, wenn während des Unfalls sich der Sitz losreißt :)

Noggy
08.11.07, 07:07
Hey ;) sry hab gestern nicht mehr reingeguckt.... ich fahr mal heute hin und schau mir die Dinger an ;) poste dann heute abends was dazu

Noggy
08.11.07, 22:01
Abend Jungs und Mädels,

hab mir die Dinger angeguckt... Standen leider nur die Schwarz\Blauen zum angucken da....


Jedoch haben die Teile mich nicht so richtig überzeugt so paar näht waren so lala genäht und die ganz Schwarzen haben den gleichen Schnitt also wird das wohl da auch so aussehen.

Jedoch in normalen Stoff sahen die wieder gut aus! :) nur die verflusen ziemlich schnell so wie das aussach... bleibt alles dran hängen.

ABE gibs nicht.... der meinte so zu mir "gib den überhaupt heut zu Tage sitze mit ABE ausser die von Recardo aber da die irgendwie nicht wirklich was aussagt oder sowas

"hatt mich alles bissl skeptisch gemacht"

hat sich jmd die ABE von den Recardos mal durchgelesen?

also weiß nicht im Großen und Ganzen war ich nicht so begeistert... obwohl die Stoffdinger echt gut aussahen!

Black B Corsa
08.11.07, 22:10
Das Klingt nicht gerade Begeistert dann lass ich mal doch besser die Finger davon wenn die schlecht vernäht sind:thumbdown:

Bastor
08.11.07, 23:09
Selbe hier :<

Werd da wohl erstmal paar Euronen weglegen - Essener Motorshow kommt ja bald , gibts sicher was günstiger zu ergattern ^^

Noggy
09.11.07, 09:09
genau Jungs ;).... da kriegt ihr 100% was besser ... bissl sparen und dann klappt das.... weiß nicht sonst bin ich mit dem shop zufrieden hab schon paar teile gekauft ;)

aber bei sicherheitsrelevanten Sachen lieber sparn und was orndliches kaufen ;)


könnt mir jetzt auch nen billig Fahrwerk kaufen aber ne keine lust auf stress mit dem ding geduld ich mich lieber noch 2 Monate und kauf mir nen H&R Cupkit ;)

corsa-tschango
09.11.07, 18:58
hallo,

ich habe zwei sitze von könig verbaut (K5000G) und die sind spitze. abe is dabei. sie waren zwar teuer in der anschaffung (1200€), der sitz ist sehr gut verarbeitet, und sitzen kann man drinnen sehr gut.
ich würde die mir den sitz wieder kaufen wenn es an der zeit ist.
also spare nicht beim sitz und kauf dir gleich was vernünftiges.

gruß jockl

Fasemann
09.11.07, 20:36
OT: Welcher **** kauft auf der Motorschow Sitze oder anderen Kram ??

Ich kenn das noch wo es um 11 dicke Stosstangen für duenne € gab und die Deppen die dann 5 h mit sich rumgeschleppt haben.

Wenn dann da Preise oder Angebote ECHT prüfen und dann gleich nach hausse schicken lassen.
Die grossen Schnäppchen gibt es da eh nicht mehr.. und bei vernünftigen Sitzen sollte mann einfach eine der bekannten Marken nehmen und auch das ensprechende Geld investiren.

avsetc
10.11.07, 10:50
also ich würde an deiner stelle dann lieber warten bis ich mir ein paar gescheite recaro oder sparco holen kann

Bastor
10.11.07, 12:58
OT: Welcher **** kauft auf der Motorschow Sitze oder anderen Kram ??

Ich kenn das noch wo es um 11 dicke Stosstangen für duenne € gab und die Deppen die dann 5 h mit sich rumgeschleppt haben.

Wenn dann da Preise oder Angebote ECHT prüfen und dann gleich nach hausse schicken lassen.
Die grossen Schnäppchen gibt es da eh nicht mehr.. und bei vernünftigen Sitzen sollte mann einfach eine der bekannten Marken nehmen und auch das ensprechende Geld investiren.


Ich bin wohl "s.ack" oder was auch immer auskommentiert wurde bei dir - welcher da nicht nur zum dumm rumstehn und glotzen hingeht sondern auch den anderen Teil der Messe wahrnimmt - nämlich das Geschäfte machen.
Ob ich was rumschleppe oder nicht , oder die klamotten zum Auto bringe , sie mir schicken lassen und fresse bis daheim sollte dir doch wohl scheiss egal sein - glaube kaum das dich so leute in keinsterweise gestört haben auf der Messe. Oder hast du regelmäßig Auspuff stangen an den hintekopf bekommen , musstest dich mit sportsitzen um nen Stehplatz kloppen und und und ?
Ich glaube nicht.

Wenn du die 2-3 Beiträge vor dir noch wahrgenommen hast, hättest du festgestellt das , zumindest ich, in die richtung "was vernünftiges" tendiere und deshalb auf die Motoshow gucken werde. Ob es da nen schnäppchen gibt oder nicht , wird sich dann ja zeigen.
Aber neben einkaufen kann man dort auch sehr schön bischen schlendern und gucken ;)

Warum nicht das angenehme mit dem angenehmen verbinden :P

mfg