PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OPEL oder ICH?



Fr.HoldeMaid
08.11.07, 09:32
Guten Morgen zusammen,

ich weiss jetzt nicht ob das hier her gehört...
sonst müsste man die Frage verschieben , KA:confused:

Nach dem ich Wassereinbruch hatte und ich verzweifelt nach dem Fehler suchte und mich dann entschlossen habe ( nach etlichen reichlichen überlegungen ) meinen Tigga zu OPEL zu bringen und die dann 1 1/2 Tage nach dem Fehler suchten und ihn dann endlich gefunden haben.. warum erst nach so langer Zeit?*denk*( da in dem Wagen gar nichts mehr drin war.. hatte ihn vorhher ja schon geleert. da war ja nur noch nen Sitz und nen Lenkrad drin.. KOMISCH )
und dann die Scheibe ausbauten, die dabei kaputt ging...

meine Frage dazu..

MUSS ICH DIESE SCHEIBE ZAHLEN? Also die sind doch eigentlich für solche Schäden abgesichert oder?
Mal so nebenbei für die ganze Arbeit mit suchen Material Arbeitszeit UND NEUER SCHEIBE soll ich 700 EURONEN bezahlen.. ist oder kann das denn richtig sein??

wer weiss da was??

gruss ela

Kolli
08.11.07, 09:37
Grundsätzlich hätte der Händler im vorfeld aufklären müssen das dies passiert, haben die das gemacht und es passiert wirklich kann man nix machen.

Hat man den auftrag im vorfeld begrenzt. bitte nur bis Summe X Repaarieren und die kosten sind höher und man wurde nichtr darüber aufgeklärt ist das auch Pech des Händlers wenn die Rechng letztlich höher ausfällt.

Darüber hinaus sollte geklärt werden warum die solange brauchen!
Also richtig erklärt, nicht abspeisen lassen mit, war halt kompliziertt die fehlersuche, wenn nix zum suchen ein und ausgebaut werden musste wird das für den Händler nicht grad einfach sein zu erklären.

base2smoke
08.11.07, 10:59
700€ die spinnen doch
also die scheibe würd ich denen auf keinen fall zahlen wo kommen wir sonst hin macht jemand ne probefahrt mit deinem auto und zerlegt es dann musst du halt ein neues kaufen von deiner kohle oder wie ?? ne im ernst ist doch ihre schuld wenn die mechaniker zu doof sind :D
nur der rest von der arbeitszeit ist schwer zu sagen ist halt echt hammer das sie dir soviel berechnen obwohl nichts mehr drin war

ice tiger
08.11.07, 11:48
Kurz und knapp.

Da bist als Kunde und Dienstleistungsnehmer in eine Werkstatt gegangen und hast denen einen Auftrag erteilt (den es ihnen übrigens freisteht anzunehmen oder nicht;-)) und dabei haben DIE dein Fahrzeug beschädigt...
Warum solltest du denn dafür aufkommen?

Zum Preis: 700€ um eine undichte Stelle in einem leergeräumten Fahrzeug zu finden ist ja wohl lächerlich...

Das dauert nicht mal 10 Min. und als Werkzeug würden mir eine Gießkanne voll Wasser und eine Taschenlampe reichen...

Wo war sie denn nun eigentlich, die undichte Stelle??

mfg

NLORD
08.11.07, 12:03
Ich bin mir ganz sicher, dass du die Scheibe nicht bezahlen musst.
Da hat Ice tiger vollkommen recht.

Falls die darauf beharren, dann kannst du versuchen, das evtl. mit der Versicherung abzuregeln. Will aber nicht sagen, dass das so einfach klappt, weil in meinem Fall hatte ich Vollkasko. Meine Frontscheibe war zwar nicht kaputt, aber ich bekam sie kostenlos getauscht, weil sie nicht mehr Tüv-gerecht war. :freak:

Iceman
08.11.07, 18:26
Hier ist mal dicht, macht in dem anderen Thread weiter, einer reicht..